Kawasaki Ninja 1000 SX - Abgasanlage

Kawasaki

Hallo zusammen,
ich bin in 3 Wochen der stolze Besitzer einer neuen Ninja 1000 SX.
Meine Frage zum Auspuff: der ist ja nicht wirklich groß und passt für mich optisch nicht so ins Gesamtbild.
Gibt es ansehnliche alternative, die vorzugsweise auch nicht nicht die Lautstärke erhöhen?
Oder gibt es eventuell etwas individuelles zum anpassen?
Mir geht's hier nicht um die Lautstärke, einfach nur ums Gesamtbild.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

IMG_2024-05-30_11-41-41.jpeg
24 Antworten

Ach übrigens, da gibt's noch das SC Projekt, ist auch teuer und Scheint ja auch qualitativ gut zu sein. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack.

Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm. Ich wollte eh keine Brülltüte und es ging ja mehr um ein ordentliches Gesamtbild.
Dachte aber eigentlich, so eine Anlage wird mit der Zeit eher lauter?

Hallo zusammen,
habe mir den Akrapovic zugelegt. Gefällt mir optisch auf jeden Fall besser.

Ist es heutzutage nicht mehr möglich, komplette Abgasanlagen legen montieren zu lassen? Ist das Reglement jetzt so hart?

Wieso sollte es verboten sein? Ist am Ende nur möglicherweise mit mehr Aufwand (Abnahmen etc) Verbunden.

Klar sollte sein, dass auch ein kompletter tausch die heutigen Regeln einhalten muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michi301185 schrieb am 14. Juli 2024 um 20:17:06 Uhr:

Hallo zusammen,
habe mir den Akrapovic zugelegt. Gefällt mir optisch auf jeden Fall besser.

Ist es heutzutage nicht mehr möglich, komplette Abgasanlagen legen montieren zu lassen? Ist das Reglement jetzt so hart?

Auch bei Motorrädern werden die Anforderungen an Abgasanlagen immer strenger, vor allem was die Lautstärke angeht. Das ist nicht mehr wie früher wo gefühlt jeder Dödel eine legale Auspuffanlage zusammenbraten konnte.

Das ist auch gut so, echt Komplettanlagen für moderne Bikes sterben aus, daran sind eben auch die Lärmvorschriften dran beteiligt.
Freut mich wenns bei Dir mit der Akra geklappt hat.

Der Akra ist auf jeden Fall eine gute Wahl wenn man die Lautstärke des Standardendtopf nicht erhöhen möchte und die Optik positiv beeinflussen mag. koffer passen dann immer noch super und ich fahre den sogar mit montierten bobbins. Keinerlei Probleme.

probier mal den ixil den hab ich auch auf der 1000sx

Habe doch schon den Akrapovic 😉

Hallo Michi Ich habe das gleiche Bike und das Performance Paket (ist mit dem Akra). Schaut klar viel besser aus und ist nicht lauter. Zudem habe ich einen neuen Original Ninja-Akra für das Bike zu Hause. Kannst gerne abkaufen wenn Du magst. Melde Dich einfach bei Interesse. Beste grüße und allzeit eine gute Fahrt.

Hab inzwischen gesehen, dass Du schon einen Akra gekauft hast. Weiter viel Spaß mit der Ninja SX

Deine Antwort