Kawasaki GPZ 600 R und ich brauchen hilfe

Kawasaki Ninja ZX 6R

Hallo Leute,
bin sozusagen Neueinsteiger in der Motorradwelt und hab mir ne Kawa GPZ 600 R Bj 86 zugelegt.
Und wollt gleich TÜV machen (laut Verkäufer kein Problem) also mit nem Kfz Kollegen Drosslung rein und festgestellt das sie unrund läuft, TÜV abgeblasen und erst mal Infos gesammelt. Jetzt weiß ich das der Vergaser Luft zieht und irgendwas beim Primärtrieb kaput is. Mein Problem ist das ich mir extra einen alten Bock zugelegt habe um selbst zu schrauben und das ganze zu verstehen und nicht das Ding reparieren zu lassen für viel Deld und dann nicht zu wissen, was eigentlich war. Das ich nicht alles selbst machen kann ist mir klar aber ich möchte einfach möglichst viel selbst machen um zu wissen mit was ich da fahre. bin leider ein Holzwurn und kenn mich mit Zweiradtechnik nicht aus aber was nicht is kann ja noch werden🙂.

Also wenn ihr mir dabei helfen kann mein Motorrad wieder in schuss zu bekommen wäre ich euch sehr dankbar!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Vielleicht schaff ich noch einen... *seufz*

Lieber Stefan ... wenn auf etwas verlass ist, dann ist es auf dich. Aber dein Gesundheit geht vor, da muss ich dir nichts erzählen, aber zügeln muss mann dich ab und zu mal 😉

Das du schön gesund wirst mein Freund ... es ist z.B nur noch ca 8 Wochen bis zum Schwarzwald tour 🙂 Die paar Taage gehen auch noch schnell vorbei !

Gruß
Jason

106 weitere Antworten
106 Antworten

Sagt mal wo is eigentlich meine Hupe. Hab mir beim händler für 25 ne linke Amatur geholt die hat keinen warnblinken aber dafür Lichthupe und das Kalel für die Hupe liegt extra???

Junglist

Den Sammler ansprechen, damit er dir nen neuen Lenkerstummel mit Amatur schickt 😁
Liegt doch schon halb verpackt auf dem Schreibtisch.

Gruß

Na sag ich doch , eine verbogene Lenkerstummel kenn ich doch glatt 🙂

Also, wie, wo ist die Hupe.. die ist am linken Armatur, ganz unten, sieht aus wie der Starter Knopf am rechten Armatur. Und mit Warnblinker meinst du "Blinker" denke ich oder ?
Ich glaub bei dir sind 2 neue Schaltarmaturen fällig mein Freund 🙂

Leider hab ich kein Rechte Stummel mehr übrig, dafür 3 Linke 🙂

Ich hab keine Lichthupe sonder einen warnblinker überzeugt euch selbst:

Ähnliche Themen

und heir die Lichthupe

Fahr Sie jetzt zum TÜV mal sehen was der sagt🙂

Junglist

Ich glaub, das Geld kannst du dir sparen... 🙁

Bin auch gespannt 🙂

scheinen amerikanische Schalter zu sein.Habe ich auch-links Warnblink und rechts keinen Lichtschalter.

