ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa will nicht

Kawa will nicht

Themenstarteram 30. August 2008 um 9:52

Hallo

Bin neu hier und voller hoffnung....! Ich habe vor kurzen eine Kawa EL 250 bekommen die ein Problem hat. Sie springt nur sehr schwer bzw seit 3 Jahren standzeit gar nicht mehr an. Wenn sie gelauffen ist gab es keine Probleme nur der start fählt schwer. Der vorgänger hatte das Problem auch und hat damals einen neu gebrauchten Motor einbauen lassen aber der geht ebenfalls nicht. Die Werkstatt sagte "keine Ahnung". Liegt also an was anderem. Elektrik oder so. Der Motor ersäuft manchmal wenn es zu lange dauert und das ist bei dem Model ein sch... die Zündkerzen zu säubern. Habe den Vergasser auch schon gesäubert aber bis jetzt ohne erffolg. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung. Währe echt dankbar dafür.

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 30. August 2008 um 12:16

Hallo!

Da Du schon alles probiert hast die Frage wie alt ist der Sprit in Tank Leitungen Vergaser! Mehrere Jahre alter Sprit ist sehr schwer entflammbar, weil schon fast alles Brennbare entwichen ist!

Gruß Kabaman

Themenstarteram 30. August 2008 um 12:40

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Sprit habe ich erst rein da nichts mehr drin war. ist also neues SUPER drin. Es läuft auch in den Vergasser noch rein und schwimmer "schwimmt".

 

Weiß nicht ob ein Wert verstellt ist oder Elektrik. Vielleicht wird beim start irgendetwas eingeschaltet das den start erleichtert. Klappe zu oder sowas. Vielleicht Zündung. Ich weiß es nicht.

nach so einer langer Standzeit ist eine Generalüberholung der Gasfabrik dringenst angesagt.

Der alte Sprit ist über die Zeit verdunstet und die Zusätze haben wichtige Kanäle für den störungfreien Betrieb zugeklebt.

Also. Ausbauen, Zerlegen, Ultraschallbaden oder baden lassen, Verschleißteile wie Schwimmerventilnadel, O-Ringe und Dichtungen erneuern und das ganze wieder eingebaut und abgestimmt.

Wichtig!!! Vor dem Abstimmen der Vergaser ist das Einstellen der Ventile Pflicht!!

Gruß

Bernd

am 30. August 2008 um 15:08

Jawohl raus mit dem Zerstäuber! Hatte das Problem mal mit meiner KLR 600E haben diese ein paar KM bergauf gezogen, dann Bergab 3ten Gang rein und Kupplung los! Hat lange gespotzt, sich dann aber durch den starken Sog oder Vibrationen freigelaufen und lief nach ca.20km fahrt einwandfrei! Habe ich mir vielleicht Vergaserreinigung gespart! Sowas geht mit dem Anlasser nicht!

Gruß Kabaman

am 30. August 2008 um 17:35

Boah, Kabamann, das klingt aber brutal. Und seitdem keinen Ärger mehr mit Gaser gehabt? So "spring an oder stirb"Touren nen Berg runter

hab ich mit Mofas und 80er gemacht. Beim "richtigen"Mopped hätte ich doch Schiss das irgendetwas richtig kaputt geht.

Aber manchmal hilft ja auch nur Methode Brechhammer...

Was machst denn mit deiner Frau wenn sie nich will?!?

Bitte nicht ernst oder bös nehmen,

die Linke zum Gruss

am 30. August 2008 um 18:45

Kamikaze1970

Hört sich in der Tat hart an, hat aber funktioniert! Ausreichend Ölschmierung ist 4T ja gewährleistet! Aber die KLR war insgesamt ein schlechtes Teil! Habe einen Ehevertrag da steht drinn 8 mal die Woche (Sonntag 2x) ;)

Gruß Kabaman

am 31. August 2008 um 18:04

Hi Kabamann, gerade erst den Anhang von Dir gelesen. Meine Herzlichen Glückwunsch zum Papa sein.

