Kawasaki En500 Anschlüsse Vergaser
Schönen Abend 😉
Ich habe wieder eine kleine frage, da ich schon so viel hilfe von euch bekommen habe. danke nochmal dafür.
Mein frage wäre. Kawasaki en500 A bj 94
Mein Mann hat de Tank ab montiert zum reinigen. und hat nun eine frage zu zwei schläuche.
Er sagt: Da es ja die Maschine einen doppelvergaer hat und bei den Zündkerzen sieht man das sie nicht gleich verbrennen.
Könnt ihr mir sagen ob vom Tank zwei schläuche weck gehn bzw ein Y. oder ob der Benzin durch ein Vergaser in den anderen läuft. Anbei Fotos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke sonja
10 Antworten
Moin,
am Benzinhahn ist noch der Kraftstoffschlauch zu erkennen.
Der zweite unbelegte Anschluss ist dünner und für einen Unterdruckschlauch, der üblicherweise vom linken Vergaser kommt. Der Anschluss befindet sich auf der Zylinderkopfseite. Beim rechten Vergaser ist der Anschluss mit einem Stopfen verschlossen.
Es kann auch vorkommen, je nach Bastelzustand, dass beide Anschlüsse mit Schläuchen und einem Y-stück zum Unterdruckanschluss Benzinhahn gehen.
Die Benzinversorgung findet über den dickeren Einzelanschluss statt.
Von dort geht der Schlauch zwischen die Vergaser (Luftfilterseite) auf ein Verteilerrohr, das beide Vergaser versorgt.
Dieses Rohr ist fest eingebaut und lässt sich nur entfernen, wenn die Vergaseranlage zerlegt wird.
Achtung, auf der Zylinderkopfseite gibt es ein ähnliches Verbindungsrohr.
Dort kommt ein Entlüftungsschauch drauf, der zur Belüftung der Schwimmerkammern dient.
Dort auf keinen Fall den Benzinschlauch vom Benzinhahn anschliessen.
Viel Erfolg.
Ich habe nochmal ein bild gemacht, könntest mir bitte noch sagen, welcher der unterdruckschlauch ist,
Nummer 3 richtig ??
vielen dank sonja
Zitat:
@Kabrionutzer schrieb am 19. November 2018 um 21:14:59 Uhr:
Moin,am Benzinhahn ist noch der Kraftstoffschlauch zu erkennen.
Der zweite unbelegte Anschluss ist dünner und für einen Unterdruckschlauch, der üblicherweise vom linken Vergaser kommt. Der Anschluss befindet sich auf der Zylinderkopfseite. Beim rechten Vergaser ist der Anschluss mit einem Stopfen verschlossen.
Es kann auch vorkommen, je nach Bastelzustand, dass beide Anschlüsse mit Schläuchen und einem Y-stück zum Unterdruckanschluss Benzinhahn gehen.Die Benzinversorgung findet über den dickeren Einzelanschluss statt.
Von dort geht der Schlauch zwischen die Vergaser (Luftfilterseite) auf ein Verteilerrohr, das beide Vergaser versorgt.
Dieses Rohr ist fest eingebaut und lässt sich nur entfernen, wenn die Vergaseranlage zerlegt wird.Achtung, auf der Zylinderkopfseite gibt es ein ähnliches Verbindungsrohr.
Dort kommt ein Entlüftungsschauch drauf, der zur Belüftung der Schwimmerkammern dient.
Dort auf keinen Fall den Benzinschlauch vom Benzinhahn anschliessen.Viel Erfolg.
1 ist der unterdruckschlauch.
Der Benzinschlauch sieht so aus, als ob der abgerissen ist. und müsste 2 sein. oder ein verbindungsstück oder nen filter zwischen sitzt.
Ist immer der anschluss, der an die Schwimmerkammern geht. Der Anschluss mit der drei ist im Prinzip nur ein Luft loch, bzw überlauf.
Gewöhnt euch mal an, dass ihr beim zerlegen euch alles ordentlich dokumentiert. Wenn es beim Tankabnehmen schon zu solchen Problemen kommt, dann wird es bei anderen Sachen richtig kompliziert.
Nicht persönlich nehmen, aber so ist das ganze eine ganz große Pfuscherrei und die Maschine wird so auch nicht lange überleben.
