Kaum zu glauben - Tankbeleg (Foto)
Hallo Freunde,
wem fällt auf, was eigentlich kaum möglich ist ?
[die Schwärzungen habe ich aus Datenschutzgründen nachträglich selber eingebracht - dies bitte ignorieren]
Gruß, Pike
Beste Antwort im Thema
Wow. Tankfüllung unter 100 Euro. Wenn ich bei derzeitigen Super+-Preisen (1,749) richtig voll tanke liege ich bei 110 Euro (dafür bekommt man schon ganze Autos bei mobile.de). Bei uns hat sich der Spritpreis in den letzten 2 Wochen, wenn überhaupt, um maximal zwei Cent bewegt (1,729-1,749). Selbst die freien Tankstellen bei uns im Ort, die eigentlich meist günstiger sein sollten, haben die Preise von den Großen übernommen. Die verdammten Drecksäcke von Ölmultis (E10-Strafgebühren müssen schließlich vom Autofahrer bezahlt werden), Politiker (haben die ganze E10-Scheiße verzapft, zzgl. Öko-, Mineralöl- und dazu die Mehrwertsteuer obendrauf) und Spekulanten. Wenn ich die Rohölpreise (Eurokursschwankung berücksichtigt) mit vorherigen vergleiche, ist der Spritpreis um 10-15 Cent pro Liter zu teuer. Ich weiß, warum die Shell, BP und wie sie alle heißen, jedes Jahr zweistellige Milliardengewinne machen... Und die Osterferien kommen noch. Wenn die Steuern wenigstens für den Straßenbau verwendet werden würden, wär es ja Ok und absolut notwendig, aber dafür geht ja seit Jahren nur ein Bruchteil drauf.
Ich tanke seitdem aus Protest nur noch 15 Liter oder demnächst in Holland, viel Unterschied ist da nicht mehr beim Otto-Benzin.
Was macht eigentlich das Kartellamt? Haben die 52 Wochen Urlaub im Jahr? Seit Jahren machen die nur Blablabla, aber gab es jemals eine Strafe? Diese ganze Klüngelei zwischen Politik, Mineralölwirtschaft und Kartellamt geht mir sowas von auf die Nüsse. Weil die alle von hohen Preisen profitieren (neudeutsch: wulffen) macht ja keiner was dagegen.
Außerdem gibt es keine Politiker mehr, die Eier haben, um mal auf den Tisch zu hauen und handeln, statt nur Sprühwurst zu reden. Alles nur noch Weichspüler, allen voran unsere Flühlingslolle Rösler, da krieg ich Augen- und Ohrenkrebs, wenn der im Fernsehen zu sehen ist.
Da kannste Dir besser ein Testbild mit Dauerpiepton stundenlang anschauen.
Amen
R6-Machine
43 Antworten
Hatte das auch mal, allerdings noch mit meinen alten Auto (Benziner) an einer JET-Tankstelle.
Hatte den Wagen 15 Jahre und wusste ganz genau wieviel reingeht wenn er auf Reserve war.
Da war auch eine Abweichung die weit über die 1% hinausgegangen sein muss.
Seitdem tanke ich da nicht mehr. Aber ist ein anscheinend ein generelles Problem. Tippe stark auf Abzocke...
Wow. Tankfüllung unter 100 Euro. Wenn ich bei derzeitigen Super+-Preisen (1,749) richtig voll tanke liege ich bei 110 Euro (dafür bekommt man schon ganze Autos bei mobile.de). Bei uns hat sich der Spritpreis in den letzten 2 Wochen, wenn überhaupt, um maximal zwei Cent bewegt (1,729-1,749). Selbst die freien Tankstellen bei uns im Ort, die eigentlich meist günstiger sein sollten, haben die Preise von den Großen übernommen. Die verdammten Drecksäcke von Ölmultis (E10-Strafgebühren müssen schließlich vom Autofahrer bezahlt werden), Politiker (haben die ganze E10-Scheiße verzapft, zzgl. Öko-, Mineralöl- und dazu die Mehrwertsteuer obendrauf) und Spekulanten. Wenn ich die Rohölpreise (Eurokursschwankung berücksichtigt) mit vorherigen vergleiche, ist der Spritpreis um 10-15 Cent pro Liter zu teuer. Ich weiß, warum die Shell, BP und wie sie alle heißen, jedes Jahr zweistellige Milliardengewinne machen... Und die Osterferien kommen noch. Wenn die Steuern wenigstens für den Straßenbau verwendet werden würden, wär es ja Ok und absolut notwendig, aber dafür geht ja seit Jahren nur ein Bruchteil drauf.
Ich tanke seitdem aus Protest nur noch 15 Liter oder demnächst in Holland, viel Unterschied ist da nicht mehr beim Otto-Benzin.
