Kawasaki GPZ 600 R und ich brauchen hilfe

Kawasaki Ninja ZX 6R

Hallo Leute,
bin sozusagen Neueinsteiger in der Motorradwelt und hab mir ne Kawa GPZ 600 R Bj 86 zugelegt.
Und wollt gleich TÜV machen (laut Verkäufer kein Problem) also mit nem Kfz Kollegen Drosslung rein und festgestellt das sie unrund läuft, TÜV abgeblasen und erst mal Infos gesammelt. Jetzt weiß ich das der Vergaser Luft zieht und irgendwas beim Primärtrieb kaput is. Mein Problem ist das ich mir extra einen alten Bock zugelegt habe um selbst zu schrauben und das ganze zu verstehen und nicht das Ding reparieren zu lassen für viel Deld und dann nicht zu wissen, was eigentlich war. Das ich nicht alles selbst machen kann ist mir klar aber ich möchte einfach möglichst viel selbst machen um zu wissen mit was ich da fahre. bin leider ein Holzwurn und kenn mich mit Zweiradtechnik nicht aus aber was nicht is kann ja noch werden🙂.

Also wenn ihr mir dabei helfen kann mein Motorrad wieder in schuss zu bekommen wäre ich euch sehr dankbar!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Vielleicht schaff ich noch einen... *seufz*

Lieber Stefan ... wenn auf etwas verlass ist, dann ist es auf dich. Aber dein Gesundheit geht vor, da muss ich dir nichts erzählen, aber zügeln muss mann dich ab und zu mal 😉

Das du schön gesund wirst mein Freund ... es ist z.B nur noch ca 8 Wochen bis zum Schwarzwald tour 🙂 Die paar Taage gehen auch noch schnell vorbei !

Gruß
Jason

106 weitere Antworten
106 Antworten

Der Tacho wird über eine Tachowelle getrieben. Die steckt hinten im Tacho, und geht runter zum "Schnecke" am Vorderad, linke Seite. Pruf mal ob die Welle sich gelöst hat.

Ich find da auf anhib nichts. Ich muss den Tacho aufmachen um die welle zu sehen oder. Ich seh auch nur die Bremsschleuche zum Rad gehen??? ich mach später mal n bild aku muss erst maden.

Junglist

Dann fehlt dir schon mal die Tachowelle 🙂

Das wird immer besser 🙂

http://...motorradteile-bielefeld.de/.../displayimage.php?...

In dem Bild zu sehen, Schwarze Tachowelle vom Tacho, die Kotflugel entlang, bis zum Radnarbe, wo die Tacho "Schnecke" sitzt

Das ich doch echt er Hammer da fehlt echt die Tachowelle🙂 hab mir schon gedacht wo ich mir den tacho angeschaut habe das da was fehlt. OH man das is echt ein Fass ohne Boden....

Juglist

Ähnliche Themen

sag mal, was hast du dir denn da für einen Schrotthaufen geholt?? 😕 😰

Ich hab' hier ja schon viel erlebt... aber das bringt mir Genickschmerzen vor lauter Kopfschütteln.
Reifenpilot 🙄 🙁
"einbahnfrei" (zum Glück...)

junglist...ich fürchte da hat Dich jemand tüchtig über den Tisch gezogen mit der Karre. Wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe: Zieh die Reißleine. In Deinem eigenen Interesse...

OOOHHHHH MAN.....

Ihr wedets nich glauben ich habe TÜV bekommen und sie angelmedet. Und wurd bei der Fahrt vom TÜV zur Amt erstmal von der pulerei angehalten der natürlich geich gedacht hat, ich fahre ohne Versicherung. Mit mir zum Amt gefahren is wo sich das ganze dann zum Glück geklärt hat. Bin dann natürlich ein bisschen (ca 60 km) gefahren. Wo bei man dazu sagen muss das ich die Tage bestimmt 20 km in der stadt gefahren bin, wo man nich so schnell fahren kann.

Also ich mach ne kurze Rast um mich wärmer anzuziehen als ich auf gerader stecke bemärke das der DZM das spinnen anfengt, is zwischen 6 und 10 wie verrückt rumgehüpft und hat nicht mehr das angezeit was er sollte. Als ich eine Haltemöglichkeit gefunden hat, hat die maschiene das stottern angefanngen und wollte das gas nicht mehr annehmen. Die letzten 2 km bin ich nur mit Kupplung gefahren an Sie Gas nich angenommen hat, und wenn total das stottern/Ruckeln angefangen hat. Ihr werdet jetzt bestimm schreiben " das hätten wir dir gleich sagen Können" habt ihr ja auch und ich war mir der Gefahr auch bewust das sowas (keine Anung was) pasieren konnte. Aber trotzdem sone misse....

OK das heist für mich das ich mir da jetzt erstmal keinen Stress machen werde. Aber Ihr müsst mich verstehen wa die letzten zwei Wochen krank geschrieben. Drum habe ich mich bemüht das ganze so schnell über die Bühne zu bekommen. Und außerdem geht es mir nich darum mir ein Motorrad zu kaufen und nur zu fahren sondern wie schon gesagt zu kapieren mit was ich da fahre, wie ein Mororad funktioniert und wie man was repariert. Ich will einfach selbst schrauben und was dabei lernen. Dann inwestiere ich auch gerne 2000 in ein Motorad auch wenn der maktwert nur 500 sind. Davon habe ich mehr als wenn ich mir ein Motorrad für 2000 kaufe und dann mein lebenlang dem Mechaniker 500 in Jahr gebe das dass ding läuft.

