Kawasaki Z 750 Jg. 83

Kawasaki

Kann mir einer sagen wieviel genau diese Kawa Vollgetankt wiegt.
Gruss und danke.

19 Antworten

Nö das war ne ganz Normale Z 750 4 Zylinder.

Was auch immer eine "Normale" bedeuten soll. hanspool hat die Daten der GPz 750 UT reinkopiert. Wenn man das aufmerksam liest, erkennt man auch, dass das Vorgängermodell die KZ 750 R1 war. Die gabs 83 auch. Hat denselben, luftgekühlten Motor (Nachfolgerin war GPz750R mit flüssigkeitsgekühltem Motor) , eine kleine Frontmaske und wenn Du Glück hast ist sie im original Kawa-Grün. So ein Motorrad ist ein Sammlerstück und richtig teuer. Die Kardan-Version ist die GT. Da gibt es einige normale Modellen mit diesem Baujahr.

Dieser Motor bzw. seine Vergaser haben mich schon zur Verzweiflung getrieben. Sowohl die aus der Z 750 GT von Mike, als auch die aus der GPz 750 UT vom werwolf. Ich hatte auch so eine UT, die habe ich geschlachtet.

Diese Suzukis (GSX 750 F) werden sehr preiswert gehandelt. Das ist mir schon ein paarmal aufgefallen. Im Allgäu gibts eine für 699 zum Sofortkaufen. Bj 92 mit rum 70.000 km. Das wundert mich. Vergleichbare Kawasakis sind teurer, Hondas sowieso, von Yamaha gibts die FZ 750 mit dem 20 Ventilmotor. Ein genialer Treibsatz. Aber 20 Jahre alte Japsenhobels... sind eben immer Bastelkisten. Ich schraube ungern an Suzukis. Meine beiden GS 650 Katana ärgern mich auch permanent, erst mit einer gebrochenen Ventilführung, dann mit einem vermatschten Pleuellager, jetzt mit fehlendem Öldruck. Ich hätt die Dinger gleich auseinanderschrauben sollen.

Wenn Du meinen Rat willst, Erich, so unter älteren Herren...
Wenn Du es Dir leisten kannst (die Schweizer schwimmen alle im Geld) setz Dich mal auf eine BMW F 800. Wenns Budget etwas kleiner ist, mal auf eine rund 20 Jahre alte BMW K 100 oder K 1100 RS. Eine fahrbare 1200 RS gibts auch schon für 3000.

Habe mich Umentschieden,entweder Rot oder Blau.

Blau :-)

Sieht einfach besser aus.