Kawasaki Ninja H2R Straßenzulassung
Ich würde gerne wissen was man an dem Motorrad ändern muss um es auf deutschen Straßen zu zulassen.
Ich möchte allerdings keine Antworten wie warum nimmst du nicht eine H2.
Wenn man so ein Motorrad hat hat man meiner meinung nach mehr aufsehen als würde man nur eine "normale" H2 fährt. Deshalb sehe ich es so, dass man kein rekord brechendes fahrzeug fährt sondern nur ein "ableger" von der H2R. Es währe auch noch seltener eine H2R zu fahren als eine H2.
Ich habe mich schon ein bisschen informiert:
-Die slicks müssen zu straßenreifen gewechselt werden
-Blinker einbauen
-Passende front und heck Lampen (Bremslicht)
-Nummernschildhalterung mit Nummernschildbeleuchtung
-Katzenaugen
-Anderer Schalldämpfer
Nun würde ich gerne noch wissen was ich vergessen hab oder ob das alle änderungen waren.
32 Antworten
Die Suter MMX wird nie auf einer Straße fahren außer beim TT rennen xD auch doch im Internet nach Kawa Werkstätten und frag da Mal nach. Aber ich versprech dir du wirst komisch angeschaut für den Plan mit der h2r
Zitat:
@Forster007 schrieb am 9. April 2018 um 20:40:59 Uhr:
...Du kannst es auch umdrehen und dir ne H2 kaufen und den H2R Motor einpflanzen. Kommste besser weg...
Ich habe gehört das alein der flügel von der H2R 50000 kostet.
dann müsste der motor auch sehr teuer sein.
Zitat:
@Chrom666 schrieb am 9. April 2018 um 20:45:21 Uhr:
Hat man 55.000,- Euro plus x? Oder nur gute Ideen?
Ich geh Mal davon aus, dass er das nötige Kleingeld hat, sonst würde schon die frage ob's geht keinen Sinn machen.
Ähnliche Themen
https://www.youtube.com/watch?v=ljBVr91eNy0
In Amerika gibt es schon so eine person.
warum ist es dann so schwer in deutschland?
wenn ein Flügel 50000 kostet, dann kaufe ich mir doch einfach die h2r für 55000 und verkaufe den rest. da mache ich ja richtig gewinn mit ;-)
Weil in Deutschland nun mal strengere Gesetze gibt. Dafür hat man andere Vorteile ;-)
Das mit den spoilern das sie gefährlich für personen sind. ist dabei der obere oder der untere gemeint?
Es ist alles Gefährlich, was scharfkantig sein könnte.
Feilen wird da auch nicht helfen.
Wenn du es wirklich Probieren willst, gehe zu deinem Tuner des Vertrauens und lass diesen das machen. Alles andere ist Sinnfrei.
Um die paar Kröten kommt es dann im Endeffekt nicht mehr an und du weißt, dass alles auf der sicheren Seite passiert ist.
Wie aber von mir und auch von anderen schon geschrieben, kommt da am Ende die H2 raus. Möglicherweise mit einem verstärkten Motor. Der aber nicht wirklich mehr bringt....
Zitat:
@Ridelife schrieb am 09. Apr. 2018 um 20:47:56 Uhr:
Ich habe gehört das alein der flügel von der H2R 50000 kostet.
dann müsste der motor auch sehr teuer sein.
Du liest Dir aber schon durch was andere hier Posten und schaust auch mal in die Links rein?
Eine Frage habe ich noch an dich!
Wie alt bist Du wie lange hast Du dein Motorrad Führerschein und was für ein Motorrad hast Du im Moment?
Okay sind jetzt zwei mehr geworden, hoffe das ist kein Problem.
Soweit ich weiss hält die H2R werde die Lärm- noch die Abgasvorschriften ein.
Da ist dann auch noch einiges um zu bauen. 😉
Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch noch Gedanken macht.
Das Projekt wird niemals starten, und schon gar nicht beendet werden.
Selbst wenn es möglich wäre, wäre der Aufwand und die Kosten viel zu hoch.
:EDIT: Builder62 war schneller.
Abgesehen von den Abgas-Werten wird sich wohl auch jede Versicherung um sowas schlagen.....
Träum weiter!
Hi,
Ridelife,Allg,
Es kommt auf das Land an,
Hier interessiert es kein Schwein,
was du anstellts 😉
Natürlich braucht man auch Eier,
um das teil zu bewegen.
Grüsse Seppl