Kawasaki EL 250 B
Hi, ich fahre bis jetzt ne Simson s50 und bin Top zufrieden. Habe jetzt einen Führerschein Klasse A gemacht ( Im Winter 😉 ) und bin noch total unsicher zwecks Fahrzeugwahl. Ich will eigentlich für mein erstes Bike nur ca. 1000€ ausgeben, naja zur Not auch mehr, aber wie gesagt ungern. Von den Fahrleistungen her, war ich zumindest in der Stadt mit meiner Simson zufrieden. Zufällig hab ich über Mobile ein Angebot einer
Kawasaki EL 250 B
in meiner Stadt gefunden.
800€
EZ 04/1991
11.700 km
Jetzt meine Fragen hierzu:
Ist eine Kawasaki EL 250 B mit 185cm Körpergröße fahrbar? Nachtrag: Habe für 185cm relativ kurze Beine!
Ich bin ja die Simson gewohnt, jedoch hatte ich in der Fahrschule eine Honda cb 500, werde ich mit den Fahrleistungen eher unzufrieden sein? Ja sehr subjektiv die Frage ich weiß 😉
Anwendungszweck: -Pendeln 20km
-größere Touren
-Entspannte Nachttouren bei Schlaflosigkeit
Lg und Danke im voraus, übrigens ich habe beide Fragen gegoogled und nichts gefunden 😉
Philipp
Beste Antwort im Thema
Die EL 250 ist in Fachkreisen auch unter dem Namen "Aufsitz-Rasenmäher" bekannt. Zwei Damen, die hier bei MT sind, schwören aber auf Klein - Elli. Mit 185 cm Körpergröße wird das eher unvorteilhaft ausehen, aber schlimmer als auf einer Simson ist es sicher nicht.
Ich such mal nach den ladies...
63 Antworten
Dettilein123, ja, sie ist sehr gepflegt. Ich bin auch ganz stolz drauf. Hatte auch nur 5000km drauf.
Ich habe auch schon schön poliert.
LG Heike
Dettilein123, deine EL gefällt mir auch gut. Mit der Satteltasche sieht gut aus.
Bei mir sind ein paar Schraubendreher verrostet, die hätte ich noch gerne rostfrei. Mal sehen, ob es klappt.
Heike
Hallo Heika69
Die Satteltaschen sind praktisch beim Einkauf..Passt viel hinein und man kann direkt mit dem Motorrad davor parken.
Mein Auto bewege ich jetzt viel weniger als vorher und spare auch noch Sprit.
Dettilein123
Wenn ich Satteltaschen anbringe, dann müssen es ja zwei sein und ob mir das bei meiner Elli gefällt, weiß ich nicht. Fähre ja nur in der Freizeit
Gruß Heike