Kawasaki En500 Anschlüsse Vergaser
Schönen Abend 😉
Ich habe wieder eine kleine frage, da ich schon so viel hilfe von euch bekommen habe. danke nochmal dafür.
Mein frage wäre. Kawasaki en500 A bj 94
Mein Mann hat de Tank ab montiert zum reinigen. und hat nun eine frage zu zwei schläuche.
Er sagt: Da es ja die Maschine einen doppelvergaer hat und bei den Zündkerzen sieht man das sie nicht gleich verbrennen.
Könnt ihr mir sagen ob vom Tank zwei schläuche weck gehn bzw ein Y. oder ob der Benzin durch ein Vergaser in den anderen läuft. Anbei Fotos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke sonja
10 Antworten
Moin,
am Benzinhahn ist noch der Kraftstoffschlauch zu erkennen.
Der zweite unbelegte Anschluss ist dünner und für einen Unterdruckschlauch, der üblicherweise vom linken Vergaser kommt. Der Anschluss befindet sich auf der Zylinderkopfseite. Beim rechten Vergaser ist der Anschluss mit einem Stopfen verschlossen.
Es kann auch vorkommen, je nach Bastelzustand, dass beide Anschlüsse mit Schläuchen und einem Y-stück zum Unterdruckanschluss Benzinhahn gehen.
Die Benzinversorgung findet über den dickeren Einzelanschluss statt.
Von dort geht der Schlauch zwischen die Vergaser (Luftfilterseite) auf ein Verteilerrohr, das beide Vergaser versorgt.
Dieses Rohr ist fest eingebaut und lässt sich nur entfernen, wenn die Vergaseranlage zerlegt wird.
Achtung, auf der Zylinderkopfseite gibt es ein ähnliches Verbindungsrohr.
Dort kommt ein Entlüftungsschauch drauf, der zur Belüftung der Schwimmerkammern dient.
Dort auf keinen Fall den Benzinschlauch vom Benzinhahn anschliessen.
Viel Erfolg.
Ich habe nochmal ein bild gemacht, könntest mir bitte noch sagen, welcher der unterdruckschlauch ist,
Nummer 3 richtig ??
vielen dank sonja
Zitat:
@Kabrionutzer schrieb am 19. November 2018 um 21:14:59 Uhr:
Moin,am Benzinhahn ist noch der Kraftstoffschlauch zu erkennen.
Der zweite unbelegte Anschluss ist dünner und für einen Unterdruckschlauch, der üblicherweise vom linken Vergaser kommt. Der Anschluss befindet sich auf der Zylinderkopfseite. Beim rechten Vergaser ist der Anschluss mit einem Stopfen verschlossen.
Es kann auch vorkommen, je nach Bastelzustand, dass beide Anschlüsse mit Schläuchen und einem Y-stück zum Unterdruckanschluss Benzinhahn gehen.Die Benzinversorgung findet über den dickeren Einzelanschluss statt.
Von dort geht der Schlauch zwischen die Vergaser (Luftfilterseite) auf ein Verteilerrohr, das beide Vergaser versorgt.
Dieses Rohr ist fest eingebaut und lässt sich nur entfernen, wenn die Vergaseranlage zerlegt wird.Achtung, auf der Zylinderkopfseite gibt es ein ähnliches Verbindungsrohr.
Dort kommt ein Entlüftungsschauch drauf, der zur Belüftung der Schwimmerkammern dient.
Dort auf keinen Fall den Benzinschlauch vom Benzinhahn anschliessen.Viel Erfolg.
1 ist der unterdruckschlauch.
Der Benzinschlauch sieht so aus, als ob der abgerissen ist. und müsste 2 sein. oder ein verbindungsstück oder nen filter zwischen sitzt.
Ist immer der anschluss, der an die Schwimmerkammern geht. Der Anschluss mit der drei ist im Prinzip nur ein Luft loch, bzw überlauf.
Gewöhnt euch mal an, dass ihr beim zerlegen euch alles ordentlich dokumentiert. Wenn es beim Tankabnehmen schon zu solchen Problemen kommt, dann wird es bei anderen Sachen richtig kompliziert.
Nicht persönlich nehmen, aber so ist das ganze eine ganz große Pfuscherrei und die Maschine wird so auch nicht lange überleben.
Besorgt euch ein Wartungsbuch und am Besten jemanden vor Ort, der euch das richtig erklären kann und ihr dann entsprechend lernen könnt, sonst müsst ihr immer und immer wieder basteln an der Maschine.
jo ich habe die maschine so erworben,und müssen uns mal erst ein überblick verschaffen, reparaturen lass ich in der Werkstatt machen, sollten welche anfallen. syncroneren oder ventille einstellen.
danke drotzdem grüss sonja
Zitat:
@Forster007 schrieb am 19. November 2018 um 22:56:50 Uhr:
1 ist der unterdruckschlauch.
Der Benzinschlauch sieht so aus, als ob der abgerissen ist. und müsste 2 sein. oder ein verbindungsstück oder nen filter zwischen sitzt.
Ist immer der anschluss, der an die Schwimmerkammern geht. Der Anschluss mit der drei ist im Prinzip nur ein Luft loch, bzw überlauf.Gewöhnt euch mal an, dass ihr beim zerlegen euch alles ordentlich dokumentiert. Wenn es beim Tankabnehmen schon zu solchen Problemen kommt, dann wird es bei anderen Sachen richtig kompliziert.
Nicht persönlich nehmen, aber so ist das ganze eine ganz große Pfuscherrei und die Maschine wird so auch nicht lange überleben.Besorgt euch ein Wartungsbuch und am Besten jemanden vor Ort, der euch das richtig erklären kann und ihr dann entsprechend lernen könnt, sonst müsst ihr immer und immer wieder basteln an der Maschine.