Kawasaki Original Übersetzung?
Hallo guten Tag.
Mein Kettenrad ist ziemlich abgenutzt deshalb möchte ich ein neues Kettenkit bestellen.
Ich habe eine Kawasaki Ninja mit 250 cm³. Baujahr 2008.
Jetzt versuche ich schon, seit über 1 Stunde herauszufinden, was denn die originale Übersetzung ist, finde aber nicht wirklich stimmige Information Und auf ChatGPT ist ja auch kein Verlass.
Auf jeden Fall habe ich herausgefunden, dass ich eine 520 nette brauch vorne anscheinend 14 Zähne aber hinten bin ich mir total unsicher, ob es jetzt 43 oder 45 Zähne sind oder am Ende doch etwas ganz anderes. Kann mir da jemand weiterhelfen oder wo sucht ihr immer nach solchen Informationen?
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.
7 Antworten
Wo gibt es denn da ein Problem? Auf dem Kettenrad steht in der Regel die Anzahl der Zähne. Sonst hilft jeder Zubehörkatalog bzw. die jeweilige Internetseite.
14er Ritzel Kawasaki Produktnummer #13144
43er Kettenrad Kawasaki Produktnummer #42041A
Und hier kannst auch gucken
Und schauen wenn du die Übersetzung doch ändern möchtest.
Zitat:@majo.kuehne schrieb am 11. Mai 2025 um 07:01:33 Uhr:
Und hier kannst auch guckenUnd schauen wenn du die Übersetzung doch ändern möchtest.https://www.gearingcommander.com/
In dem Fall muss eine Abnahme beim TÜV erfolgen. Nur so zur Info.
Ähnliche Themen
Ein Blick in die Louis-Datenbank bringt auch oft Klarheit:
Mfg
Hallo
Die Übersetzung zu ändern geht nicht, zumindestens nicht legal das ging einmal vor gefühlt 10 Jahren, habe das mal versucht der Dekra das zu verkaufen, die haben direkt abgewunken weil man dann eine neue Betriebserlaubnis braucht, sprich neues Gutachten und da ist man im 4 Stelligen Bereich. Illegal kann man es machen, Ritzel vorn 1 Zahn weniger, hinten Kettenrad 3 Zähne mehr, dann hat man eine deutliche höhere Beschleunigung verliert dann aber je nach Maschine 10 - 15 km an Endgeschwindigkeit. Dann braucht man aber noch einen Speedohealer weil der Tacho damit neu Kalibriert werden muss. Wie gesagt ist illegal aber TÜV meckert nicht, weil ich habe noch keinen Prüfer gesehen der die Zähne vom Kettenrad nach gezählt hat