PS.Hoffe doch nicht das jetzt Dein Bike dran glauben muss?!?

Schon so oft erlebt, Kind bekommen und Bike musste/sollte weg.

Trotzdem alles Gute..

Themenstarteram 3. September 2008 um 16:09

Hallo

Hab den Vergaser schon mal zerlegt und "normal" gereinigt. Werde es nochmal richtig machen. Vielleicht springt es dann überhaupt mal wieder an.

Aber das Problem bestand auch als es noch gefahren wurde. Denke das es dann mit verschmutzung nichts zu tun hatte.

Ist beim starten irgendetwas anders als beim fahren? Meine eine Klappe oder stellung, Zündzeitpunkt oder sowas das bei dem Motorrad einfach nicht mehr will?

Werde mich nach dem reinigen wieder melden.

versuch mal mit ventile einstellen hatte auch so ein prolem mit gpz 500s

am 5. September 2008 um 10:59

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Kalt sprang sie nicht an. nur unter protest mit anschieben ging das überhaupt. ich hab ebenfalls erst mal alles andere ausgeschlossen wie z.b. Vergaser ausgebaut und gereinigt...usw.. aber nichts half. Jetzt stand nur noch ein punkt auf meiner liste. Kompression prüfen und Ventilspiel einstellen. Eine Kompressionsprüfung ergab bei meiner EN450 linker Zylinder 4 und rechter 2 Bar. Da müssten mind. 8 bar sein. Nach dem einstellen der Ventile (siehe da...) waren es pro Zylinder 12 Bar. Das zeigt, wie wichtig die Ventile sind und man vermutet erst mal das sie keinen sprit bekommt und es nur am vergaser liegen kann. Dem ist aber manchmal nicht so und in meinem Fall haben die Zylinder zu wenig Kompression erzeugen und dadurch zu wenig unterdruck für den oder wie bei mir die 2 vergaser erzeugt. Ich hoffe, das ich ein bisschen helfen konnte.

Viele Grüße

...oh, die verntile...ja, da sollte man auch ohne probleme bei zeiten immer mal wieder drangehen...allerdings: kann mich mal jemand aufklären, was es mit kompression auf sich hat? wenn man kompression verliert, dann heisst das doch, dass man diese nur im arbeitstakt verliert. also ist das eher so, dass das moppl sprittelt (nach sprit stinkt) wie sau, weil der sprit unnverbrannt ausgestossen wird(eben beim verdichten)...bzw. wenn das einlassventil völlig verstellt ist, dass es in den gaser verdichtet...also mal am auspuff riechen und auf fehlzündungen/gaserzündungen achten... aber wie gesagt: ventile ruhig kontrollieren/einstellen, aber erwarte dir da nicht allzu viel davon...

...was anderes: wie startest du sie denn überhaupt? choke drin? choke raus? halber choke?...mit gas??...gas und choke?...

...lufi ist sauber?...absaufen kann zu viel sprit bedeuten oder zu wenig luft...

Themenstarteram 6. September 2008 um 8:40

Hallo an alle

Danke für die guten Ratschläge. Werde der sache mal nachgehen. Gestern habe ich mal wieder bischen geschraubt und festgestellt das der Funke fehlt. Nur ganz selten ist überhaupt einer zu sehen und wenn dann nur seeeehr schwach. Habe die Spulen durchgemessen und sie haben Durchgang. Spannung liegt auch an. Zündkerzen sind es NGK C8HSA recht neu. Die Zündkabel sind auch sehr neu. Habe sie aber trotzdem neu eingesteckt an der Spule 5mm weggezwickt. Habe alle Stecker gereinigt und auf Korosion geprüft. Den Engine RUN schalter schaltet auch durch. Die Masse der Batterie auch am Block angeschliffen ist also auch ok.

Zum Thema Fehlzündung...ja hatte ich auch einmal gehabt beim starten.

Das ding macht mich noch fertig...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen