Kaufvertrag unterschrieben

Mercedes C-Klasse W204

Hallo.

Hab jetzt ein 220 CDI EZ: 05/2009 gekauft. Der Händler sollte aber noch vorher damit zu Inspektion, weil Ich gesehen habe das Service B5 seit 35 fällig ist. Händler meinte es wäre nur ein Ölwechsel, aber Ich bestand drauf das die Kiste beim Vertragswerkstatt landet wegen der Inspektion.
Ich werde es am Mittwoch abholen. Möchte nur von Erfahrene wissen worauf Ich achten sollte wegen der Inspektion. Irgendwie vertraue ich dem typen nicht so auf Wort. Es hat zur Zeit 38 TKM runter.
Warte auf eure tipps.

Danke.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mb180

HIER ist einer gelistet

Genau der ist es.

Eine Serviceheft gibts nicht, sondern nur ein digitaler Ausdruck des serviceberichts. Ist das richtig?

Habe mich bei Mercedes angemeldet. Brauche den Code um Service sehen zu können.

vorbesitzer name undadresse hast du nicht oder? wenn ja, anrufen!

Habe gerade mit dem letzten Halter gesprochen. Er wollte zuerst keine Angaben über Kilometerstand machen. Er meinte " Ich soll keine Fragen beantworten. Fragen Sie den Autohändler". Auf nochmalige Bitte reagierte er auch nicht. Als Ich ihn dann gefragt habe " Ist es richtig das der Mercedes wenig gelaufen ist, 38 TKM?" Sagte er nur " ja ja". Auf die Frage ob er immer service bei Mercedes war gabs die gleiche Antwort. Er war etwas nervös.

Ähnliche Themen

Wer hat ihm gesagt dass er keine Fragen beantworten soll? Und warum? Wenn jemand nichts zu vertuschen hat dann kann er auch jegliche Fragen beantworten.

Sehr sehr suspekt!

Viel Glück,
L

Heute konnte ich bei "Mein Mercedes" auf die Service history schauen. Kilometerstand stimmt. 1. Jahr 13 TKM, 2 Jahr 24 TKM, 3 Jahr 32 TKM und 4 Jahr 38 TKM.
Ich habe vergessen den Vorbesitzer nach Unfall zu fragen.

Im Kaufvertrag ist keine Bemerkung wie Unfallfrei angegeben. Wie sieht es rechtlich aus falls es doch ein Unfallwagen ist.
Man wird immer hinterher schlauer, ich zumindest. 🙁

Hi,
die Unfallfreiheit muß explizit im Kaufvertrag stehen, dann hast du eine Chance den Wagen zurückzugeben. Bei den vorgedruckten Verträgen z.B. ADAC sind da entsprechende Kästchen zum
Ankreuzen.

Was habt ihr eigentlich für Probleme?

Der Preis ist bei den Kilometern und dem Preis angemessen, nur schade, daß er kein Xenon hat, aber das ist nicht so schlimm.

Ob es ein Unfallwagen ist, läßt sich sicher leicht klären, dazu vom Verkäufer zusichern lassen, daß er keinen Unfall hatte, reinsetzen und losfahren.

Ein Händler ist quasi verpflichtet, auch ohne diesbezügliche Angaben des Vorbesitzers, das Fahrzeug auf Unfallschäden hin zu untersuchen und diese dem Käufer mitzuteilen. Unterläßt er dies und verschweigt dadurch einen eventuellen Unfallschaden, hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Bei Bagatellschäden, die durch Teiletausch restlos zu beseitigen sind, und dies auch so geschehen ist, dürfte dies schwer sein, jedoch ist das Fahrzeug dann de facto gleichwertig wie ein unfallfreies Fahrzeug einzustufen.

Als ich meinen kaufte, blätterte der Lack an der Stoßstange etwas ab, dies wurde vom Händler absichtlich erst nach dem Kauf lackiert, damit ich sehen konnte, daß es kein Unfallschaden ist, der nachlackiert wurde.

Heute endlich abgeholt. Erste mal ein automatik gefahren.
Im S Modus lässt sich viel besser fahren.

Bist du den denn nicht vorher Probe gefahren?
Denn wenn Dir der C Modus nicht zusagt, dann ist es doch nicht das richtige Fahrzeug gewesen.
Wenn der aber im C Modus hart/hakelig schaltet, dann ein Fall für die Gewährleistung

Kein Probefahrt vorher. Von Mondeo Schaltgetriebe auf C Klasse Automaik umgestiegen. Ich kann nicht sagen bzw. richtig merken ob was nicht stimmt. Die Erfahrung fehlt einfach oder ein Vergleich.

Was sind denn die genauen Gründe, dass du mit dem C-Modus nicht zufrieden bist, denn "irgendwas" musst du ja als unterschiedlich empfunden haben? Bei meinem C220 (BJ. 2013 allerdings), hatte ich bisher noch keinen Anlass, den S-Modus überhaupt mal nur zu testen.

Schaltet später auf höheren Gang.

Zitat:

Original geschrieben von Vantage221

Schaltet später auf höheren Gang.

Na dann steig in die Eisen im "E" Modus, da schaltet er auch früher.

Deine Antwort