Besorgt euch ein Wartungsbuch und am Besten jemanden vor Ort, der euch das richtig erklären kann und ihr dann entsprechend lernen könnt, sonst müsst ihr immer und immer wieder basteln an der Maschine.
jo ich habe die maschine so erworben,und müssen uns mal erst ein überblick verschaffen, reparaturen lass ich in der Werkstatt machen, sollten welche anfallen. syncroneren oder ventille einstellen.
danke drotzdem grüss sonja
Zitat:
@Forster007 schrieb am 19. November 2018 um 22:56:50 Uhr:
1 ist der unterdruckschlauch.
Der Benzinschlauch sieht so aus, als ob der abgerissen ist. und müsste 2 sein. oder ein verbindungsstück oder nen filter zwischen sitzt.
Ist immer der anschluss, der an die Schwimmerkammern geht. Der Anschluss mit der drei ist im Prinzip nur ein Luft loch, bzw überlauf.Gewöhnt euch mal an, dass ihr beim zerlegen euch alles ordentlich dokumentiert. Wenn es beim Tankabnehmen schon zu solchen Problemen kommt, dann wird es bei anderen Sachen richtig kompliziert.
Nicht persönlich nehmen, aber so ist das ganze eine ganz große Pfuscherrei und die Maschine wird so auch nicht lange überleben.Besorgt euch ein Wartungsbuch und am Besten jemanden vor Ort, der euch das richtig erklären kann und ihr dann entsprechend lernen könnt, sonst müsst ihr immer und immer wieder basteln an der Maschine.
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Darf man fragen, wo ihr herkommt?
klar aus tirol österreich
Zitat:
@Forster007 schrieb am 19. November 2018 um 23:05:20 Uhr:
Darf man fragen, wo ihr herkommt?
Schade. Nähe Hamburg hätte ich mich der Maschine sonst mal angenommen ;-)
das ist schade, schlimm wirds hoffentlich nicht sein, sie isch jetzt mal immer gelafuen, wahrscheinlich nicht rund, da man den schocker nicht ganz rein machen durfte, aber das wird schon.
grüsse sonja
Zitat:
@Forster007 schrieb am 19. November 2018 um 23:11:26 Uhr:
Schade. Nähe Hamburg hätte ich mich der Maschine sonst mal angenommen ;-)
Mein Mann kommt gerade hoche, eine letzte Frage noch bitte.
Bis jetzt hat er immer mit schocker gestartet aber dann nur halb rein gemacht. Auf welcher stufe ist läuft die Maschine normal. ganz drinnen oder halb.
Der schocker hat zwei stufen habl und ganz drinne, schocker voll gezogen surrt sie ganz hoch . wenn er ganz drinnen ist, muss man standgas ganz hoch mahcne. dnake sonja
Zitat:
@Forster007 schrieb am 19. November 2018 um 23:11:26 Uhr:
Schade. Nähe Hamburg hätte ich mich der Maschine sonst mal angenommen ;-)
Der Choke ist nur für den Kaltstart da. Wie er eingestellt werden muss, ist also Temperaturabhängig.
Am Besten mit vollem Choke starten und wenn sie hochdrehen will, SOFORT rein drehen und die Drehzahl damit herunterholen.
Nun drauf setzen und los fahren. Die Maschine nicht lange im Standgas und auf der Stelle laufen lassen. Das schadet nur und bringt nicht viel was die Motortemperatur betrifft.
Also losfahren und schon kann man den Choke komplett herausnehmen. Wenn man nach ein paar Metern wieder wegen Ampeln anhalten muss, kommt der Choke wieder rein, so dass er das Standgas wieder hält. Das ganze hat man irgendwann so verinnerlicht, dass man das gar nicht mehr merkt.
Ist der Motor warm, muss die Maschine ohne Choke laufen. Tut sie das nicht, ist entweder was verstellt, vermutlich das Standgas oder was defekt.
Auch muss man am Standgas in den Jahreszeiten spielen. Ist halt ein Vergaser ohne irgendeine Drehzahlüberwachung und Regelung. Somit muss man halt da immer mal dran ;-)
Lange Rede kurzer Sinn: Eine direkte Antwort auf welche Position der Choke muss, kann dir ohne andere Bedingungen keiner Sagen.
Und die Bedingungen sind ja immer unterschiedlich. Auch ob der Motor vorher lief usw.
Das bekommt man irgendwann heraus.