ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ 1100 zxt10e Bj96 - Zündkerzen Schlüssel

Kawasaki GPZ 1100 zxt10e Bj96 - Zündkerzen Schlüssel

Kawasaki GPZ 1100
Themenstarteram 24. April 2023 um 11:32

Hallo,

Ich fahre eine Kawasaki GPZ 1100 zxt10e Bj96

Und wollte jetzt Zündkerzen wechseln, aber ich finde keinen passenden Zündkerzen Schlüssel.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus. Vom Sechskant her, oder der Außendurchmesser?

 

Mfg

Themenstarteram 24. April 2023 um 11:43

Außendurchmesser Größe ist glaube ich 18mm

Aber die normalen Schlüssel passen alle nicht weil der Kerzenschacht so eng ist

Kerze ist CR9EK, SW16.

Nuss kaufen und außen abdrehen. Hab auch eine abgedrehte Nuss hier liegen. Antrieb 3/8 Zoll.

 

Mfg

Themenstarteram 24. April 2023 um 11:46

Aha, o. K. Danke

Normalen Steckschlüssel SW 16 verwenden.

Hier z.B.

https://www.obi.de/.../5203708?...

Steckschlüssel SW 16 / SW 17

Bei der Transalp hatte ich 2 "Probleme"

  • Der Zündkerzenschlüssel darf nicht dickwandig sein, sonst geht er nicht rein
  • Der Zündkerzenschlüssel muss relativ lang sein, sonst verschwindet er im Zylinder

Lösung: bei Aliexpress gibt es dünnwandige längere Zündkerzenschlüssel. Ist qualitativ nicht mit Markenwerkzeug vergleichbar - funktioniert aber ;)

Alternativ bot damals auch Polo was Passendes von HI-Q Tools an

Schau mal die Liste an: https://cdn1.louis.de/.../NGK_Code_13.pdf

Dieses Werkzeug ist meist "dünner": https://www.louis.de/.../10091792?filter_article_number=10091792

Must Du aber selbst testen, da ich Dein Mopped noch nicht hatte...

Themenstarteram 24. April 2023 um 12:11

Zitat:

. Und der passt da rein, ich denke das ist 18 mm

@BlackyST170 schrieb am 24. April 2023 um 13:47:40 Uhr:

Normalen Steckschlüssel SW 16 verwenden.

Hier z.B.

https://www.obi.de/.../5203708?...

Ich bleibe bei meiner abgedrehten Nuss. Da kann man wenigstens vernünftig einen Drehmomentschlüssel ansetzen.

Wurde damals erstmalig bei einer ZX9-R (B) zum Einsatz gebracht, hat innen zusätzlich einen Magnet.

 

Mfg

@kawastaudt

ganz klar ... würde ich auch. Aber nicht jeder hat selbst die Möglichkeit Werkzeugstahl abzudrehen ;)

Themenstarteram 24. April 2023 um 12:29

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 24. April 2023 um 13:47:40 Uhr:

Normalen Steckschlüssel SW 16 verwenden.

Hier z.B.

https://www.obi.de/.../5203708?...

Wieviel mm muss denn der Zündkerzenschlüssel haben... 16 oder 18 mm

Siehe oben, SW16 für Kerze CR9EK.

Themenstarteram 24. April 2023 um 12:35

Aha, ja o. K. Danke

Gerne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ 1100 zxt10e Bj96 - Zündkerzen Schlüssel