ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ 550 UI Probleme Vergaser / Benzin im Getriebe

Kawasaki GPZ 550 UI Probleme Vergaser / Benzin im Getriebe

Kawasaki GPZ 550
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 9:40

Hi, bin neu hier im Forum und hoffe das ich von euch etwas Hilfe bekomme und Kawa Fahrern! :)

Habe eine Kawasaki GPZ 550 UI geschenkt bekommen, Sie hat einen optisch sehr schönen und vorallem einen originalen Zustand. Sie lief auch nach dem Laden der Batterie auf das erste mal Orgeln an, ich habe Sie dann sofort wieder abgeschaltet, da ich erst den Service machen wollte, also Ölwechsel, Ölfilter, etc.

Leider hab ich jedoch folgende Probleme:

1. Als ich das Getriebeöl abgelassen habe kam eine heftige Benzin / Ölmischung heraus, ich würde mal sagen so eine 50:50 Mischung, sollte also eher nicht sein! :)

2. Als ich nach dem Grund für das Benzin / Ölgemisch suchte, bin ich als erstes auf die Vergaser gestoßen, dort wurden ab-, bzw. Zuläufe abgedichtet mit einem verschmolzenem Schlauch. Leider finde ich keine Reparaturanleitungen im Netz, und weiß somit momentan auch nicht wofür die Ab- bzw. Zuläufe sind, hoffe jedoch das dies mit dem Benzin im Getriebe zusammenhängt, da ich dann einen Reparaturansatz hätte.

An allen vier Vergasern wurde der Überlauf abgedichtet. Ich weiß auch nicht wo diese normal angeschlossen werden müssten.

Hoffe das mit dem Bildupload klappt, dann seht ihr eventuell gleich den Fehler! :)

Würde mich rießig freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke Im Vorraus,

PS. Hat eventuell jemand ne Reparaturanleitung bzw. Betriebsanleitung für mich? ;)

Grüße aus Legau

Beste Antwort im Thema

Bild hab ich leider nicht. Müsste ich mal machen, wenn ich irgendwann meine Maschine wieder zerlegt habe. Wobei ich die gpx 600 r habe. Aber so unterschiedlich ist das nicht!

Die Anschlüsse, wo dein Schraubenzieher drauf zeigt sind die Unterdruckanschlüsse. Einer davon, meist ist es der vom zweiten Vergaser, ist aber von der Theorie her egal welcher, wird mit dem Unterdruckhahn verbunden. Die anderen Drei werden mit einem Gummiprofen stillgelegt, bzw. verschlossen, dass dort keine Falschluft angezogen werden kann.

Kontrolliere erstmal, ob das Ventil schließt. Dafür musst du die Vergaser ausbauen und die Schwimmerkammer öffnen. Schaue dir hier gleich die Ventile an. Und wenn man ehe gleich so weit ist, kann man den Vergasern eine Reinigung verpassen. So sauber sehen die auf dem Bild nicht aus und vermutlich sind die auch innen nicht mehr die Besten.

Haben die Ventile schon riefen, sollte man die erneuern. Die Ventilsitze sollten auch sauber sein und keine Riefen haben. Sollten dort Riefen vorhanden sein, wäre mein Latein auch am Ende.

Ist das sauber und nun läuft nichts mehr über, könntest du den Schwimmerstand noch einstellen.

Nun, bei manchen Vergasern muss man dafür ne Zunge verbiegen. Wie das nun genau bei deinem Modell aussieht, kann ich dir nicht beantworten. Sollte aber, wenn man reingeschaut hat, sich klären.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bin mal gespannt, ob nach 5 Jahren hier noch geantwortet wird und ob die Maschine noch das gleiche Problem hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ 550 UI Probleme Vergaser / Benzin im Getriebe