ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki KZ 550 H???

Kawasaki KZ 550 H???

Kawasaki GPZ 550
Themenstarteram 6. April 2011 um 19:25

Hallo,

ich habe mir letzten Samstag ein Motorrad gekauft. Im Internet stand "Kawasaki KZ 550 H/GPZ 550 UT". Leider steht in den Papieren nur die Schlüsselnummer von Kawasaki und dann nur "000000000". Jetzt würde ich gerne wissen, welches Modell das ist. Kann es sein, dass es ein Import aus dem Ausland war? Als Farbe steht in den Papieren auch nur weiß drin, obwohl sie rot ist (Originallack). Rahmennummer stimmt mit der der Papiere überein. Sie ist gedrosselt auf 20 kW. Würde auch gerne mal die Leistung wissen, wenn sie offen ist.

Im Internet kann ich leider so gut wie nichts über das Modell "KZ 550 H" finden.

Bitte helft mir!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das hier ist eine deutsche KZ550H2 von 1983 (man erkennt sie an der stilisierten Deutschlandfahne hinter dem 550), sieht die so aus? Ne GPZ 550 hätte meistens eine Halbschale und nicht nur diese Maske. Desweiteren haben die GPZ's getrennte Armaturen (Tacho, Drehzahl) und die Z's oder GT's quasi ovalförmige zusammenhängende Instrumente

Poste mal bitte die Motornummer, also zB KZ550DE027501 - xxxx für ne H2 oder aber K2550DE011301 - xxxx für eine H von ~1982

1983-kawasaki-kz550-h2

das hier hilft evtl. auch weiter -

[ nix zu finden im Netz - gibts net ;-)) ]

 

http://www.cmsnl.com/search/?q=KZ+550+H

 

Grüße vom SemmeL

Themenstarteram 7. April 2011 um 21:48

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten!

Die Armatur bei meiner Maschine ist zusammenhängend, also nix ist am Tank.

Die Motornummer ist bei mir KZ550H013713.

Das entspricht leider keiner der zuvor genannten, da ist auch kein "DE" :(

Steht "H" evtl. für Hungary=Ungarn?

Heute ist außerdem meine Tachowelle oben am Tacho abgegangen, weiß leider nicht wie das befestigt wird. Da sind so zwei Madenschrauben dran, aber wenn ich diese zudrehe, hilft das nix, die Tachowelle fällt immer wieder ab. Desweiteren zeigt meine Tankanzeige immer einen vollen Tank an. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG

mmhh,

das liest sich net wirklich gut ;-(( mit der Motornummer, aber Modell für Ungarn, kann ich mir nur schwerlichst vorstelln [Grübelsmiley] - Hab ne Z250D aus Amiland hier als "aus USA mitgenommen" gekauft, was den Gedanken widerlegt, oder ???

 

Existieren tut etwas "im Netz" aber schon was dazu, falls Teilebedarf:

http://shop.ebay.de/i.html?...

 

Wegen der Tankanzeige:

Hängt der Geber??

Ich muss aber ganz ehrlich gestehn, meine hat keine Tankanzeige und wenns des stottern anfängt, so nach 240 km, 1fach Benzinhahn auf Reserve drehn und innerhalb der nächsten 20 / 30 km die Tanke aufsuchen.. und gut is

war letztens auchn Fred dazu.. geht durchaus ohne Tankanzeige, wenn mensch es gewöhnt is

 

Mit den Papieren, denk, das die Zulassung in Deutschland etwas überfordert war, ging mir mit der Ami-Ltd beim Zulassen ähnlich, die hat fast ne Std. gebraucht, um das alles zu verstehn und in den Kasten zu tippen, bis endlich der Fahrzeugbrief und Schein rauskam und das obwohl sie den alten deutschen Brief vor sich liegen hatte!!!

Drück Dir n Daumen, das Du die Infos zu Deinem Bike bekommst, die Du haben willst, gell

 

Der SemmeL

Themenstarteram 8. April 2011 um 5:26

Hallo,

Danke für die info.

Kannst du mir sagen, wo der geber hängt? Bzw wie man da dran kommt? Der ist doch im tank oder? Wie kann ich das reparieren?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von KZ550H

Hallo,

Danke für die info.

Kannst du mir sagen, wo der geber hängt? Bzw wie man da dran kommt? Der ist doch im tank oder? Wie kann ich das reparieren?

 

Lg

Servus KZ 550 H ( hast Du auch nen richtigen Namen :rolleyes: ?)

anyway,

hier war letztens ein Beitrag dazu,

 

http://www.motor-talk.de/.../...saki-gpx-600-r-bj-99-t3208541.html?...

 

wobei ich wie gesagt, keine Anzeige habe ( Z250 C siehe Avatar) - und da ging es um ne 600ter... Dürfte aber vom Prinzip her ähnlich sein, VERMUTE ICH ( ja ich weiss die sind nicht immer hilfreich ). Ich würde es nach dem Tipp von Jason versuchen, erstmal zu testen, was es ist, ob die Anzeige oder eben der Geber...

