Kawasaki GPZ 600 R und ich brauchen hilfe

Kawasaki Ninja ZX 6R

Hallo Leute,
bin sozusagen Neueinsteiger in der Motorradwelt und hab mir ne Kawa GPZ 600 R Bj 86 zugelegt.
Und wollt gleich TÜV machen (laut Verkäufer kein Problem) also mit nem Kfz Kollegen Drosslung rein und festgestellt das sie unrund läuft, TÜV abgeblasen und erst mal Infos gesammelt. Jetzt weiß ich das der Vergaser Luft zieht und irgendwas beim Primärtrieb kaput is. Mein Problem ist das ich mir extra einen alten Bock zugelegt habe um selbst zu schrauben und das ganze zu verstehen und nicht das Ding reparieren zu lassen für viel Deld und dann nicht zu wissen, was eigentlich war. Das ich nicht alles selbst machen kann ist mir klar aber ich möchte einfach möglichst viel selbst machen um zu wissen mit was ich da fahre. bin leider ein Holzwurn und kenn mich mit Zweiradtechnik nicht aus aber was nicht is kann ja noch werden🙂.

Also wenn ihr mir dabei helfen kann mein Motorrad wieder in schuss zu bekommen wäre ich euch sehr dankbar!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Vielleicht schaff ich noch einen... *seufz*

Lieber Stefan ... wenn auf etwas verlass ist, dann ist es auf dich. Aber dein Gesundheit geht vor, da muss ich dir nichts erzählen, aber zügeln muss mann dich ab und zu mal 😉

Das du schön gesund wirst mein Freund ... es ist z.B nur noch ca 8 Wochen bis zum Schwarzwald tour 🙂 Die paar Taage gehen auch noch schnell vorbei !

Gruß
Jason

106 weitere Antworten
106 Antworten

thx sammler dachte ich mir schon
hab mal einige videos an geschaut von kawa GPZ 600 die rattelen alle ist die steuer kette die da so rattert bei 900/1000 umdrehungen solte normal sein bei ner kawa von 20 jahren
was den tank un rost angeht ich habs so gemacht boden auf schneiden bormaschine mit buerste drauf da mit reinigen wieder zu schweissen mit Mig welder auf die schweiss naht mit auto fueller drueber un dicht isser so danach mit dem tank seeler von ebay rein machen 90 stunden torckenen lassen un schon isser wie neu

Zitat:

Original geschrieben von asmodai22

thx sammler dachte ich mir schon
hab mal einige videos an geschaut von kawa GPZ 600 die rattelen alle ist die steuer kette die da so rattert bei 900/1000 umdrehungen solte normal sein bei ner kawa von 20 jahren
was den tank un rost angeht ich habs so gemacht boden auf schneiden bormaschine mit buerste drauf da mit reinigen wieder zu schweissen mit Mig welder auf die schweiss naht mit auto fueller drueber un dicht isser so danach mit dem tank seeler von ebay rein machen 90 stunden torckenen lassen un schon isser wie neu

Das war normal als die GPZ NEU war ....

Gruß

Deine Antwort