ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPX600R Drosselsatz

Kawasaki GPX600R Drosselsatz

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 14:48

Hallo, ich habe mir heute eine GPX600 gekauft. Hatte aber vorher nicht ans drosseln gedacht, irgendwie vergessen^^ Naja jedenfalls finde ich für die Maschine kein Drosselsatz auf 35kw/48ps.

Gibt es das nicht, weil die zu alt ist? Hab nur auf 25kw gefunden...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier gibts einen Drosselsatz.

http://www.ebay.de/.../180856160381

Bei meiner ZL 600 war die Drosselung bei den Gasschiebern.Es waren pro Schieber je 2 Stk. 3 mm Löcher unter den Memphranen gebohrt.

Ich musste sie mit Hülsen verschließen zum entdrosseln, damit wurrden aus 31 KW 45 KW, also müßte es bei deiner

Maschiene umgekehrt auch gehen.

Eine weiter Möglichkeit wäre Natürlich Drosselscheiben anzufertigen und in die Ansaugstutzen zu montieren.

LG Gerhard !

anfertigen?? Ohne Gutachten sinnlos...

Wie schon gesagt, gibt kein 48ps Satz für die GPX. Nur die alte 34ps Satz.

www.alphatechnik.de bieten die Kits an ... Gedrosselt wird in deinem Fall durch Reduzierblenden in der Ansaugtrakt zwischen Vergaser und Motor. Dazu muss der Vergaser runter um an die Gummies dran zu kommen.

Dann natürlich die Leistungsreduzierung in die Papiere eintragen und gut ist.

Der Link oben zur Ebay könnte auch was sein.

Gruß

Link zur Alpha Technik

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 21:12

Ok danke erstmal für die antworten. Ich hab mir jetzt den Drosselsatz von eBay bestellt. Kann ich eigentlich das einbauen, dann eintragen lassen undso und dann wieder rausnehmen. Wie hoch ist die Chance in den 2 Jahren nicht erwischt zu werden?

Natürlich kannst du das. Nur dann ist das fahren ohne Führerschein das kann dann zu mehr Problemen führen, als einfach die zwei Jahre gedrosselt zu fahren. Vom Versicherungsbetrug und im Falle eines Unfalles mit Personenschaden will ich gar nicht anfangen.

Mit der Drossellei, hättest du dich einwenig früher erkundigen müssen, wie es bei der GPX ist und hättest dann entsprechend eine andere Maschine mit 48PS oder 48PS Drosselsatz kaufen müssen. Nun musst du mit den 34PS leben.

Grüße

Forster

am 27. Januar 2015 um 18:20

Also ich musste grad ein bischen lachen,sorry.

Erstens ,du musst erst mal nen TÜV finden ,der es aktzeptiert ,dass du die Drosselung selbst eingebaut hast.

Viele TÜVler wollen da immer ne Fachwerkstatt als Schrauber sehen.

Zweitens ,ich hatte die GPX damals 1993 selbst mal als 34 PS Variante gefahren.Fährt sich so ,als wenn dir jemand nen Strick und den Hals legt, leicht zuzieht und dann sagt,jetzt mal ne Runde joggen.

Über 6000 Touren quält sich die Maschine nur mühsam hoch.

Drittens :Heimlich entdrosseln geht natürlich immer ,von aussen sieht man ja nix.Aber Forster hat leider recht.

Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit.

Wie sagte schon Werner in dem Film:"Meister,ick würd dat lassen...."

Nur, wann hört der ,,Meister'' schon mal auf den ,,Stift'' ?! ;-)

Meine wird jetzt von mir entdrosselt. Sind Düsennadeln drin die getauscht werden und die drosselscheiben aus den Ansaugstutzen müssen raus.

Meine hat also 48 ps.

Aber das Problem liegt tiefer.

Laut strassenverkehrsamt ist sie Führerschein technisch mit klasse 1 zu fahren.

