kavalierstart
hi,
wie kann ich beim s5 mal die reifen quietschen lassen beim losfahren? bis jetzt erziele ich das beste ergebnis, wenn ich in sport die handbremse an habe und das gaspedal durchtrete... gibts auch andere möglichkeiten?
gruss aus wien
Beste Antwort im Thema
Sinnvolle Antworten auf ein sinnloses Anliegen wären irgendwie paradox.
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Der S5 TT hat vermutlich auch Launch Controle, wie z. B. der TT S-Tronic. Ich hab's noch nicht probiert aber es dürfte so funktionieren: ESP Ausschalten, Tiptronic auf S, linken Fuss auf die Bremse und Gas geben. Falls er dann noch nicht direkt weg will, der Drehzahlmesser aber bei 4000 stehen bleibt, hat das Auto Launch Control. Wenn man dann den Fuss von der Bremse nimmt, quietscht es garantiert (und die Reifen sind warm).Andreas (*derwohlnixzutunhat*)
Keine Ahnung, warum manche hier immer glaube, Ihre eigene Moral wäre die einzige. Das ist im Grund viel schlimmer, als ein quietschender Reifen. Einfach mal darüber nachsinnen, wer hier welche Rolle spielt und wem welche Rolle zusteht. Wir sind alles aus exakt dem gleichen Grund hier: Wir mögen Autos!
Danke Andreas, dass wenigstens Du auch mal eine Antwort geliefert hast. Schließlich hat der Forums-Kollege hier nicht nach Waffen gefragt, sondern wie man mal einen Kavaliersstart hinbekommt. Und jetzt mal ganz ehrlich, wer von Euch hat das nicht schon einmal mehr oder weniger absichtlich getan?
Falls keiner, dann wohl nur der Themenstarter und ich. Immerhin zwei. Naja und Twinni wahrscheinlich oder war das rein theoretisches Wissen?
Schönen letzten Arbeitstag und ein erholsames Wochenende.
mloh
Zitat:
Original geschrieben von mloh
Keine Ahnung, warum manche hier immer glaube, Ihre eigene Moral wäre die einzige. Das ist im Grund viel schlimmer, als ein quietschender Reifen. Einfach mal darüber nachsinnen, wer hier welche Rolle spielt und wem welche Rolle zusteht. Wir sind alles aus exakt dem gleichen Grund hier: Wir mögen Autos!Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Der S5 TT hat vermutlich auch Launch Controle, wie z. B. der TT S-Tronic. Ich hab's noch nicht probiert aber es dürfte so funktionieren: ESP Ausschalten, Tiptronic auf S, linken Fuss auf die Bremse und Gas geben. Falls er dann noch nicht direkt weg will, der Drehzahlmesser aber bei 4000 stehen bleibt, hat das Auto Launch Control. Wenn man dann den Fuss von der Bremse nimmt, quietscht es garantiert (und die Reifen sind warm).Andreas (*derwohlnixzutunhat*)
Danke Andreas, dass wenigstens Du auch mal eine Antwort geliefert hast. Schließlich hat der Forums-Kollege hier nicht nach Waffen gefragt, sondern wie man mal einen Kavaliersstart hinbekommt. Und jetzt mal ganz ehrlich, wer von Euch hat das nicht schon einmal mehr oder weniger absichtlich getan?
Falls keiner, dann wohl nur der Themenstarter und ich. Immerhin zwei. Naja und Twinni wahrscheinlich oder war das rein theoretisches Wissen?
Schönen letzten Arbeitstag und ein erholsames Wochenende.
mloh
Ich habe das beim TT Coupé drei, viermal gemacht. Das bringt aber so gut wie nix, außer einen tierischen Ruck der bestimmt ziemlich auf's Material geht. Der S5 ist für mich ein ganz anderer Typ von Auto. Ich fahre damit viel gelassener, ruhiger und im Endeffekt sogar langsamer. Ich habe gar nicht das Bedürfnis, Räder zum Quietschen zu bringen. Selbst nachdem ich letztes Wochenende auf der Rennstrecke in Spa 360 km auf dem R8 mit fast ausschließlich quietschenden Reifen gefahren bin.
Probieren werde ich es bestimmt auch noch mit dem S5, aber brauchen tue ich es nicht. Das weiß ich jetzt schon.
Andreas
P.S.: Und wenn man warme Reifen haben möchte... einfach fahren. 🙂
Kann ich mit meinen 21" Felgen bei spurrillenreicher Fahrbahnn auch meinen linken Arm bei offenem Fenster lässig rauslehnen, ohne die Kontrolle über mein Auto zu verliehren. Sieht das trotzdem noch cool aus, wenn es heftig am Lenkrad zieht?
