Kawasaki für einen Anfänger bei Körpergröße von 1.90

Kawasaki

Hi liebes Forum,

ich suche jetzt nach meinem frisch gemachten A Führerschein das richtige Einsteiger Motorrad. Meine Prioritäten werden später ich sag mal wenn die Erfahrung soweit da ist auf Supersportler liegen. Sprich später so eine Ducati 899 Panigale mit 140 ps zu besitzen ist mein kleiner Traum. Es muss später also auch keine 1000er etc maschine sein. Aber zurück im jetzt und hier. Welche Maschine würdet Ihr einem raten Erfahrungen zu sammeln mit dem Wissen das ich später einen Supersportler besitzen möchte bzw fahren möchste. Hierbei wäre noch zu erwähnen das ich 95 kg hab und 1.90 m groß bin .. ist dies bei Supersportler generell ein Problem oder gibt es auch Maschinen die für größere Personen ausgelegt sind.

Ist es ratsam als anfänger vielleicht schon auf einem Sportler uz üben? Habe da an Kawasaki Ninja 300 gedacht.. oder ER-6f.

Was würdet Ihr sagen ? Es muss auch keine Kawasaki sein... nur gefallen mir diese beiden gerade sehr. Schön würde ich auch einen Kawa ER-6n finden oder z300 modell oder sogar eine z800

Mein Budge ist ca 4k für mein erstes Motorrad. gruß

21 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Oktober 2016 um 02:48:32 Uhr:

Mit 29? Glaube ich nicht!

Holen was ich möchte ohne Kompromisse ist halt das problem. Soll jeder machen, zum anfang auch egal weil man keine Referenz hat, was gut sitzen oder schmerzfrei fahren bedeuet. Dann zwickt halt mal was. Aber es geht auch ohne!

150ps sind kein thema. Grundsätzlich auch zweitrangig. Mir gefällt das Drehmoment auch besseres. Ob bei 1000cm³ nun 150 oder 100ps rauskommen... Nur ist mir ein 4zyl in reihe einfach zu laangweilig...

Naja........wie viel Weiber probiert man am Anfang aus bis die vermeintlich Richtige dabei ist? Da hilft auch das Zureden von Mami nicht viel, wenn man sich eine bestimmte einbildet. Die Erfahrungen muss dann jeder selbst machen.

Und wenn dir "4Zyl in Reihe einfach zu langweilig ist"......
Kauf dir (oder fahr) einfach mal bspw. die weiter oben schon angesprochene ZX-10R (ab 2004) und zieh mal ordentlich am Gas. Wenn das was da kommt langweilig ist, lach ich mich tot.

P.S.
Ich denke auch nicht, daß man mit 29 seine wilde Phase hinter sich hat. Die hirnlose Phase und die Phase in der das Motorrad mit einem fährt (und nicht wie es sich gehört andersrum) ist vielleicht vorbei, aber oftmals gehts durch das in den vielen Jahren gelernte Fahrkönnen dann erst richtig los.

Leistung allein macht aber einen motor nicht aus. Das ist wie der vergleich von V8 ggü V12 bei gleicher leistung.

Mich reizt es überhaupt nicht... Es ist das gleiche als wenn ich beim staubsauger den schieber für die leistung betätige...

Mir persönlich ist alles unter 4 Zyl. Zu zu laut und zu ruppig. Ist halt wie alles Geschmacksache. 😁

Hat wer eigentlich von euch Erfahrung mit der Kawasaki Z900 (Naked Bike) bei einer Körpergröße von 1,90 schon mit gemacht?

Ein Flüchtlinger bekannter ist ca 186 - 187 Groß? und meinte ging problemlos ist des auch wirklich so?