Gemäß Gewicht und Leistung bei der Maschine gilt Sie auch gedrosselt mit 48 ps als ohne Leistungsbegrenzung.

Hier ist also die Frage was steht in den papieren! Also aufpassen

Zitat:

@logiterra Wie hoch ist die Chance in den 2 Jahren nicht erwischt zu werden?

Das kann keiner prognostizieren, wird aber tatsächlich untersucht, wenn beispielsweise die

Maschine in einen Unfall verwickelt wird. Vom Risiko einer Routinekontrolle ganz zu schweigen.

Die Rennleitung ist bei weitem auf dem Gebiet auch nicht so unwissend, wie mancher so denkt.

Die Folgen können sehr unangenehm sein.

> Laß es, und sieh zu legal zu fahren. Die 2 Jahre sind schnell rum.

Zitat:

@jokerede schrieb am 8. Februar 2015 um 20:36:18 Uhr:

Meine wird jetzt von mir entdrosselt. Sind Düsennadeln drin die getauscht werden und die drosselscheiben aus den Ansaugstutzen müssen raus.

Meine hat also 48 ps.

Aber das Problem liegt tiefer.

Laut strassenverkehrsamt ist sie Führerschein technisch mit klasse 1 zu fahren.

Gemäß Gewicht und Leistung bei der Maschine gilt Sie auch gedrosselt mit 48 ps als ohne Leistungsbegrenzung.

Hier ist also die Frage was steht in den papieren! Also aufpassen

Hä?

Es gibt ja nicht nur die 48PS regelnung, sondern noch eine Aufteilung auf das Gewicht. Da ist ja 0,2KW pro kg.

Da aber die GPX ungefähr 180kg wiegt (C Version, und die älteren sind schwerer), spielt das keine Rolle. Eine Maschine muss für volle PS/KW auslastung von 48/35 mindestens 175kg schwer sein oder entsprechend schwerer oder weniger Leistung um das Motorrad mit dem A2 fahren zu dürfen. Also unsere Maschinen noch drin. Bei neueren und leichteren muss man entsprechend aufpassen.

Grüße

Forster

Zitat:

@JuergenRichter schrieb am 27. Januar 2015 um 19:20:15 Uhr:

 

Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit.

Fahren ohne Führerschein ist eine OWi nach § 75 Nr. 4 i.V.m. § 4 Abs. 2 Satz 2 FeV.

Kostet 10 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat nach § 21 StVG. Ruft den Staatsanwalt auf den Plan.

Es gibt derzeit kein Drosselkit für ZX600C auf 35 kW.

Zitat:

@jokerede schrieb am 8. Februar 2015 um 20:36:18 Uhr:

Meine wird jetzt von mir entdrosselt. Sind Düsennadeln drin die getauscht werden und die drosselscheiben aus den Ansaugstutzen müssen raus.

Meine hat also 48 ps.

Aber das Problem liegt tiefer.

Laut strassenverkehrsamt ist sie Führerschein technisch mit klasse 1 zu fahren.

Gemäß Gewicht und Leistung bei der Maschine gilt Sie auch gedrosselt mit 48 ps als ohne Leistungsbegrenzung.

Hier ist also die Frage was steht in den papieren! Also aufpassen

Klasse 1 gibts seit Jahren nicht mehr. Eine "Leistungsbegrenzung" muss nicht im Klartext stehen. Das schaffen die Polizisten an der Strasse auch so. Sollte aber auch nicht interessant sein, da der Text der in die Papiere kommt im Gutachten vermerkt ist.

Sry. Schnell geschrieben.

Meinte die kW Begrenzung. Besten Dank für die Erklärung.

Und klasse A natürlich

Also meine hab ich gebraucht gekauft.gedrosselt auf 37 kw.

Das strassenverkehrsamt sagte zu mir Sie wissen das sie den Führerschein Klasse A haben müssen

Und im Schein steht unter Punkt 5

Motorrad ohne leistungsbeschr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPX600R Drosselsatz