Kauftips für A3?
Hi alle zusammen,
habt Ihr vielleicht ein paar Tips auf Lager worauf man beim Kauf achten soll bzw. wie man sich verhält und wie man dem Händler das letzte Hemd auszieht usw. etc. pp.
Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
MfG
Stefan
12 Antworten
Re: Kauftips für A3?
Zitat:
Original geschrieben von stefansöhle
Hi alle zusammen,
habt Ihr vielleicht ein paar Tips auf Lager worauf man beim Kauf achten soll bzw. wie man sich verhält und wie man dem Händler das letzte Hemd auszieht usw. etc. pp.
Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?
MfG
Stefan
Deine Angaben reichen Lieder nicht aus um auf dein problem einzugehen!
Wir sollten schon wissen und was es geht!
D.h. was für ein Auto, Welche Motorisierung, Neu oder Gebraucht, zahlt du bar oder willst du über eine private Bank oder Audi Bank Finanzieren!
Und Vor allem in Welchem Teil Deutschlands möchtest du einen Wagen kaufen!
Gruss Cris
Ich versuchs trotzdem mal!
Viel mehr als 10% Rabatt sind momentan wohl nicht drin. Es sei denn Du kaufst bei Jütten & Koolen. Dann hängt sicherlich auch einiges davon ab, ob Du
bar zahlst oder finanzierst. Bevor Du Dich letztendlich entscheidest solltest du allerdings einige Angebote einholen. Die Preisunterschiede sind teilweise immens. Zu guter letzt kommt es natürlich auch auf Dein Verhandlungsgeschick und den "guten Draht" zum jeweiligen Verkäufer!
Kleiner Anhaltspunkt: Ich habe knapp 10 % bei Barzahlung und Inzahlungnahme meines alten Autos bekommen! Ich komme aus dem Raum Köln!
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben,
Gruß, speedy77
Ich komme aus dem Raum Hannover. Der A3 (Neuwagen), den ich mir kaufen möchte soll das Ambitions Modell sein 1,6 FSI mit S-Line Plus Paket, Xenon Licht, Bose Radio etc. Konfigurator Preis liegt bei 28000€ und würde zu einer Finanzierung der Audi Bank tendieren.
Ich habe aber auch schon viel hier im Forum gelesen von Jütten & Koolen und es scheinen ja alle echt gute Erfahrungen zu machen, wie sieht es bei denen mit einer Finanzierung aus und lohnt sich das wenn ich aus Hannover komme ( anfallende Reperaturen usw.) Welche Erfahrungen habt Ihr mit Jütten & Koolen gemacht?
MfG
Stefan
Bei Jütten&Kohlen weis ich nicht wie es mit Reperaturen aussieht!
Bei jedem anderen AZ ist es so das du Europaweit zu allen AZ zum Rep. gehen kannst! Da ja die Gewährleistung eh mit der AUDI AG abgerechnet wird!
Das Gleiche gilt natürlich für die Mobilitäts Garantie!
Sodele nun zum anderen Thema!
Bei einer Finaziereung wird es schwer einen Guten Rabatt rauszuschlagen!
Ich würde sagen Erfahrungsgemäß leider nicht mehr als max. 6%!
Ich weis des ist net sonderlich viel!
Von daher kommt vielleicht doch eher eine Privat Kredit und Jütten & Kohlen in Frage!
AM ende aber musst du entscheiden!
Und dafür würde ich mir mal die Prozente von Jütten & Kohlen anschauen und mal ausrechnen wieviel dich ein Privat Kredit mehr kostet im vergleich zur Audi Bank!
Ich denke da wird dann auch der Vorteil von Jütten und Kohlen deutlich!
Gruss Cris
Ähnliche Themen
sorry stefansöhle, das ist jetzt nichts gegen dich oder so, aber:
Zitat:
Ich komme aus dem Raum Hannover. Der A3 (Neuwagen), den ich mir kaufen möchte soll das Ambitions Modell sein 1,6 FSI mit S-Line Plus Paket, Xenon Licht, Bose Radio etc. Konfigurator Preis liegt bei 28000€ und würde zu einer Finanzierung der Audi Bank tendieren.
wenn du schon das geld "zusammenkratzen" musst (musste ich ja auch), und einen 1,6FSI kaufst, warum muss es dann unbedingt S-Line Plus, Bose
etc.sein? Soll jetzt keine Kritik sein oder so, aber da fehlt nur noch, dass du dir die Quattro schriftzüge holst und dranklebst;
ich konnte sowas noch nie verstehen, vielleicht kann mich mal jemand erleuchten;
Das fasse ich schon nicht als Kritik auf...........keine Bange, hast ja schon recht, doch wie gesagt möchte den Wagen schon etwas länger fahren und vielleicht vermisst man im Laufe der Zeit schon mal so einiges!? Hast mir aber einen wichtigen Denkanstoß gegeben.