Was macht eigentlich das Kartellamt? Haben die 52 Wochen Urlaub im Jahr? Seit Jahren machen die nur Blablabla, aber gab es jemals eine Strafe? Diese ganze Klüngelei zwischen Politik, Mineralölwirtschaft und Kartellamt geht mir sowas von auf die Nüsse. Weil die alle von hohen Preisen profitieren (neudeutsch: wulffen) macht ja keiner was dagegen.
Außerdem gibt es keine Politiker mehr, die Eier haben, um mal auf den Tisch zu hauen und handeln, statt nur Sprühwurst zu reden. Alles nur noch Weichspüler, allen voran unsere Flühlingslolle Rösler, da krieg ich Augen- und Ohrenkrebs, wenn der im Fernsehen zu sehen ist.
Da kannste Dir besser ein Testbild mit Dauerpiepton stundenlang anschauen.
Amen
R6-Machine
@R6-Machine * vollzustimm *.
Wenn die Zigeuner wenigstens das Geld nehmen würden und die Straßen machen würden, aber das tun sie nicht. Nein sie stellen lieber ein Schild neben die Straße, dass vor Schlaglöcher warnen soll.... danke ! mit 40 Jahren hab ichs mit den Bandscheiben und die Spurstangenköpfe verrecken auch laufend!
Zitat:
Original geschrieben von R6-Machine
Wow. Tankfüllung unter 100 Euro. Wenn ich bei derzeitigen Super+-Preisen (1,749) richtig voll tanke liege ich bei 110 Euro (dafür bekommt man schon ganze Autos bei mobile.de). Bei uns hat sich der Spritpreis in den letzten 2 Wochen, wenn überhaupt, um maximal zwei Cent bewegt (1,729-1,749). .....
Deshalb tanke ich schon lange im Ausland. Zum Glück lebe ich ja nah an der Grenze, bei den Preisen bei uns zieht es einem schon die Schuhe aus. Bei meinen letzten Tankfüllungen waren es ca 1,45 Euro für Diesel und ca. 1,53 Euro für Super......
Ähnliche Themen
Hatte ich vor kurzem auch, wäre das Thema jetzt nicht gekommen, dann hätte ich glaub ich weiter auch nichts dabei gedacht..
Hatte nch 52 Restreichweite und habe 64 Liter getankt, war sehr erstaunt...komisch
Zitat:
Original geschrieben von E92FL
Hatte ich vor kurzem auch, wäre das Thema jetzt nicht gekommen, dann hätte ich glaub ich weiter auch nichts dabei gedacht..Hatte nch 52 Restreichweite und habe 64 Liter getankt, war sehr erstaunt...komisch
Wenn man da einen Verdacht hat, weil definitiv mehr Sprit ins Auto gelaufen sind, als eigentlich rein passen, müsste man sich doch beim Eichamt erkundigen können. Vielleicht machen die ja aufgrund solcher Meldungen unangemeldete Stichproben.
Ich denke, das wäre die einzige Möglichkeit um einem eventuellen Betrug aufzudecken.
Zufällig habe ich auch noch den letzten Kassenbon von der Tankstelle:
58,50 Liter
1,629 € / Liter Super
95,30 Euro
Bei ca. 800 km macht das 7,3 Liter auf 100 km genau das was mein BC auch angezeigt hat.
Hatte laut BC noch ca. 25km Restreichweite.
Dachte bisher es gehen nur 60 Liter in den Tank? Vielleicht wenn man nach dem Stoppen der Pistole noch weiter laufen lässt und so noch weiter voll macht kann man etwas mehr rein bekommen? Ansonsten wäre es wirklich nur abzocke der Tankstellen und der ungenauen Zapfsäulen.
Ich habe bei einer Freien Tankstelle getankt.
So leer habe ich den noch nie gefahren 😉 Tanke sonst jede Woche 1x wenn es am günstigsten ist da ich immer auf dem Weg zu Arbeit und zurück an genügend vorbei komme kann ich vergleichen. Außerdem kennt man die teuren mit der Zeit. Bin auch gespannt ob die vor Ostern wieder die Preise anheben werden...
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von BruggiBW
@R6-Machine * vollzustimm *.
Wenn die Zigeuner wenigstens das Geld nehmen würden und die Straßen machen würden, aber das tun sie nicht. Nein sie stellen lieber ein Schild neben die Straße, dass vor Schlaglöcher warnen soll.... danke ! mit 40 Jahren hab ichs mit den Bandscheiben und die Spurstangenköpfe verrecken auch laufend!
(Tip) Dann nicht so viel im stand lenken, dann halten die spurstangenköpfe auch länger.
