Kawasaki Gt 750 Bj 1982

Kawasaki GT 750

Hallo , ich habe ein grosses Problem mit meiner Dicken. Bin heimgekommen vor die Garage und sie ist einfach ausgegangen. Dachte ich passiert, wollte sie Starten nix kein Mucks. In die Garage gestellt und mal abkühlen gelassen. Heute mal nach dem Fehler gesucht. Habe erst die Sicherungen kontrolliert I.O. , dann den Starter Schaltereinheit Steckverbindung mit einem anderen probiert auch nix, dann angefangen zu Messen. Strom geht an den Starterknopf und auch raus beim drücken , aber am Magnetschalter kommt kein Strom an , Magnetschalter überprüft mit Fremdstrom geht und sie springt auch an. Laut Schaltplan hängt der Seitenständerschalter auch mit drin , der funktioniert, es wird im Display der Seitenständer blinken angezeigt, es ist auch nur ein Zweipoliger, in den meisten Schaltpläne sind sie Vierpolig.
Habt ihr vielleicht noch Tips für mich ,bevor ich anfange den Kabelbaum zu zerlegen.

35 Antworten

Die Priorität beim Seitenständer-Schalter ist die Funktion, das losfahren mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern, und nicht nur eine Anzeige im Display zur Info anzuzeigen. Versuch mal, den Schalter komplett zu deaktivieren bzw. zu überbrücken.

Es fällt mir echt schwer, hier nix mehr zu schreiben. Das Leben ist aber auch so schon schwer genug.

Mfg

Habe jetzt nochmal den Seitenständerschalter durchgemessen, gedrückt ist er offen , entspannt schwankt er zwischen 0,10 Ohm und 10 Ohm, habe jetzt mal einen neuen bestellt. Gibt es da ein Relais dafür wo das Steuert finde im Schaltplan nix , wofür ist das Weiße Runde Relais ? Was unterm Tank vorne mitten im Rahmen ist ?

Seitlich ist ja das Blinkerrelais das Zeitrelais für die automatische Blinkerrückstellung ,die Cdi für die Zündung, der Laderegler, Sicherungskasten und ne Diode glaubig .

Hat das Mopped ene "Junction Box"? Da sind ein paar Dioden drin und auch ein Relais. Hatten wir an ner ZX9R "B" auch mal nen Defekt.

Mfg