Entschuligt mich wenn ich irgendwas falschen schreibe bin nur bisschen angepisst wagen heute. Bin einfach nur ein gutgleubigen Mensch und bins gewohnt so auf die Fresse zu fallen.

Aber ich werd nich aufgeben und irgendwann wird Sie laufen und dann wede ich noch mehr Spaß haben als ich schon beim schauben habe hehe😁

Ich mach mir jetzt nen schönen Abend mit meinen Freunden schönen Abend

Junglist

Hihi,

irgendwie kommt mir deine geschichte bekannt vor 😉
Meine ist auch ein faß ohne boden......

Aber ich glaube an sie 😉 looool

gruß

So .. ich bin satt ... Besen habe ich vollständig aufgegessen .. inklusive Borsten ! 🙂

Hey, Junglist *

ich verbeuge mich vor Deinem Enthusiasmus, ganz ehrlich!!

[[von nem Besen würd ich mich deshalb net "ernähren", gell Jason]]

Und ich wünsche Dir weiter erfolgreiches schrauben & verstehen und gute Touren, dass Dich dabei die Technik nie verlassen möge und das Du net bei 2000 €uro endest, die Du reinsteckst...

Aber ich denk mal, das keiner ! der das bisherige mitverfolgt hat, hier, auch nur 1 Cent drauf verwettet hätte, dass das bei Dir mit dem Tüv klappt, da kann ich andre Geschichten erzählen.....andre wahrscheinlich genauso-

Bikergruß vom SemmeL
[der genau weiß, warum er nur nen 1-Zylinder fährt]

zumal Tüv ohne Techowelle, Krumme Lenkerstummel usw 🙂 Da bin aich aber baff 🙂

Trotz Nackenschmerzen: Ich zieh echt den Hut vorm Junglist.
Ich hätt vermutlich erstmal den Verkäufer heimgesucht und windelweich gehauen. Ich sag auch nichts gegen "learning by doing" aber im Fall vom Junglist muss man wirklich Nerven haben wie Drahtseile.

Mein Nachbar hatte unlängst auch so 'nen Sozialfall da stehen. Eine total verratzte Karre. Ich habe Bremsenreiniger empfohlen.

"Bremsenreiniger ?"

Ja. Bremsenreiniger. Das ganze Ding satt einsprühen und aus sicherer Entfernung Streichhölzer werfen. Brennende, versteht sich.

Hey Leute,
hab seid ewigkeiten mal ein Wochenende verbracht, ohne nur an meine GPZ zu denken.🙂 Hab natürlich getrauert...🙁
Ach es geht doch nichts über weiblische Ablenkung😎

Hat jemand ne Idee was da pasiert is??? Ich denk ja jetzt is der Spaß vorbei... hehe. Vergasser denk ich net, erklärt das mit DZM nich? Obwohl das dem Gas schlucken schon der Vergasser veruhrsachen könnt? Und das stottern villt auch...?
Da hat der Motor bestimmt was abgekrigt. Das kappern hat sich auch verändert, höhrt sich heller an und kommt von weiter ober wenn ich das richtig gehöhrt habe. Kann mich aber auch teuchen da ich sie nur kurz nochmal an gemacht hat, machdem ich Sie die letzten Meter den Berg hochgeschoben habe. Wollt Sie weitestgehend schonen da die letzten km wahre Höllenqualen für mich wahren. 🙁

Sagt mit bitte ob ich in die richtige Richtung tappe oder voll daneben liege. muss unbedingt wissen was los is das lest mir keine Ruhe...

Gemüdlichen Sonntag noch Gruß

Junglist

hää, was ist passiert ?? Die Kiste ist ausgegangen während der Fahrt und du hast km weit geschoben oder wie ?
Weiblische Ablenung ? Wie, du hast ne Frau angeguckt beim Fahren und nen Unfall gebaut ? Ich versteh dein text nicht.

Das hellere und von oben Geräusch wird die Steuerkette sein. Sie rasselt gern.

So, ganz langsam ,, was ist passiert ??

Ist das Bild deine GPZ wie sie jetzt da steht ? Wo ist dein Choke ??? (immer noch keine Tachowelle LOL)

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

hää, was ist passiert ?? Die Kiste ist ausgegangen während der Fahrt und du hast km weit geschoben oder wie ?
Weiblische Ablenung ? Wie, du hast ne Frau angeguckt beim Fahren und nen Unfall gebaut ? Ich versteh dein text nicht.

Das hellere und von oben Geräusch wird die Steuerkette sein. Sie rasselt gern.

So, ganz langsam ,, was ist passiert ??

Ist das Bild deine GPZ wie sie jetzt da steht ? Wo ist dein Choke ??? (immer noch keine Tachowelle LOL)

Also ich würde es so übersetzen, nachdem er die vergangenen 2, 3? Wochen NUR mit seinem Motorrad verbracht hat, hat er sich an diesem Wochenende "mal wieder" um seine Freundin gekümmert...

vermutet der SemmeL

Deine Antwort