Kawasaki er6n 2009 Lenkerumbau und Gaszüge tauschen
Hallo, bin neu hier und habe eine Er6n von 2009 ( er650c), ich stehe vor 2 Problemen. Der Gasgriff dreht nur noch langsam zurück und das Gewicht auf der Seite vom Gasgriff ist festgegalmmelt und die Kreuzschrauben mit der es hält ist fast rund und weich ... Wenn ich das Gewicht nicht mehr rausbekomme ( ich wüsste nicht wie ) muss ich einen neuen Lenker holen. Also will ich direkt auf einen anderen Lenker umbauen der minimal breiter ist und etwas flacher. Kommt der LSL A01 in Frage, der hat ja eine ABE dafür.
Was brauche ich noch alles. Welche Lenkerböcke brauche ich ( Durchmesser ?) für den LSL?
Wo kriege ich die passenden Gaszüge zu bestellen, Öffner und Schließer ?
Evtl auch andere Griffe ?
Wäre dankbar für Hilfe, will das schnell gemacht haben.
Lenker, Böcke, Gaszüge und Griffe, das sollte ja alles sein was ich brauche oder ?
2 Antworten
Die LSL Lenker passen normalerweise auf/in die Originalen Klemmböcke. Es sei denn das Motorrad hat Lenkerstummel oder man möchte höhere Klemmböcke verbauen.
Gaszüge müsstest du eigentlich am Gasgriff aushängen können. Die Frage ist nur, ob du die Gasgriffdrehhülse vom Lenker bekommst, ohne das Gewicht abzubauen.
Kurzer Hinweis: Die orig. Lenkerenden sind oft mit Schraubensicherung eingeklebt. Da hilft Wärme aus einem Heißluftfön weiter.
Mfg