Zitat:
...
...
Was für Stammtischaussagen.... 🙄 Wie wäre es, wenn du dich mal sachlich mit dem Thema auseinandersetzt und dir z.B. die
Angaben des Präsidenten des Bundeskartellamteszu diesem Thema anhörst?
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Was für Stammtischaussagen.... 🙄 Wie wäre es, wenn du dich mal sachlich mit dem Thema auseinandersetzt und dir z.B. die Angaben des Präsidenten des Bundeskartellamtes zu diesem Thema anhörst?Zitat:
...
...
Wenn man auf die Webseite des Kartellamtes geht, sieht man auf der Startseite auch den Bundesadler, damit ist doch schon alles erklärt. Warum sollte jemand ernsthaft gegen dieses Oligopol vorgehen, wenn das doch eine riesige Einnahmequelle des Staates ist? Ich habe mir die Sendung gar nicht erst angeschaut, zumal auch wieder einer vom ADAC anwesend war. Der ADAC ist auch nicht mehr das, was er früher einmal war. Der ADAC ist doch mittlerweile selbst in den Fängen der Mineralölindustrie (gemeinsame Aktionen mit Agip z. B. Tankrabatt) und anderen Wirtschaftszweigen (Versicherungen, Reisen, etc.). Und der Typ vom Kartellamt wird doch auch von der Regierung bezahlt. Soll der sich ins eigene Fleisch schneiden? Fakt ist: Es gibt keinen Wettbewerb in Deutschland, die großen Konzerne machen zweistellige Mrd.-Gewinne, der Staat verdient ebenso kräftig mit, Jeder hat irgendwo seine Leute sitzen (Lobbyisten), heißt letztendlich: Es wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Ich würde begrüßen, wenn man dieses sogenannte australische Modell ausprobiert, bezweifel aber, dass dadurch die Preise nennenswert sinken, da vermutlich eh wieder alles abgesprochen wird. Die machen es halt nur geschickt, so dass man es Ihnen nicht nachweisen kann.
@Joe: Man darf auch nicht immer alles glauben, was irgendwelche Schlippsträger im Fernsehen erzählen, die wollen sich auch nur verkaufen. Man sollte lieber öfter seinem Bauchgefühl vertrauen und das sagt mir, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht.
Gruß
R6-Machine
Zitat:
...
Ich habe mir die Sendung gar nicht erst angeschaut...
Schade, dann möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht weiter mit dir diskutieren.
Es sei nur noch so viel verraten: einige deiner gerade genannten Punkte werden ebenfalls in dem Bericht diskutiert und, ohne dir zu nahe treten zu wollen, die dort anwesenden Personen machen auf mich persönlich einen wesentlich seriöseren Eindruck als ein Forumsuser der mir das Ende der Welt vorher sagt (selbstverständlich ohne jegliche Form der sachlichen Argumentation 🙄)...
Aber wie gesagt, du hast deine Meinung und damit ist es auch gut...
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Schade, dann möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht weiter mit dir diskutieren.Zitat:
...
Ich habe mir die Sendung gar nicht erst angeschaut...Es sei nur noch so viel verraten: einige deiner gerade genannten Punkte werden ebenfalls in dem Bericht diskutiert und, ohne dir zu nahe treten zu wollen, die dort anwesenden Personen machen auf mich persönlich einen wesentlich seriöseren Eindruck als ein Forumsuser der mir das Ende der Welt vorher sagt (selbstverständlich ohne jegliche Form der sachlichen Argumentation 🙄)...
Aber wie gesagt, du hast deine Meinung und damit ist es auch gut...
Na schön, ich habe es mir angeschaut... und es mir sparen können. Die Aussagen von dem Mundt sind der blanke Hohn. Ja klar, wir haben den Markt jahrelang beobachtet, blablabla. Und ich wette, dass keines von den diskutierten Modellen jemals eingeführt wird.
Gruss
R6-Machine
E91 Benziner: 64,53 l
Das war die erste Tankfüllung nach Auslieferung. Wer weiss, in welche Hohlräume die Suppe da überall hinfließt??
Eigentlich wäre es gar nicht so schwer auf die Preisbremse zu drücken,
wenn jeder Aral und Shell meidet, und wenn das rigoros von der Gesellschaft durchgezogen würde.
Aral hat von mir jedenfalls noch keinen Cent bekommen.
Die letzte Tankfüllung (bei AVIA) war mit 100,01€ die höchste, die ich mit meinen BMW`s je hatte.
...ich tanke nur beim "Wolter" 😎 , also einer freien Tankstelle.. 😁
Leider tanken viele Firmenfahrzeuge nach wie vor dank Tank-Karten immer bei den Großen...🙄