ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KAWASAKI Ninja 250R oder eine 600er

KAWASAKI Ninja 250R oder eine 600er

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 19:44

Hi, wollt mal fragen was nun besser is bin erstmal zu mir (werde dämnächst 19 fahre zur zeit ne Varadero XL 125ccm und wollt dämnächst den 250ccm führerschein machen) also mich interesiert jetzt was nun besser für mich wäre ne KAWASAKI Ninja 250R oder ne 600er Maschine die auf 250ccm drosseln und was ich noch wissen wollt über die Ninja 250 was ist ihr Max. speed/beschleinigung/genauer Preis/ kann man mit ihr eig. au hinterrad durchdrehen lassen den das geht mit der Varadero leider nicht und kann man mit ihr nen Hochstart machen also auf hinterrad ich bedank mich schon mal im vorraus für die hoffentlich vielen antworten.

 

MFG: RoB

 

Leidspruch...

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Mai 2008 um 20:13

Hi,

ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube du möchtest eine 600ccm auf 25kW, nicht auf 250ccm drosseln!

Falls ja: Nimm die 600cm. Sobald du die entdrosseln kannst bist du bereits an die Maschine und ihr Gewicht gewöhnt.

Mach erst mal den Schein und fahr beide Probe.Musst Du selber wissen, was dir besser taugt.

Durchdrehendes Hinterrad und Hochstart hab ich auch mit Puch X30 geschafft.Ist alles eine Frage der Technik.:D:D:D

Hi

Ich persönlich finde eine Maschine drosseln sinnvoller als sich eine Kawa 250er zu kaufen. Erstmal hast du nach 2 Jahren die Möglichkeit durch eine kleine Investition mehr ps zu haben und weiterhin musst du nicht was neues kaufen.

34 Ps werden langweilig wenn man viel fährt.

Vorteile bei der Kawa wären aber das du eine neue Maschine mit Garantie hast, du keine Drosslung machen musst und im Prinzip direkt losfahren kannst.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 3:28

Danke erstmal, aber das mit dem neuer maschine wenn ich mir ne 600er hohle da sowieso ne neue und net gebraucht und was kostet eig. so ne drosselung damit ich in etwa abschätzen kann wieviel ich da blättern müsste xD...

Drosslung Paulschal kann man nie sagen, aber ich denke im Schnitt sind das 130€ plus Tüv von ca 20€.

Macht aber alles eine Werkstatt. musst also nicht seperat zum Tüv usw.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 15:30

OK danke, aso welche sollte ich den dann eig. nehmen wollt net mehr als 8-9k € max. 10k zahlen bin ja kein Öl Scheich xD aber wass wichtig is sollte schon Neu sein gebraucht is mir zu gefährlich da spar ich vieleicht am anfang geld aber am ende muss ich da mehr rein stekcken und die sieht die werkstatt öffter als ich nee danke auf sowas kann ich verzichten deswegen neu!....

Hol dir ne 600er. Die 250er ist doch kaum mehr als ne Luftpumpe und hat den Namen "Ninja" nicht verdient.

 

Außerdem kann man sich mit ner 600er viel leichter nen Wheelie machen.

Wird bloß recht teuer für dich, wenn du schon so an die Sache rangehst.

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 3:25

Jo hab au gestern abend noch geschaut stimmt schon die 600er is die einzige die geil ausieht gute leistung hat und preislich akzeptabel ist ich habs au mal ausgerechnet wenn ich auf 4 jahre abzahle gehts das dann zahl ich so knapp 100-150€ monat und fürn lehrling gehts das zum. bei meinem einkommmen xD.... danke aber für die ganzen infos ....

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 3:29

mal noch ne andere frage was haltet ihr eig. von der Honda cbr600rr die is dsoch eig. au ok oder nicht??...

am 10. Mai 2008 um 6:48

Wo kann man denn einen 250er Führerschein machen ? Hab´ ich ja noch nie gehört....

wie kommst du auf 250er Schein???

Ansosnten beim BUND gibt/gab es einen 350er Schein für KRAD-Melder. Mittlerweille gibt es den aber auch nicht mehr weil se jetzt eh BMW GS fahren.

am 10. Mai 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von RoBLuCCi

...und wollt dämnächst den 250ccm führerschein machen)

...deshalb. Aber da hat er wohl was durcheinander bekommen.

Gruß

Kai

Du machst natürlich den Schein A, da gibt es keine ccm-Begrenzung. Momentan sieht's halt nur so aus, dass du das Bike auf 34PS drosseln lassen musst.

Auch wenn du genug als Lehrling verdienst, unterschätze bloß nicht die Wartungskosten und die Spritpreise.

An welches Baujahr hast du denn gedacht (600er)?

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 20:24

Ah sry komm grad erst von arbeit und morgen muss ich wieder an is zum heulen xD... naja dinetstag frei also nochmal hba vorhins im inet mal geschaut wegen schein hba erst gedacht das man wenn man schein a macht das man bis 25 begrenzt farhen muss aber hba gesehen das man nach 2 jahren sobald man den führerschein erworben hat geli unbegrenzt fahren kann nich wahr? oder habe ich das was falsch gelsesn das hgeist man muss net bis 25 warten sonder wenn man mit 25 gleich a macht darf man sofort unbegrenzt fahren wenn man mit 18-25 machtz dann min. 2 jahre warten so hab ich es verstanden

aso das mit dem motorrad hat sich erstmal erledigt ich mach erstmal führerschein dasnn amch ich ausbildung fertig heist mai nextes jahr hol ich mir erst das motorrad und vieleicht gibts ja bis dahin nen noch bessere motorrad mal guckn trotzdem viiiielen dank an euch für die vielen infos und ich würde hiermit das thema dann beenden xD danke nochmals..... /gg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KAWASAKI Ninja 250R oder eine 600er