Man oh Man ich bin also losgefahren wollte erst mal tanken und bemerke auf der ersten Geraden das der Tacho nicht geht, ok getankt und wieder nach hause mal schauen was is kurz mit nem freund telefoniert und mich entschieden doch zum TÜV zu fahren und es zu probieren. Aber dann, festgestellt das der hinterreifen Luft verliert also schnell wieder zur Tanke und wieder voll gemacht aber irgendwo war ein loch. Das hat mich so aufgeregt das ich nach hause bin und die Nummer des Verkäufers und ihn zur sau gemacht warum er mir so einen alten kaputen Reifen verkauft hat der hat mir dann die möglichkeit von Reifenpilot genannt. Daraufhin schnell (bevor ich gakeine Luft mehr habe) zum ATU gefahren der bei mir in der nähe is und das Zeug gekauft. Hab mir dann einen wagenheber ausgeliehen und meine GPZ an das garagentor der ATU werkstatt gelend😉 (die ham sich gefeud....) so das der Reifen in der Luft hängt und ich die Luft kommplett ablassen konnte und das zeug reingesprüt. Die schreiben Ja das man 10 km bei maximal 60 km/h fahren soll. Das hab ich mir natürlich nich nehmen lassen und bin mehrmals zur Tanke und wieder zum ATU gefahren um den Reifendruck zu überbrüfen. Komische war das der Druck zu beginn bei einer fahrzeit von ca. 2 min von 2,5 bar auf ca. 3,2 bar gestigen is. Naja besser als andersrum. wollt noch zum TÜV aber das wa dann zu spät.

Das mach ich woll morgen!!!

Gut nacht

Junglist

Wenn du Tüv bekommst, fress ich ein Besen:
Ich fasse zusammen.
Neueinsteiger kauft GPZ600R BJ 1986 (Laut Verkäufer Tüv Kein Problem - das sagen sie alle !!)
Vorbesitzer klagte schon wegen Leistungsverlust
Rep Buch über Kawa Händler als CD - Kopie ?!? Was geht da denn ab !?!
Gedrosselt (selber eingebaut) am 05.03
Dann der Kumpel der Kumpel und der unsympathische bekannte der ein neue Motor diagnostiziert hat
Kawa sagt Primärkette und Vergaser undicht
14 März wollte die GPZ nicht mal anspringen
15 März Kerzen, Öl + Filter neu, dafür tuts die DZM nicht mehr
17 März .. die 1000€ grenze erreicht, dafür jemanden gefunden der statt 150 nur 20€ nimmt für Gasser reinigen .... oha, und nen freund vonne Kumpel kann synchen ..
23 März angemeldet und bis 26 März zeit den Tüv fertig zu machen .. wie geht das ?? Anmeldung ohne Tüv .. hab ich nie geschafft !

Also:
Vergaser undicht
Licht kaputt - festgestellt vom Vermieter (der bisschen Ahnung von Elektrik hat)
Hupe Kaputt
Lenker verbogen
Schaltarmaturen kaputt
Reifen Kaputt - nun voll mit Reifen Pilot
Tacho geht nicht mehr
DZM ohne Funktion

Du solltest mal kurz anhalten und zu dir kommen. Mit eine Brechstange hat noch keine sein GPZ über den Tüv bekommen. Du arbeitest nach reine Willkür. Freunden von Kumpels die nicht sympathisch sind, mal eben der Vermieter krallen der sich ein blichen mit Elektrik auskennt.
So läuft das nicht. Keine von den Kumpels, Bekannten, Nahbaren, Vermieter hat ein blassen schimmer wie eine GPZ zusammen gebaut wird.

Was ist mit Ventilspiel? Schon kontrolliert. Vergaser RICHTIG gereinigt? Ein richtige Service braucht die Maschine, sie Stand über 1 Jahr, und offensichtlich schlecht behandelt. Un/Umfall hatte sie ja schon. Wie sind die Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsflüssigkeit, Kette?

Ganz ehrlich, wenn ich das hier lese, möchte ich dir nicht auf die Strasse begegnen, da hätt ich Angst um mein Leben.

Ich möchte dich nicht ärgern, aber du sollst merken das dein Vorhaben wird so nie wirklich was.

Eins nach dem anderen. und lass die Frühling kommen, egal ob du sofort fahren kannst oder nicht. Sei geduldig, dein Leben hängt an die Kiste

Und nun erzähl, was hat der Tüv gesagt?

Jason

Zitat:

Ich möchte dich nicht ärgern, aber du sollst merken das dein Vorhaben wird so nie wirklich was.

