ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ER5 Läuft nicht mehr nach 2 Monate

Kawasaki ER5 Läuft nicht mehr nach 2 Monate

Kawasaki ER 5
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 16:50

Guten Abend :)

Folgendes, ich habe ein Problem mit meiner Kawasaki ER5 und vllt kann mir hier jemand helfen :)

Als ich heute nach dem schönen Wetter fahren wollte habe ich erstmal blöd in die röhre geschaut, Motorrad stand 2 Monate und hatte keinerlei Anzeichen gemacht anzuapringen.

Kerzen raus geholt nass und schwarz, sauber gemacht bzw trocken gemacht, neu probiert nichts.

Dann war ich beim Louis 2 neue Kerzen holen, reingemacht sie sprang sofort an.

Hab sie laufen lassen während ich alles nochmal zusammen baute alles top, drehte im Leerlauf schon hoch etc :)

Als ich fertig war merkte ich schon, dass die Drehzahl immer niedriger wurde und Schlussendlich ging sie aus.

Jeder start versuch fehlgeschlagen das selbe wie vorher.

Dann lief sie mal kurz aber nur mit halten des gasgriffes, und da auch mit echt harten fehlzündungen.

Kerzen sind neu, kerzenstecker sind neu, luftfilter is neu

Sie

Habt ihr vllt eine Idee was das sein könnte?

Mfg

Ähnliche Themen
42 Antworten

Laut Netz hat die eine Verdichtung von nur 9,8und benötigt ROZmin.91 Oktan.Lief das M.mit dem 102er Sprit schon einmal verünftig?

Themenstarteram 5. November 2020 um 8:06

Ja.

Hätte auch schon eine externe sprit Versorgung dran, daran liegt es nicht...

Das ist auch nicht dein Problem. Selbst mit dem teuren sprit würde sie laufen.

Aber es bleibt bei den beiden Themen. Elektrik oder Vergaser.

Vergaser liegt nahe wegen dem Choke. Aber wenn du dir hier sicher bist, dann mache doch mal was an der Elektrik oder wir schreiben in paar Jahren hier noch.

Themenstarteram 5. November 2020 um 8:39

Wüsste nicht wie ich mit der elektrik vorgehen soll.

Mein Plan ist es jetzt erstmal zu schauen, ob ich ein Zundfunken hab, wenn sie warm ist.

Du hast geschrieben Kerzen neu, Kerzenstecker neu und was ist mit dem Zündkabel?

Falls da noch das alte dran ist würde ich mal ein neues kaufen, kostet auch nicht die Welt und die Fehlerquelle ist wieder

ein bischen kleiner.

Themenstarteram 5. November 2020 um 10:27

Oh vergessen.

Kabel zwischen Spule und kerzenstecker wurde ebenfalls neu gemacht

Themenstarteram 5. November 2020 um 18:47

?So kurzes status update :

Hab sie angemacht, und wollte sofort los fahren kam 200 Meter weit und sie wehrte sich komplett und ging aus.

Kerzen raus gedreht beide wieder feucht und komplett schwarz.

Zundfunken gepruft, hat Sie!

Ablasschraube raus gedreht am vergaser auf Pri gestellt und Benzin ist in Hülle und Fülle gekommen.

 

Meinen Kawa Händler angerufen, und er meinte ich soll den Vergaser wieder ausbauen und vorbei bringen, er geht ebenfalls von dem nadelventil aus und sie somit Überlauft

 

Warum sie nach 30 Minuten wieder ohne Probleme anspringt ist mir jedoch ein Rätsel.

 

Ich halte euch auf dem laufenden :)

Wie ich schon sagte, Es kann auch an einer überhitzenden Elektrik liegen.

Um die Kerzen auszubauen brauchst du zu lange, und ein Zündunkentest ist zwar nicht schlecht, aber nicht so ausschlaggebend.

Wenn der Funke nämlich nicht stark genug ist, zündet gar nichts. Und unter Druck herrschen ganz andere Bedingungen, als im freien.

Was bedeutet, um das zu prüfen kann man entweder mal auch die CDI erneuern. Vielleicht hast du jemanden in deiner Umgebung, der sie mal zum Probieren ausborgen kann.

Oder mal (ist zwar auch kein 100% Kriterium) mit Kältespray auf diese sprühen, wenn der Motor mal wieder nicht will.

Ich hatte mal bei nem Patienten von mir, dass die Pickuphalteplatte nen Haarriss hatte und bei Wärme sich leicht verbogen hat....

Das mit dem Überlauf, bzw. zu hohem Stand hatte ich ja mal ganz am Anfang hier gepostet. Dachte eigentlich, dass dies bisher schon kontrolliert wurde.... Du hattest ja auch gefragt, wie du es prüfen kannst.....

Themenstarteram 5. November 2020 um 19:28

Eben mal die cdi erneuern ist nicht, da sie Verhältnismäsig echt teuer ist und ich habe leider auch keinen der eine er 5 fährt.

Pickup Platte? Ist das etwas in der cdi?

Edit :wenn ned besorg ich morgen noch kältespray bevor ich mir die Arbeit mache mit dem vergaser auszubauen.

Was sollte ich damit dann ab sprühen!

Cdi und zundspule?

Jap. Genau.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie das Zündsignal bei der ER5 abgenommen wird. Entweder vom Rotor der Lima oder auf der anderen Seite mit einem entsprechenden "Finger".

Das mit der Platte, war auch nur als Beispiel gemeint, dass es auch sehr kleine Änderungen schon große Wirkung haben kann.

Themenstarteram 5. November 2020 um 20:03

Zitat:

@Forster007 schrieb am 5. November 2020 um 20:57:22 Uhr:

Jap. Genau.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie das Zündsignal bei der ER5 abgenommen wird. Entweder vom Rotor der Lima oder auf der anderen Seite mit einem entsprechenden "Finger".

Das mit der Platte, war auch nur als Beispiel gemeint, dass es auch sehr kleine Änderungen schon große Wirkung haben kann.

Okay gut dann mach ich morgen noch einen kleinen Abstecher im baumarkt und versuche das mal noch mit dem Kältespray :)

Themenstarteram 11. November 2020 um 20:49

?So einen schönen guten Abend :)

Ich habe euch ja versprochen euch auf dem laufenden zuhalten :)

Undzwar war es tatsächlich das Schwimmernadelventil welches verschlissen war oder in welcher form es auch kaputt gehn kann.

Habe heute 2 neue Nadelventile beim Louis gekauft und eingebaut sowie einen Ölwechsel und das Möppi schnurrt wieder wie ein Kätzchen :)

Ich bedanke mich vielmals für eure zahlreichen Beiträgen

Einen schönen Abend noch ! :)

Dann gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ER5 Läuft nicht mehr nach 2 Monate