ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki z750 09bj läuft zu fett

Kawasaki z750 09bj läuft zu fett

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 11:16

Hallo

Meine 09er z750 braucht gute 10 liter sprit

Habe dann mal die zündkerzen angeschaut sind komplett schwarz

Sie ist gedrosselt auf 48ps mit gasanschlag

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Vielen dank im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

Möglicherweise:

-Vergaser an den Leerlaufgemischschrauben verstellt (09 ...hat die noch Vergaser?)

-Einspritzung stimmt nicht

-Luftfilter zu

Gibts Fehlerspeicher, was sagt der?

https://youtu.be/vCEdps_Pr64

Wie läuft sie denn?

Irgendwas auffällig?

Schau mal unter der Soziussitzbank. Da müsste auf dem Diagnosestecker / Buchse ein Stecker mit einer Kabelschleife montiert sein der die Spritmenge bei gedrosselten reduziert.

Hier der Stecker

-20
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 13:37

Vergaser hat sie keinen mehr

Fehlerspeicher zeigt auch keine meldung also im display zumindest

Luftfilter hab ich bereits geprüft

Laufen tut sie einwandfrei also mir ist nichts merkwürdiges aufgefallen

Bin auch relativ gemütlich gefahren

Der stecker ist bei mir nicht vorhanden

Die drossel ist von alphatechnik und der vorbesitzer gab mir nur den gasanschlag mit

Wo bekommt man denn diesen stecker her hab den auf keiner seite gefunden?

Was steht in deinem Fahrzeugschein zur Drosselung?

Bei Kawa direkt finde ich mit Stecker nur die Drosselung auf 72kw oder 25kw.

Bei Alphatechnik findet sich da nur Drosselkit 35 kW für Kawasaki Z750, ZR750L, Gaswegbegrenzer.

Ist bei dieser Drosseltechnik der Stecker denn dann überhaupt noch nötig?

Hat deine einen Kat? Möglicherweise hat die Lampda Sonde nen Schuß.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 17:23

Da steht nur leistungssteigerung durch rückrüstung auf originalzustand

Ich hab auch nur die zwei gefunden

Ja hat sie das wär auch meine eheste vermutung gewesen wenn das mit der drossel so in ordnung ist

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 15:24

War heute in ner kawasaki werkstatt

Der meinte mit der drossel bzw dem stecker hat das nichts zu tun aber in der form hat er sowas noch nicht gesehen lambdasonde schließt er auch aus, da selbst wenn diese kaputt wäre das moped nicht so fett laufen dürfte. Er tippte auf kühlkreislauf, benzinpumpe oder ventildichtung aber um genaueres zu sagen müsste er erst alles nacheinander durchprüfen

Kühlkreislaufsensor. Setz dann hier erstmal an, wenn die Maschine einen hat.

Mein Polo hat auch einen, und wenn der Minusgrade im Sommer liefert, dann läuft der Motor auch viel zu fett.

Gibts da nicht inzwischen Fehlerspeicher, die ausgelesen werden können? Vielleicht ist da ja was hinterlegt.

 

Sensoren hat die ja so einige drin:

http://parts.kawasaki.eu/.../kepcc?...

Unbenannt
Unbenannt
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 17:15

Im fehlerspeicher steht leider erst etwas wenn die meldung am tacho erscheint

Wäre die einfachste und wahrscheinlich auch günstigste möglichkeit...

Weiß jemand was sowas in der werkstatt ungefähr kostet wenn die da n paar stunden den fehler suchen?

Preise können niedriger oder auch höher sein.

Du könntest auch noch alle Steckverbindungen sn den Sensoren überprüfen. Nicht, dass hier was im Argen ist.

Img-mt-8291141447649077281-screenshot-2016-06-07-20-05-38-1
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 22:41

Hab ich heute gemacht mal sehen ob sich was geändert hat.

N kumpel meinte heute dass es an einer einspritzdüse liegt da sie auch ständig flammen aus dem auspuff haut und die düse daher durchgehend sprit durchlässt

Kann man an so ner düse erkennen ob sie kaputt ist wenn man sie ausbaut?

12v Batterie, Autoreifen Ventilabdeckkappe und Düsenreiniger. So siehst Du ob sie abdichtet und das Sprühbild.

https://www.youtube.com/watch?v=DkrvFVmx3DI

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 22:52

Danke :)

Werd ich dann mal machen

Kann man auch bremsenreiniger verwenden oder ist der düsenreineiger was spezielles?

Hier kannst du gut sehen, wie mans an nem Auto testet. Denkmal, dass es am Motorrad nicht anders läuft:

https://www.youtube.com/watch?v=mvADpTONO7E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki z750 09bj läuft zu fett