Kauftipp Cross Polo 1,6 TDI 105 PS
Hallo,
bin schon lange hier im Forum allerdings bisher bei der TT und A3 Fraktion.
Aufgrund familiärer Umstände durfte ich mich von meinen geliebten TT 8J trennen.....
Bin gerade am suchen und dabei auf einen ordentlich ausgestatteten Cross Polo mit dem 1,6er TDI und 105PS gestossen.
gefällt uns soweit ganz gut
BJ 05/2011 KM 16.000
Preis um die 16.500€
------------
FRAGE: Was gibt es beim Cross Polo zu beachten, wie gut ist er 1.6er TDI
gibt es typische Schwachstellen, die ich beachten sollte.
DANKE.
und bitte keine Hinweise auf die SUFU......muss mich morgen entscheiden....EILT.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Hallo,bin gerade auch auf der Suche nach einem Cross Polo als 1.6er TDI mit 105 PS.
Der Wagen wird ja in Südafrika gebaut. Kann es sein (meine Befürchtung), daß die Verarbeitungsqualität schlechter ist, als bei in D gebauten Fahrzeugen?
------------------------------------------
Keine Angst, die Südafrikaner sind genauso zuverlässig wie alle die VWs zusammenbauen!
Ich persönlich finde keinen Unterschied zu den anderen Polos die wir bisher gefahren (Probegefahren, angesehen oder Leihfahrzeuge hatten)
Denke, dass es eher zu beachten gibt, wer den Wagen vorher gefahren hat und wie die Evolutionsstufe ist (meine erstes Baujahr oder so)
Habe bisher ausser dem Zittern am Lenkrad (Problem durch die ersten Lager und schlecht ausgewuchtete Räder) (wurde behoben) keine besonderen Probleme, die nicht auch bei anderen Fahrzeugen auftauchen können.
Speziell der 105PS ist für uns von den Fahrleistungen / Verbrauch eine super Motor.....wenn auch nicht ganz so ruhig wie unser 2,0er TDI im A3 (aber das ist eh eine andere Welt)
Cross Polo 1,6TDI mit 105 PS ich kann den Wagen nur empfehlen...auch wenn mich die 4 Türen nerven und unserer <deshalb zum Verkauf angeboten wird.
(ICH will wieder 2 Türen und ein Coupe)
:-)
43 Antworten
Jau, dieses Dichtmittel hält 4 Jahre. Das habe ich in meinem Touran auch. Ich weiß aber nicht, ob der Cross Polo überhaupt eine Reserveradmulde hat.
Zitat:
Jau, dieses Dichtmittel hält 4 Jahre. Das habe ich in meinem Touran auch. Ich weiß aber nicht, ob der Cross Polo überhaupt eine Reserveradmulde hat.
........................
Er hat so etwas...bei mir ist da ein Styroporinlay in dem der Kompressor und das Dichtmittel sowie Notdecke und Ersatzwarnwesten drinliegen.
Frage: Dachreling mitbestellt?
Habe heute noch ein Angebot für einen Reimport bekommen. Und siehe da: Da ist ein Reserverad in Fahrbereifung serienmäßig.
Wieso Dachreling? Die ist doch beim Cross serienmäßig, oder?
Zitat:
Habe heute noch ein Angebot für einen Reimport bekommen. Und siehe da: Da ist ein Reserverad in Fahrbereifung serienmäßig.Wieso Dachreling? Die ist doch beim Cross serienmäßig, oder?
Jep, ist sie. Zumindest als ich meinen damals 2010 bestellt habe. 🙂
Normal ist aber auch nur das Reifenset serienmäßig drin und das Reserverrad aufpreispflichtiges "Sonderzubehör". Aber wenn das beim Reimport mit drin ist...... nicht das dafür andere Sachen fehlen 😕
😉