Kawasaki kz 250 c legales tuning?

Kawasaki

Hallo

Ich habe mir eine 1981er Kawasaki kz 250 c gekauft

Das Motorrad war ein echtes superschnäpchen, hat gerade mal 520€ gekostet mit neuem tüv und leerer TÜV Mängelliste.
Also keine mängel ( ich konnte auch keine feststellen)

Ich habe gehört das die deutschen kz 250er nen gedrosselten krümmer haben und manche auch nen gedrosselten Ansaugstutzen.

Meine Fragen wären ob ihr noch weitere Drosseln kennt?

Und ob irgendeine legal bzw. nicht beweisbar ist.

Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

1).. das ist ein hübsches kleines Motorrad

2).. es ist ehrenwerte 30 Jahre alt

3)..wenn Du es "tunst", wäre es, als würde man eine alte Oma zum Jogging schicken..

Hab mal geschaut, amerikanische Modelle werden mit 27 PS angeboten, keine Ahnung wie viel deine hat.

*Wozu kauft man sich ne 250er, wenn man dann meint sie wäre zu langsam?

Nachtrag:
Hier mal etwas über dein Krad:
http://www.armbell.com/.../viewtopic.php?...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Danko-Jones

Ach ja und wie kommt ein polizist dazu nen sls probe zu fahren

Wenn Du von Deinem hohen Ross gestiegen bist, können wir uns unterhalten. Die Aussage oben werte ich als Frechheit eines jungen Bengels, das kommentiere ich nicht weiter. Ich denke, ich verschwende gerade meine Zeit.

Ich geh mal lieber meine Kawasaki ZX 10 ein wenig tunen...

Haja Danko Jones... machen kann man viel und legal wirds ggf. durch eine Einzelabnahme und ne Menge Geld. Ggf. ist auch auf das Leistungsgewicht zu achten, aber das trifft hier kaum.

Die C wurde in der Tat mit diversen Leistungsausführungen (global betrachtet) verkauft - von 17 bis 27PS gab es jede Abstufung (im EU Raum dürften 22 PS die "Highpowerausführung" gewesen sein 😛 ). Mit teilweise nicht unerheblichem und auch nicht gerade preiswertem Aufwand, kann man dem Motor auch mehr, oder besser eine agilere Leistung entlocken.

Aber mal Butter bei die Fische und weg von den Träumen (ich war auch mal 18 😉 ) - wir reden real über reine Spielerei, fern jeglicher Relationen und daher ... viel Worte (da müsste ich 10 Seiten dazu tippen?) und Zeit für nix?
Ich mein halt.. damals wie heute waren das keine "Brenner", das ist nicht der Flair, nicht der Charakter und auch nicht die Faszination dieser Relikte. Für Brennen hast einfach das falsche Bike gekauft, aber lass dich doch mal auf sie ein.. so wie sie ist... denn das hat schon auch seinen Reiz und der ist am Anfang sicher gar nicht so verkehrt. Ob nun 17, 19 oder 22PS, wayne. Da kommt eh nix bei rum - das kann sie nicht, das will sie nicht und da wird keine Brennsemmel draus, never.

Mach mal anders - bemühe dich um einen Originalzustand in Ladenqualität. DAS hat was, DAS ist so beeindruckend wie wertsteigernd. Zeitgenössische Umbauten sind ja noch soweit tragbar... in Maßen. Der Technik den Gammel der Zeit austreiben, hier und da eine kleine Verbesserung, sauber abgestimmt... und ihre neue Jungfräulichkeit wird dich überraschen 🙂
Alles andere ist doch pervers - macht doch auch keiner auf eine ZX10R einen gedrehten Hochlenker druff, eine AME Gabel und ne Sissybar dran, nedwahr? 😉

..oO(..dem Moppedsammler ans Schienbein gepettet..ohohhh...)Oo....

Kuck mal.. so kann das aussehen:
http://tinyurl.com/6ep2ky6

Tut mir leid mopedsammler ich wollte dich nicht beleidigen

Ich wollte nur fagen wie man als normalsterblicher nichttestfahrer dazu so einen rennboliden zu testen ??

An alle

Ich hab doch schon gesagt das ich an dem teil nix machen will

Ich wollte nur mal wissen was legal alles machbar ist und keine 2000 € einzelabnahme erfordert

Ähnliche Themen

Du gibst nicht auf, oder?