PS: Wo bekomme ich günstig S5 Aufkleber?
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fridaydexter
Kann ich mit meinen 21" Felgen bei spurrillenreicher Fahrbahnn auch meinen linken Arm bei offenem Fenster lässig rauslehnen, ohne die Kontrolle über mein Auto zu verliehren. Sieht das trotzdem noch cool aus, wenn es heftig am Lenkrad zieht?PS: Wo bekomme ich günstig S5 Aufkleber?
🙂
Offensichtlich macht es Sinn, dass es Ahfünfs und Esfünfs gibt. Die Zielgruppen unterscheiden sich im Ursprung der Spaßschöpfung doch mehr als ich dachte. 😉
Andreas
Zitat:
Schließlich hat der Forums-Kollege hier nicht nach Waffen gefragt, sondern wie man mal einen Kavaliersstart hinbekommt. Und jetzt mal ganz ehrlich, wer von Euch hat das nicht schon einmal mehr oder weniger absichtlich getan?
Ein nachvollziehbares Ziel kann sein, einen möglichst schnellen Start zu erzielen*, was bei Autos mit HS, viel Leistung und insbesondere ohne Quattro-Antrieb einige Übung bedeutet. Dabei geht es dann aber nicht um quietschende Reifen (bei mir quietschen Reifen, wenn ich rasant Kurven fahre, nicht am Start), sondern maximale Traktion, sprich möglichst wenig Durchdrehen der Reifen, was nunmal keinen Vortrieb bringt.
Wenn aber jemand für einen S5 mit TT nach quietschenden Reifen beim Start fragt, finde ich das sinnfrei.
*(hoffentlich auf der Rennstrecke und nicht bei illegalen Beschleunigungsrennen auf der Straße)
Zitat:
Kann ich mit meinen 21" Felgen bei spurrillenreicher Fahrbahnn auch meinen linken Arm bei offenem Fenster lässig rauslehnen, ohne die Kontrolle über mein Auto zu verliehren. Sieht das trotzdem noch cool aus, wenn es heftig am Lenkrad zieht?PS: Wo bekomme ich günstig S5 Aufkleber?
🙂
Musste nur noch M3-Spiegel auf Deinen A5 schrauben, dann biste der uneingeschränkte Chef auf der Straße 😉
Passt diese Heckschürze auf meinen 1,8 TFSI?
So... aber nun genug gescherzt.
Ach übrigens.. bei mir wird es ein 3,0 TDI, denn ich hasse Traktionsprobleme
Jetzt soll man hier auch noch Fahrschulerlehrer spielen, weil die "Eiswürfelpinkler-Fraktion" nicht mit quietschenden Reifen von der Stelle kommen. 🙄
Zitat:
HeckschürzeSo... aber nun genug gescherzt.
Ganz ehrlich? Ich weis ned wie man sich sowas häßliches einfallen lassen kann... und dass sich sowas auch noch leute kaufen würden. *würg*
Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
Ganz ehrlich? Ich weis ned wie man sich sowas häßliches einfallen lassen kann... und dass sich sowas auch noch leute kaufen würden. *würg*Zitat:
HeckschürzeSo... aber nun genug gescherzt.
also mittagessen brauche ich heute keines mehr, sieht einfach nur peinlich aus!
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
also mittagessen brauche ich heute keines mehr, sieht einfach nur peinlich aus!Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
Ganz ehrlich? Ich weis ned wie man sich sowas häßliches einfallen lassen kann... und dass sich sowas auch noch leute kaufen würden. *würg*
Sowas geiles gibts auch für den TT:
http://news-images.caradisiac.com/.../Audi_TT_Edition_R_by_B_B_2.jpgSo einen hab ich letztens live im Audizentrum gesehen und mich mit meiner Freundin drüber lustig gemacht. Als wir dann gemerkt haben dass der ältere Mann neben uns der Besitzer war, wurde uns klar warum uns der die ganze zeit so komisch angesehen hat 😉
PS:
http://www.tuning-compass.de/.../...ion_r_b&b-automobiltechnik.jpg
ROFLMAO!!!!