Eins nach dem anderen. und lass die Frühling kommen, egal ob du sofort fahren kannst oder nicht. Sei geduldig, dein Leben hängt an die Kiste

Ganz meine Meinung !!!!

Ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei mit der Kiste mit 200 über die Bahn zu bügeln.

Nimm dir die Worte von Jason zu Herzen auch wenn`s weh tut !!!

Gruss Hooligan

Hallo Junglist,

ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an. Zum einen bringst Du Dich in Gefahr, zum anderen um Dein Geld. Mit so einer Maschine würde ich mich nicht trauen, zu fahren. Ich würde jetzt echt mal versuchen, runterzukommen, durchzuatmen und überlegen, was ich mit dieser Baustelle mache. So wie ich das sehe, müsstest du hier noch sehr viel Geld reinstecken. Das siehst Du nie mehr! Lass die Maschine lieber mal von nem Fachmann checken, der Dir eine Aufstellung macht, was da noch auf dich zukommt.... Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hast Du die 1000-er Marke überschritten. Das zwar tut weh, aber am Ende wird´s womöglich das doppelte und mehr, und das rechnet sich nicht!

Viele Grüße
Ronny

Ohoh Junglist. Ich würde dem Verkäufer die Maschine wieder auf den Hof stellen.
UN/UMFALL Schaden, womöglich nicht angegeben. Grenzt ja schon fast an versuchten Betrug. Elektrik die nicht funktioniert aber TÜV ist ja kein Problem?!?!?
Mal ehrlich, wenn dir ein Prüfer dumm kommt, fällst du alleine schon durch wenn deine Hupe nicht geht!!
Was meinst du sagt der zu dem Rest der nicht funktioniert??
Bring den Hobel zurück oder vertick ihn in Einzelteilen, ansonsten wirst du arm darüber.
Sorry, klingt zwar hart, ist aber so.

Gruß Andy

OK Freunde ihr habt ja Recht.

Der DZM geht, hat nur ein Schlag gebrauch. Das Licht geht nur wenn sie an is. die Hupe habe ich repariet. Die Bremsen haben keinerlei Rost und gehen einbahnfrei sonnst wär ich mit Ihr nich 1m gefahren. Und das mit der Anmeldung is so: Ich hab beim TÜV angerufen und da wurde mir gesagt das die Machiene erst anmelden muss damit der Prüfer eine Runde fahren kann also wegen Versicherung und so. Bei der Anmeldung musste ich 45 öcken für alles blechen und die geben einem 5 tage zeit den TÜV zu machen damit man nicht mit ungültigem Kennzeichen rum fährt.

Das Ventiespiel hab ich noch nich kontroliert. Der Vergassen war nur minimal verschmutzt und den hab ich mit Druckluft so gut wies geht gereinigt. Bremsen sind in ordnung. Bis auf Bremsflüsigkeit die hab ich noch nicht kontraliert. Kette is neu muss nur geschmiert weden, spray hab ich schon.

Jetzt geht nur der Tacho nicht. Der Tank muss nochentrostetund versiegelt werden. Den unfallschaden micht zu vergessen. Der Vergasser untraschall gereinigt werden und natürlich die sache mit dem Klappern. Wo ich glaube das das kappern von unten kommt aber das muss sich einer anschauen der richtig Ahnung hat.

mich hat gesten einer angesprochen ob ich die Manschiene nich verkaufen will. Er würde nen Bekannten drüberschauen lassen und mir das sagen was er für zahlt. Das geld was ich reingesteck habe sehe ich eh nich wieder. Und wegen dem Klappern und dem unfallschaden bekomme ich Sie nicht mal für das Geld was ich ursprünglich für bezahlt habe. Und verarschen will ich sowiso keinen das ich nich mein Metje.

Ich ruf jetzt mal den Händler an was der meind wegen Tacho. dann seh ich weiter.

Viele Grüße Junglist

Deine Antwort