Okay, dann mal ein legaler Tuningvorschlag: Jetzt nimmst das Gewicht der Maschine, addierst (also plus machen) Dein eigenes Gewicht. Dann teilst das ganze Gewicht durch die PS (hier also 19). Dann hast Du den sogenannten Masse-Leistungs-Quotienten, oder auch häufig nicht ganz treffend als Leistungsgewicht bezeichnet.
Jetzt denkst Dir mal, Du würdest um die 20KG abnehmen und berechnest das Masse-Leistungs-Verhätltnis neu. Merkste was?
Nirgends auf der Welt ist abnehmen illegal. Insofern: Nimm 20KG + ab. Das merkst Du mehr, als irgendeinen Krümmerquatsch, oder sonsitges Kirmestuning.
Wenn Dir das nicht gefällt? Naja, es ist ebenso legal, sich ein anderes Mopped mit anderer Leistung zu kaufen.
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Für mich klingt der Fred hier nach: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass". Ich habe Moppeds in verschiedenen Leistungsklassen. Ich käm aber nie auf die Idee, ein schwächeres Möpp zu tunen. Genauso wenig käm ich auf die Idee, ein stärkeres zu amseln, nur weil mir die 27 PS meiner DR viel Spass machen. 😕😕
Entweder Du willst genau dieses Möpp, oder es ist halt zu schwach. Dann brauchst ein anderes?😕 Tuning im Bereich von +3 bis +5 PS ist meines Erachtens sinnfrei. Fast so wie die Frage "Wie kommt ein Polizist zu ner Probefahrt im SLS"?
Interessant? Sicher! Im Ergebnis sinnfrei.

Aus der TE:
Meine Fragen wären ob ihr noch weitere Drosseln kennt?
Ja, hier- ich weiß eine!!!

http://tinyurl.com/6y9vm6v

Oft wird die Z 250 A mit der C verwechselt-
Die A ist der Zweitopf mit 27 PS und die C oder Ltd hat 17 Pferdchen, wie es zu 19 PS kommt ? Kein Plan..

Also ich als "nicht Fahranfänger" kann mi nur dem Sammler anschliessen und Dessie, etc,.. :

Weisst Du eigentlich was Du da hast ? Ne recht seltene geile Maschine, die mit 250 ccm immerhin 19 Nm Drehmoment bei 4ooo U/min bringt. Damals vergleichbare Maschinchen hatten weniger, also  }} Freu Dich über Deine Maschine!!!

Schau das alles so ist, wie es sein soll !!
Frische Bremsbeläge vorn + hinten, die net verglast sind, denn das z. b sieht der Tüv net, auch wenn der Prüfer meint, die Bremswirkung passt schon, von der Kraft - so wars bei mir, als z. B. die Duplex vorn wartungsmässig mal offen war....

Gut pflegen und mit obacht unterwegs sein, ich geh "immer" davon aus, das ich als Kobold unterwegs bin , quasi unsichtbar, ergo rechne ich immer mit den Fehlern anderer... toter Winkel etc.. you know ?

Die 17 PS-Entscheidung is für mich etwas, dass ich nie bereut hab, nachdem ich 90 meinen Lappen gemacht hab, mir nur ein kleines Möp zu holen... denn ich bin mir da net sicher, ob ich noch existieren würde, wenn ich mit 27 PS angfangt hätt....

Und falls Dir das zuwenig sein sollte, besorg Dir ein andres Bike, mit 27 PS

Der SemmeL

mit 250 ccm immerhin 19 Nm Drehmoment bei 4ooo U/min
Dafür braucht meine Elli bei gleichem Hubraub doppelt so viele Zylinder und doppelt so viel Drehzahl..*anmerk

Hab ne Idee für Dich!

Schneller geht zwar nicht- aber nen Blickfang kannste basteln:
http://www.youtube.com/watch?v=gNuTVPV5Y0A&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Hab ne Idee für Dich!

Schneller geht zwar nicht- aber nen Blickfang kannste basteln:
www.youtube.com/watch?v=gNuTVPV5Y0A&feature=related

Das ist (leider aber mal wieder) eine A, => 2-Zylinder, abgesehn davon, dass dieser "Blickfang" net unbedingt den Segen von den Blauen (=TÜV) kriegen würde...

Wobei ich definitiv schaun tät, wie TecDoc schon sagte, so original wie möglich ....

Tu ma 'nen anderen Ritzel druf ... dann geht die ab wie schmitts Katze (oder ist das Schmidts Katze ?)

😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Tu ma 'nen anderen Ritzel druf ... dann geht die ab wie schmitts Katze (oder ist das Schmidts Katze ?)

😉

* Smithys Cat...

Des is net zulässig...

*Seufz..

ich glaube, er hat sich entschieden:

http://cgi.ebay.de/.../110680693703?...

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

😉

* Smithys Cat...

Des is net zulässig...

egal. wer soll es dann merken ,,, die Rennleitung ? die sind ja mit Probefahren zu beschäftigt ... (duck und wech!)

NEIN NEIN ... war nur ein Schertz ...

Fakt ist, mit so wenig Ausgangsleistung (ich glaube 19ps war hier die Rede), wirst du kein nennenswerten Änderung merken auch mit illegalen Tuning. Da ist einfach zu wenig PS vorhanden. 10% (was aber total unerreichbar ist) ergibt eine Leistungssteigerung = knapp 2ps auf 21 ps .. was soll das bringen. Bei eine Maschine mit 150ps sehen 10% anders aus, da sind 15ps mehr ....

Na ja,, du machst das schon ..

OhOhhh..

Die Rennleitung und Probefahrt...

http://www.youtube.com/watch?v=Ep482C54FqY

..man sollte das nicht unterschätzen

Deine Antwort