Zitat:
möchte den Wagen schon etwas länger fahren und vielleicht vermisst man im Laufe der Zeit schon mal so einiges!?
ich jedenfalls misse lieber s-line + bose + sogar xenon als die leistung meines 2.0tdi;
meiner ist ein jahreswagen - vielleicht solltest du mal über diese möglichkeit nachdenken;
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
sorry stefansöhle, das ist jetzt nichts gegen dich oder so, aber:
wenn du schon das geld "zusammenkratzen" musst (musste ich ja auch), und einen 1,6FSI kaufst, warum muss es dann unbedingt S-Line Plus, Bose etc. sein? Soll jetzt keine Kritik sein oder so, aber da fehlt nur noch, dass du dir die Quattro schriftzüge holst und dranklebst;
ich konnte sowas noch nie verstehen, vielleicht kann mich mal jemand erleuchten;
Was bitte haben fälschlicherweise angeglebte Quattro Schriftzüge mit einem Sline Paket bei einem 1,6 FSI zu tun? So langsam nerven mich diese Aussagen tierisch. Bis jetzt habe ich mich aber noch zurückgehalten! Bei manchen ist ein Auto unter 150 PS kein Auto und wer keinen Diesel fährt ist sowieso völlig daneben! Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des 1,6 FSI! Und das Sline Paket habe ich auch, dazu noch 18"! Und nun? Ich fühle mich auch damit nicht als Möchtegern! Es ist echt schade daß man angegriffen wird, nur weil man sich für diesen oder den normalen 1,6 er entschieden hat! Hiermit meine ich nicht die, die hilfreiche Tipps zur Motorwahl geben!
Mir persönlich geht es auch darum mich in meinem Auto wohlzufühlen! Und letztendlich haben wir uns doch alle aus einem Grund für den A3 entschieden: Es ist einfach ein super Auto, egal mit welchem Motor!
Zitat:
Original geschrieben von speedy77
Mir persönlich geht es auch darum mich in meinem Auto wohlzufühlen! Und letztendlich haben wir uns doch alle aus einem Grund für den A3 entschieden: Es ist einfach ein super Auto, egal mit welchem Motor!
Ja genau. Manche kaufen sich ein Auto nicht um möglichst schnell von A nach B zu kommen, sondern sicher und komfortabel von A nach B zu kommen und da ist dann halt die (max) Geschwindigkeit zweitrangig.
Und der 1.6er ist wahrlich keine lahme Ente ...
Viel hilft viel ... einigen beim Motor und den anderen bei der Ausstattung.
Zitat:
Bei manchen ist ein Auto unter 150 PS kein Auto und wer keinen Diesel fährt ist sowieso völlig daneben! Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des 1,6 FSI! Und das Sline Paket habe ich auch, dazu noch 18"! Und nun? Ich fühle mich auch damit nicht als Möchtegern! Es ist echt schade daß man angegriffen wird, nur weil man sich für diesen oder den normalen 1,6 er entschieden hat!
tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst;
ich fuhr selbst vor meinem 8P einen Citroén Saxo 1.1i mit 46kW;
ich habe ja auch nichts gegen da 1.6 FSI! warum sollte ich? es ist mit sicherheit der sparsamste in den unterhaltskosten, und er ist ein stück günstiger als die anderen motorvarianten;
ABER:
ein 1.6 mit S-Line Plus + 18" ist - FÜR MICH -nunmal nichts als heiße luft!
es ist wie wenn du dir die die hosen mit socken ausstopfen würdest;
es ist sicherlich eine frage des geschmacks, aber ich persönlich mag eher ein auto das nicht so dick aufträgt;
hätte ich einen 3.2er würde er bei mir alles verlieren was ihn auf den ersten blick erkennbar macht;
HOFFE DU REGST DICH JETZT NICHT ZU SEHR AUF, WILL JA NICHT UNBEDINGT MIT DIR STREITEN
Friede!
Hallo,
Wir vergessen leider....
Ein Auto soll SCHÖN sein und fahren....
Warum nicht 18" und Sline?? Wenns gefällt?
Ich denke auch drüber nach. Bei 140PS TDI.
Sline mein ich. 18" is mir egal. 17er reichen...
BOSE habe ich auch. Warum? Weil ich nen schönen Sound mag und nicht nachträglich 100 Sachen umbauen. Ich hoffe es reicht aus *g*
Is vielleicht billiger als 3 Verstärker zu "probieren" und dann nach 10 Löchern in der ABLAGE
Ich sehe den Quatro als Rennmaschine...aber mal unter uns.... warum dann nen SportBack? Sportlicher würde doch irgendwie der 3Türer wirken?
Aber ok...ist auch das Ansichtssache. Hätte ihn vermutlich auch genommen (SB mein ich) wenn Steuer und Verbrauch nicht so hoch wären 😉
Trotzem...kein Grund aufeinander los zu gehen.
Gibt schliesslich 92er Calibras die besser aussehen als jeder neue Vectra mit 200 PS... (meiner z.B.) und ich kann auch nicht mithalten. hehe.
lg.
Mark
Zitat:
Original geschrieben von stefansöhle
Ich habe aber auch schon viel hier im Forum gelesen von Jütten & Koolen und es scheinen ja alle echt gute Erfahrungen zu machen, wie sieht es bei denen mit einer Finanzierung aus und lohnt sich das wenn ich aus Hannover komme ( anfallende Reperaturen usw.) Welche Erfahrungen habt Ihr mit Jütten & Koolen gemacht?MfG
Stefan
Im Raum - Hannover (ich schreibe nicht von den
beiden Audi-Niederlassungen (Vahrenw.Str / Hildesheimer Str.) sind zwischen
12.0 bis 13.0 bei Barzahlung drin. Bei
12.5 habe ich mit dem Spielchen
"Rabattschlacht aufgrund Wirtschaftslage" gegen
"Klagelied der B-Händler Audi gibt seit NOV.2003
andere Margen vor" aufgehört.
Nähere bitte per Pers.Mail, denn sonst verbrennt der
Händler (Audi-Händler), der Krieg innerhalb
des Vertriebsnetzes ist in vollem Gange.
Die Waffe "J&K" sollte man erst spät und sehr vorsichtig zünden 🙂
Das letzte Hemd (komischer Ausdruck) habe ich dem Händler nicht ausgezogen,
der holt sich die Kohle über den Service. Und
kulant, sehr kulant und freundlich ist er auch geblieben.