Kawasaki kz 440 vordere Felge

Kawasaki KZ 440

Hi,

Wir haben letztes Jahr eine etwas verbastelte kz440 gekauft, kurz darauf haben wir gemerkt das die mal einen bösen Unfall gehabt haben muss, da Rahmen und Lenker verzogen waren, daraufhin haben wir einen "neuen" Rahmen besorgt.

Dann haben wir bemerkt, dass auch die Felge vorne getauscht wurde und zwar auf eine 19 Zoll Felge von der LTD version ( schlauchlos ) obwohl sie eigentlich eine 18 Zoll Felge mit Schlauch hat. Also hab ich die eigentlich passende Felge bestellt, bei dieser sitzt die bremsscheibe allerdings knappe 4mm weiter innen und streift am bremssattel, ich weiß nun nicht woran das liegt btw. Wie ich jemals die richtige Felge drauf bringen soll und das auch noch durch den tüv.

Die LTD Felge vorne eintragen zu lassen wird wahrscheinlich auch schwer oder? Hat hier jemand Erfahrung?

Ps. Gabel ist nicht verzogen.

Danke im voraus.

Marvin

17 Antworten

Schaut einfach in die aktuelle Version der FZV
Glaubt es mir einfach, ich würde es nicht schreiben wenn das nicht korrekt wäre.
Habe es ja selber auch 2019 gemacht. Motorrad war seit 2003 stillgelegt, einfache HU hat gereicht.

Edit : Korrektur: ja, da steht das drin, wie ich schon sagte:“Datenbestätitigung“(Alte Papiere) sind Voraussetzung.
Ohne diese ist eine Vollabnahme nötig, das stimmt!
Ich gehe halt davon aus daß der TE auch die Papiere für das Z 440 Moped gekriegt hat.

Danke für die ganzen Antworten,

Warum auch immer war ich davon ausgegangen, dass die LTD vorne eine doppelscheibe hatte und wir deshalb rechts und links eine Aufnahme für eine bremsscheibe haben, allerdings ist die Felge wohl nicht von einer 440 sondern von was größerem, ich werd wohl mal beim tüv vorbei schauen und fragen ob sich das eintragen lässt

Dann hast Du wahrscheinlich auch eine andere Gabel bei Dir verbaut.
Meine LTD 440 hat nur 1 Scheibe (links glaube ich) und ich meine dass sie auch keine Aufnahme am rechten Gabelholm für eine 2.Scheibe hat.
Man kann hier nur raten…vielleicht Gabel und Felge von der Z 550 oder Zephir 550?
Die haben Doppelscheibe soweit ich weiß.
Foto von Deiner Felge wäre nicht schlecht zum Vergleiche.

Deine Antwort