KAW Federn 50/40 abnehmen lassen?

VW Passat 3CC

Hallo,

hab mal ne Frage wie läuft das eigentlich mit Tieferlegungsfedern, hab mir die KAW 50/40 für meinen CC geholt und werde die eventuell Samstag von einem bekannten einbauen lassen.

Wie läuft das zwecks Abnahme, hab ja gerade Winterreifen drauf Original VW 17er mit denen würde es ja jetzt abgenommen. Was passiert dann wenn ich im Sommer wieder die 18er Interlagos draufmache, diese wurden ja dann nicht geprüft nochmal abnehmen oder wie😕😕

Kennt sich da einer aus, Danke für die Hilfe.....

41 Antworten

Super vielen Dank.

hallo,

sagt mal kann ich mit meinen alten Federn eigentlich einen Passat 3C Limousine Fahrer glücklich machen der auch Frontantrieb und diesen Motor hat? Also meine ob die in einer Limo passen hab gesehen bei e... sind die recht gefragt die 15mm Original VW Federn gehen da für nen 100€ weg.

Zitat:

Original geschrieben von goja

hallo, sagt mal kann ich mit meinen alten Federn eigentlich einen Passat 3C Limousine Fahrer glücklich machen der auch Frontantrieb und diesen Motor hat? Also meine ob die in einer Limo passen hab gesehen bei e... sind die recht gefragt die 15mm Original VW Federn gehen da für nen 100€ weg.

Jeden Tag steht mit mindestens ein Dummer auf. Probiere es einfach 😉

naja will aber keinen übers Ohr hauen, weis ja nicht ob das die selben Federn sind wie in dem 3c Limo.
Weis das zufällig jemand?

Ähnliche Themen

passen tun sie in der Limo als auch in den Variant, sind zumindest baugleich. 100 Euro, ist oftmals ein sehr großes optimistische Wunschdenken mancher Verkäufer. Ich würde sie dafür nicht kaufen. Angebracht wäre ein Preis zw. 50 - max. 70Euro, darüber hinaus eher nicht. Im Vergleich zu Tieferlegungsfedern aus dem freien Teilehandel wären 100 Euro für eine dezente zum Teil kaum sichtbare Tieferlegung zu viel. Ich habe auch noch einige von 0 bis 400km alte Federnsätze aus Original Sp.Fwk. rumliegen. Diese habe ich auch hin und wieder versucht zu verkaufen (in der Regel um 60 Euro), meist ohne Erfolg. Der Bedarf für eine solche dezente bzw. kaum sichtbare Tieferlegung ist in der Regel sehr selten.

Hab meine originalen Federn mit ca. 400 km (Wolfsburg - Heimat - Autohaus) erst nach über einem Jahr bei Kleinanzeigen für 50 Euro losbekommen. Käufer war ein Sharan-Fahrer, der mich danach gefragt hat, ob er die auch bei sich im Sharan einbauen kann 😕

Wie schon geschrieben, "Jeden Tag steht ein ... "

Motiviert hat mich diese Auktion 190966671311 (kann vom Handy leider nicht zu e*** verlinken stehen bei 120€

Werde es mal probieren liegen ja eh nur rum.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Hab meine originalen Federn mit ca. 400 km (Wolfsburg - Heimat - Autohaus) erst nach über einem Jahr bei Kleinanzeigen für 50 Euro losbekommen. Käufer war ein Sharan-Fahrer, der mich danach gefragt hat, ob er die auch bei sich im Sharan einbauen kann 😕

das ist mit dem Wissen das sie in den Sharan nicht passen wiederrum ziemlich dreist und diese Aktion hier auch noch zu präsentieren umso schlimmer !

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

das ist mit dem Wissen das sie in den Sharan nicht passen wiederrum ziemlich dreist und diese Aktion hier auch noch zu präsentieren umso schlimmer !

Dreist? Von mir? Im Gegenteil. Das ist dummdreist vom Käufer mich im Nachgang zu fragen ob die auch im Sharan passen. In meinem Angebot stand drin aus welchem Fahrzeug sie stammen und welche Farbcodes die Federn tragen. Ich hafte doch nicht für den Unfug, den andere damit treiben.

das liest sich aber weiter oben etwas anders. Dann hättest du es auch so schreiben können!

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

das liest sich aber weiter oben etwas anders. Dann hättest du es auch so schreiben können!

1. Wenn Du den HMM kennen würdest, wüsstest Du, dass er einerseits nicht der Typ ist, der Leute besch... und dass er das andererseits as bestimmten Gründen auch gar nicht dürfte.

2. Das Missverständnis erwächst offensichtlich einzig und allein auch der Formulierung "danach gefragt" in dem Statement von HMM. Du verstehst "danach" im Sinne von "nach der Verwendbarkeit", HMM hat "danach" aber im Sinne von "hinterher" benutzt. -> Deutsche Sprache, schwere Sprache, nicht zuletzt wegen diverser möglicher Doppeldeutigkeiten.

Ich finde, jetzt ist Zeit für die Friedenspfeife. 😉

Zitat:

Original geschrieben von wk205

2. Das Missverständnis erwächst offensichtlich einzig und allein auch der Formulierung "danach gefragt" in dem Statement von HMM. Du verstehst "danach" im Sinne von "nach der Verwendbarkeit", HMM hat "danach" aber im Sinne von "hinterher" benutzt. -> Deutsche Sprache, schwere Sprache, nicht zuletzt wegen diverser möglicher Doppeldeutigkeiten.

Genau so war es gemeint. Danke für die Klarstellung. War mir nicht bewusst, dass man das falsch verstehen konnte. Entschuldigung an dieser Stelle von mir für die doppeldeutige Formulierung. War keine Absicht.

Dabei belassen wir es jetzt. Weiter im Thread.

Deine Antwort