Kaum neu dabei und schon eine Frage...

Audi Q7 1 (4L)

Moin zusammen!

Bisher war ich eher ein stiller Mitleser, doch im Zuge meines heutigen Kaufs eines gebrauchten Q7, dachte ich mir, ich melde mich mal an und stelle mich kurz vor. ;-)
Ich heiße Patrick, bin 47 Jahre alt und gebürtiger Hamburger. Allerdings wohne ich mit meiner Familie seit knapp vier Jahren noch ein wenig nördlicher...

Habe also heute meinen ersten Q7 abgeholt und bin bisher sehr angetan!
Es ist ein Q7 von 2007 mit dem 4.2l V8-Motor.
Derzeit hat er nur 18-Zoll-Winterbereifung montiert und ich würde im Sommer natürlich gern auf etwas größerem Fuß fahren! ;-)
Nachdem ich nun ausgiebig das Internet bemüht, sowie das Forum durchforstet habe, habe ich leider noch keine Übersicht, wie ich sie mir vorstelle, finden können. Deshalb meine Frage:

Gibt es einen link zu einem Dokument oder Ähnlichem, aus dem ersichtlich ist, welche Rad-Reifen-Kominationen ich mit meiner Kiste fahren dürfte?
Ich möchte gar nicht so hoch hinaus - 20-Zöller würden mir schon reichen...

Für jegliche Infos bin ich schon jetzt dankbar!

Gruß

Patrick

16 Antworten

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 22. März 2018 um 18:37:30 Uhr:

Zitat:

@Antriebsservice KG schrieb am 17. März 2018 um 07:16:32 Uhr:

Huch--da kann ich leider nicht mitreden--Winter = Original 20 " ---- Sommer 10 X 22 " mit 295 rund rum OHNE irgend
welche Veränderungen an Karosse oder Mechanik .
Schöne Grüße
Stefan

Moin.

Du hast also keine „Kunststofflippen“ an den Radläufen? Kann ich mir bei 295er Gummi kaum vorstellen.

Spurverbreiterungen hängt ja mal prinzipiell von der ET der Felgen ab.

Und der Lenkungsbegrenzer wurde ab Werk verbaut wenn schon mit den großen Schlappen bestellt wurde.
Also gehe ich davon aus das bei dir Diese schon verbaut sind weil sonst hättest du dir deinen Radkasten schon aufgerissen...

Gruß

Bernd

Tja Bernd--sieht leider nicht so aus !
Auslieferungszustand war mit den hässlichen 20" Rädern , die ich als Winterreifen nutze .
Die 22 " hab ich im Zubehör gekauft--woher soll denn bitte Audi das wissen ?
Also :
NIX Verbreiterungen
NIX Lekungsbeschränker
MIT Spurplatten ( Siehe KFZ Schein )
UND den umprogrammierten Luftfahrwerk KEINE Schleifgeräusche oder ähnliches !
Die ET in Verbindung mit den Spurplatten hatte auch KEINER angezweifelt--ist halt so !
Schöne Grüße
Stefan

Na ja Bernd , nachdem Du mein Auto quasi Entwickelt hast , kannst Du mir dann bestimmt auch den " Lenkungsbegrenzer " zeigen , oder ?
Schöne Grüße
Stefan

Deine Antwort