ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z650 - Gabelservice (Gabel Ölt)

Kawasaki Z650 - Gabelservice (Gabel Ölt)

Kawasaki Z 650
Themenstarteram 27. April 2023 um 9:04

Moin zusammen.

Seid gestern Ölt leider meine Gabel an der Z650 2017. Meine Frage ist jetzt, muss Ich nur die Simmerringe und Staubschutzkappen tauschen? Klar Öl auch und laut Louis auch die Sicherungssplinte.

Vielen Dank und LG Ben

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus. Die Staubschutzkappen habe ich noch nie gewechselt, die kann man nach einer gründlichen Reinigung jederzeit wiederverwenden, vorausgesetzt, sie sind noch in Ordnung, versteht sich.

Von welchen Splinten sprichst Du?

 

Mfg

Themenstarteram 27. April 2023 um 9:46

Weiß nicht ob man die Braucht. Die wurden nur mit angezeigt. Ja die Kappen sind ja eh dabei. Aber sonst brauche Ich nichts mehr oder? Spezielles Werkzeug oder so?

Asset.PNG.jpg

also ohne Reparaturanleitung oder Erfahrung wird das nichts. Vielleicht gibt s bei You Tube ein Video. Die Ölmenge kann man bei Louis nachlesen/ erfahren.

Themenstarteram 27. April 2023 um 10:33

Ich habe bis jetzt leider noch kein Video für die Maschine gefunden. Aber werde es dann einfach versuchen. Ölmenge habe ich schon. Nur ist die Frage später mit dem einstellen und so das sie ein wenig härter ist. Aber sonst brauche ich nichts mehr für den Service oder?

Zitat:

@Ben244 schrieb am 27. Apr. 2023 um 11:46:07 Uhr:

Spezielles Werkzeug oder so?

Ich sage: Doch, man braucht Spezialwerkzeug! Jetzt kommen bestimmt gleich wieder Tipps mit eingedrehten Spaxschrauben usw. Davon kann ich nur abraten. Gabel ordentlich zerlegen, säubern und die neuen Ringe mir einer Montagehülse eintreiben, usw.

 

Im Zweifelsfall lieber nen Spezialisten ranlassen.

 

Mfg

auf jeden Fall brauchst Du so n Eintreiber

"

Im Zweifelsfall lieber nen Spezialisten ranlassen."

so isses

Themenstarteram 27. April 2023 um 12:33

Hmm. Ist meine Daily Karre also jetzt bin Ich hin und her gerissen ob ich es selbst mache oder nicht. Due Schrauberischen Fähigkeiten sind aber da.

Gabel komplett zerlegen, alles reinigen und auf Beschädigungen kontrollieren, die Ringe brauchst du nicht neu, die tauscht man nur wenn sie stark verrostet sind.

Wenn es ein wenig härter sein soll kannst du auch mit der Ölmenge spielen, 5-10ml mehr wirken da manchmal Wunder.

Die Staubkappen ist eine Geschmacksfrage, ich mach sei meist neu, es sei den ich krieg keine dann reinige ich auch mal die alten.

kommen aber schon ein paar Teile zusammen.

Img-20220714-181502

Wo kommst du denn her? Vielleicht kann ja jemand vor Ort helfen.

Themenstarteram 27. April 2023 um 21:35

Vielen Dank für die ganzen Hilfen. Ich war heute bei meinem Händer des Vertrauens. Dieser bekommt von mir jetzt die Gabel. Sie ist auch schon ausgebaut. Ist dann der einfachste und sicherste weg. Habe Angst dann doch etwas falsch zu machen :)

gute Entscheidung, denke ich

Eintreiber hört sich ja hochspeziell an.

Ein passendes Rohr tuts auch.

Klar, aber ich hab mir so n Eintreiber gekauft. Hab ich schon bei verschiedenen Motorrädern benutzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z650 - Gabelservice (Gabel Ölt)