Zitat:
Original geschrieben von szin
Ein nachvollziehbares Ziel kann sein, einen möglichst schnellen Start zu erzielen*, was bei Autos mit HS, viel Leistung und insbesondere ohne Quattro-Antrieb einige Übung bedeutet. Dabei geht es dann aber nicht um quietschende Reifen (bei mir quietschen Reifen, wenn ich rasant Kurven fahre, nicht am Start), sondern maximale Traktion, sprich möglichst wenig Durchdrehen der Reifen, was nunmal keinen Vortrieb bringt.Zitat:
Schließlich hat der Forums-Kollege hier nicht nach Waffen gefragt, sondern wie man mal einen Kavaliersstart hinbekommt. Und jetzt mal ganz ehrlich, wer von Euch hat das nicht schon einmal mehr oder weniger absichtlich getan?
Wenn aber jemand für einen S5 mit TT nach quietschenden Reifen beim Start fragt, finde ich das sinnfrei.
*(hoffentlich auf der Rennstrecke und nicht bei illegalen Beschleunigungsrennen auf der Straße)
Da hast Du den Autor falsch verstanden. Er will nicht wissen, wie er am besten seine Startzeit minimiert, sondern wie er seine Reifen zum Quietschen bringt. Ich persönlich finde weder an dem einen noch an dem anderen etwas. (Geht auch beides nicht so wirklich eindrucksvoll mit meinem Astra).
Lasst den Leuten doch Ihren Spaß. Er macht nichts schlimmes und will wissen wie es geht. Es wurde Ihm erklärt.
Die Heckschürze finde ich auch nicht schön, den abwertenden Kommentar über nen 1.8er noch viel weniger. Das schönste Gefühl am Besitz ist doch der Neid der anderen, nicht wahr? Leider nur allzu menschlich.
Ich wär für schließen!!
Zitat:
Da hast Du den Autor falsch verstanden. Er will nicht wissen, wie er am besten seine Startzeit minimiert, sondern wie er seine Reifen zum Quietschen bringt.
Du hast offenbar nicht verstanden, dass ich sehr wohl verstanden habe, was der Threadersteller wissen will und letzteres halte ich für sinnfrei, peinlich und nervig. Genauso nervig, wie extrem laute Auspuffanlagen oder besoffene, gröhlende Fußballfans auf dem Weg ins Stadion.
Meine Intention ihm dies mitzuteilen (und die dämliche Frage nicht schlicht zu ignorieren, was selbstverständlich eine - möglicherweise tolerantere - Option gewesen wäre) ist die Hoffnung, dass er, aufgrund der Rückmeldungen hier, eventuell beginnt darüber nachzudenken, ob quietschende Räder beim Anfahren tatsächlich ein erstrebenswertes Ziel ist, oder ob er seinen Enthusiasmus ggf. anderweitig sinnvoller investiert... beispielsweise in Bildung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von szin
Du hast offenbar nicht verstanden, dass ich sehr wohl verstanden habe, was der Threadersteller wissen will und letzteres halte ich für sinnfrei, peinlich und nervig. Genauso nervig, wie extrem laute Auspuffanlagen oder besoffene, gröhlende Fußballfans auf dem Weg ins Stadion.Zitat:
Da hast Du den Autor falsch verstanden. Er will nicht wissen, wie er am besten seine Startzeit minimiert, sondern wie er seine Reifen zum Quietschen bringt.Meine Intention ihm dies mitzuteilen (und die dämliche Frage nicht schlicht zu ignorieren, was selbstverständlich eine - möglicherweise tolerantere - Option gewesen wäre) ist die Hoffnung, dass er, aufgrund der Rückmeldungen hier, eventuell beginnt darüber nachzudenken, ob quietschende Räder beim Anfahren tatsächlich ein erstrebenswertes Ziel ist, oder ob er seinen Enthusiasmus ggf. anderweitig sinnvoller investiert... beispielsweise in Bildung. 😉
Ich schätze sowohl Deinen Einsatz also vor allem auch Dein Motiv. Das ist edel und moralisch. Ich pflichte Dir bei, wenn es um quietschende Räder, Auspuffanlagen und gröhlende Fussballfans geht. Vielleicht hat mein Unmut über die Art und Weise, wie sich mancheiner hier aufspielt auch mit Dir den falschen getroffen. Aber glubast Du wirklich, dass Du aus der einfachen Frage nach dem Quietschen wirklich soviel über den Menschen ableiten kannst, um so über ihn zu urteilen? Thema Bildung etc. 😉
Ich finde es einfach furchtbar, dass hier einige für sich definiert haben, welchem Zweck dieses Forum dienen soll. Und wenn etwas nicht da rein passt, schreiben Sie "...dann bist Du hier im falschen Forum...". Er wollten wissen, wie man einen S5 zum quietschen bekommt. Welches Forum könnte geeigneter sein???