kaum Ladedruck beim Z19DTH (ECN 023456)

Opel Astra H

Hallo,

habe folgendes Problem und zwar bin ich am 27.12 mit meinem Auto liegen geblieben ( kein Ladedruck mehr ECN 023456 ), wurde dann zur nächsten Opelwerkstatt geschleppt und die meinten das wären die Drallklappen da der Ansaugkrümmer völlig verkorkt wäre ( fahre damit schon seit 15TKM bisher immer ohne Probleme und Symptome ) also hab ich das machen lassen für einen sehr guten Preis muss ich sagen 1035 inkl. MwSt..;-) habe mein Auto dann abhgolt dann leider feststellen müssen das er immer noch ohne Ladedruck fährt ( von 1000 U/min - 2500 U/min hat man das Gefühl es wäre ein Saugdiesel ) ab 2500 U/min merkt man das Lade so langsam kommt...aber nicht so viel.

Wenn er kalt ist dann hört man nur ganz leise wie der Turbo etwas heult aber nur ganz ganz leise.
einen Laderschaden kann ich komplett ausschliessen da es keinen meschanischen Schaden am LAder gibt.

Die werkstatt meinte es ist der Ladedrucksensor der sah sehr stark mitgenommen aus...was denkt ihr?

freue mich über jede Antwort...

Grüße...

30 Antworten

Nein ich habe leider kein Foto von dem besagten Schlauch.
Ich kann dir nur raten zum FOH zu fahren und nachschauen lassen, alles in allem hat mir das knapp 80 gekostet. Das ist denke ich in Ordnung.

Grüße

Deine Antwort