 

Könnte sein das Du, wenn Du hier suchst, noch detalierte infos bekommst, als ich Dir im Moment geben kann, okay =?

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

Sonniges Wochenende

 

Der SemmeL

Themenstarteram 8. April 2011 um 20:45

Hallo,

entschuldige bitte, Felix mein Name.

Vielen Dank nochmal! So, jetzt habe ich ein noch viel größeres Problem, welches die anderen Singe vernachlässigen lässt. Seit heute ist anschenend die Kupplung freckt. Keine 200 km gefahren nach dem Kauf :(

In höheren Drehzahlen dreht die KZ total hoch, nimmt nicht mehr an Geschwindigkeit zu. Es hört sich an bzw. ist derselbe Effekt, als würde ich die Kupplung ziehen, eben nur ab einer bestimmten Drehzahl.

Das k**** mich echt verdammt an, vorallem weil ich auf meine Kawa angewiesen bin :(

(Auf dem Rahmen steht übrigens KZ 550 H, das wird dann wohl auch mein Modell sein ;) )

Ist es schwer, die Kupplungsscheiben auszutauschen? Habe nur Erfahrung mit kleineren 50er Mopeds (Simson) und das da schonmal gemacht. Wo kann man solche denn am besten bestellen?

Vielen Vielen Dank für eure Antworten!

LG Felix

>Hi Felix, (Name is kein Thema), okay,

 

Hattest Du zufällig nen Ölwechsel gemacht ?

Denn wenn Du das falsche Öl nimmst, und die Kupplung im Ölbad schwimmt, fängt die dann das Rutschen an,

war bei nem guten Freund auch so, der hat teilsynt. 20 W 50 genommen, anstatt 10 W 40 mineralisch.

 

Beläge wechseln ?

Sorry, das war bisher noch nicht zu basteln, am Giftzwerg..

Denke aber, das sicher jemand andres Dir da mit nem Tipp weiterhelfen kann, Zug und so hast Du je net verstellt, oder ?

 

Grüße aus Bayern,

das is da wo die Sonne scheint und der Fön bläst

Der SemmeL

Zitat:

@KZ550H schrieb am 8. April 2011 um 22:45:30 Uhr:

Hallo,

entschuldige bitte, Felix mein Name.

Vielen Dank nochmal! So, jetzt habe ich ein noch viel größeres Problem, welches die anderen Singe vernachlässigen lässt. Seit heute ist anschenend die Kupplung freckt. Keine 200 km gefahren nach dem Kauf :(

In höheren Drehzahlen dreht die KZ total hoch, nimmt nicht mehr an Geschwindigkeit zu. Es hört sich an bzw. ist derselbe Effekt, als würde ich die Kupplung ziehen, eben nur ab einer bestimmten Drehzahl.

Das k**** mich echt verdammt an, vorallem weil ich auf meine Kawa angewiesen bin :(

(Auf dem Rahmen steht übrigens KZ 550 H, das wird dann wohl auch mein Modell sein ;) )

Ist es schwer, die Kupplungsscheiben auszutauschen? Habe nur Erfahrung mit kleineren 50er Mopeds (Simson) und das da schonmal gemacht. Wo kann man solche denn am besten bestellen?

Vielen Vielen Dank für eure Antworten!

LG Felix

am 16. Juli 2017 um 10:02

Alsooo...

H weiß ich auch nicht, ich kenne mich ein bischen mit den 750ern der gleichen Baureihen aus.

GPZ600 kannst du vergessen, das ist ein komplett neu konstruiertes Motorrad.

Ob es eine UT ist, kannst du ganz einfach sehen. UT steht für UniTrak, heißt hinten ein Zentralfederbein. Alle anderen (früheren) Modelle haben Stereofederbeine.

Z oder KZ ist das gleiche, die hießen alle KZ, wurden nur in D wegen unserer unrühmlichen Geschichte, Z genannt. In den Papieren steht aber auch in D KZ. Es gab "normale" Zs, bei den 750ern unterscheidet man zwischen Modellen mit Ölkühler und ohne. Auch haben die älteren einen mechanischen Drehzahlmesser, die neueren einen elektrischen. Dann gabs noch die GT, das steht für Kardan, alle anderen haben Kette. Es gab noch ein Zwischenmodell, das nannte sich dann Z550GP, die spätere UT dann GPZ550UT. Wenns um Teile geht, sind aber alle Modelle ziemlich gleich, das meißte passt überall. Im Zweifel nach Bj gehen oder noch mal fragen ;)

Ich glaube, 6 Jahre später ist das Thema inzwischen nicht mehr brandaktuell ;)

am 16. Juli 2017 um 15:39

stimmt, da hat er recht - schon wieder reingefallen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen