ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kauftip: 1,8T oder V6

Kauftip: 1,8T oder V6

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 8:10

Was soll ich mir kaufen, einen 1,8T oder einen V6, aber welchen: 2,4L , 2,6L , oder 2,8L?

Welcher 6-Zylinder ist der beste?

Was zahlt man für einen 2,8L an KFZ-Steuer?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
40 Antworten

Sorry, aber Suchfunktion nutzen, schon unzählige male diskutiert worden...

am 24. Januar 2009 um 11:22

schliese mich klewi1 an ...

am 24. Januar 2009 um 16:52

jop,

kurzzusammenfassung:

1,8t = heizer

2,x v6 = cruiser

Zitat:

Original geschrieben von zap1337

jop,

kurzzusammenfassung:

1,8t = heizer

2,x v6 = cruiser

Vor der Frage stand ich auch.Zum 1.8T fahren muß man kein Heizer sein.Fahre meinen eher ruhig.Ist dadurch auch super sparsam.Ein V6 ist eher nichts für "nur um die Ecke" oder Stadtfahrten zwecks Verbrauch.Thema Steuer: einfach mal Steuerberechnungen bei google eingeben.

1,8 Cruisen und Heizen somit Sparsam wer will

 

V6 Klingt gut Säuft immer , Spass geht auch nur nicht so wie der 1,8 T

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

1,8 Cruisen und Heizen somit Sparsam wer will

 

V6 Klingt gut Säuft immer , Spass geht auch nur nicht so wie der 1,8 T

Klingen tut ein V6 besser,dem stimme ich zu,und saufen sowieso.

Erstmal: Bitte nutz die suche!!!

Und sonst: V6 fahrer werden sagen V6, 1,8T fahrer werden sagen 1,8T.

Du solltest beide Modelle probefahren und natürlich wissen was du möchtest. Wenn du das Fahrzeug tunen möchtest auf jeden fall den 1,8T, wenn du sowas nicht in betracht ziehst bekommst du mit dem 2,8 30V ( der beste 6ender im b5) einen vernünftigen Motor. 2,6 12V und 2,8 12V würde ich nicht nehmen, der 2,4er ist akzeptabel aber halt nicht im geringsten sportlich.

Gruß

BB

am 25. Januar 2009 um 8:22

hallo ich hatte vorher nen 1.8 und jetzt den 2.4 ich muss sagen der v6 macht einfach mehr spaß .. die lebensdauer der v6 ist auch wesendlich höher wie die des 1.8t ..

ich hab mich darmals für einen 2.4 30v entschieden mit 121 kw also 165 ps

er kostet 160 euro steuern .. und ich finden den motor besser wie den 2.6 12 v oder den 2.8 12 v

der 2.8 30v ist natürlich n stückchen besser .. aber wer braucht im alltag 198 ps ??

die 165 reichen mir völlig ..also ich kann den 2.4 nur empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von badskull

hallo ich hatte vorher nen 1.8 und jetzt den 2.4 ich muss sagen der v6 macht einfach mehr spaß .. die

Einen normalen 1.8 oder den 1.8t?

am 25. Januar 2009 um 9:03

einen normalen 1.8 quattro ..und vor einiger zeit einen 1.8t mit front .. wie gesagt der v6 ist um welten besser

hi,naja was besser oder schlechter ist,darüber lässt sich streiten,kann mir aber nicht vorstellen das ein 165ps 6 Zylinder von der gasannahme giftiger ist als ein 1.8T mit 150ps.

ich selbst hatte einen 1.8T frontantrieb,ist leider tot. auf jeden fall war ich jetzt auf der suche nach nem neuen audi,eins war sicher ich wollte wieder einen A4 B5Limo.ich bin 2.8,2.6 und nen 2.4 probe gefahren,ja sogar einen S4 und natürlich wieder nen 1.8T.ich hab sie dann verglichen und die antwort war klar für mich, der 1.8Tquattro.wie schon gesagt in geschwindigkeiten von 0 bis 190kmh ist er am giftigsten.dazu sind auch wartungskosten günstiger.aber wenns jemandem aufs cruisen ankommt und auf der autobahn gemütlich schnell fahren zu wollen,dann würd ich zum 2.8 tendieren.

viel spass bei der audi suche

Zitat:

Original geschrieben von badskull

einen normalen 1.8 quattro ..und vor einiger zeit einen 1.8t mit front .. wie gesagt der v6 ist um welten besser

Na ja, um Welten wage ich auch zu bezweifeln, den 1.8 kannste schon mal gar nicht vergleichen und ich glaube da muss am 1.8T was kaputt gewesen sein ;)

am 25. Januar 2009 um 11:12

super

ihr seit ja mal welche ..

bei eine v6 verreckt weder ih´rgend n turbo noch sonst irgendwelche sachen

kalr geht iwan mal was kaputt aber n 1.8 turo istz wesendlich anfälliger ..

ich schwöhre auf den v6

Zitat:

Original geschrieben von Der_Audilist

hi,naja was besser oder schlechter ist,darüber lässt sich streiten,kann mir aber nicht vorstellen das ein 165ps 6 Zylinder von der gasannahme giftiger ist als ein 1.8T mit 150ps.

ich selbst hatte einen 1.8T frontantrieb,ist leider tot. auf jeden fall war ich jetzt auf der suche nach nem neuen audi,eins war sicher ich wollte wieder einen A4 B5Limo.ich bin 2.8,2.6 und nen 2.4 probe gefahren,ja sogar einen S4 und natürlich wieder nen 1.8T.ich hab sie dann verglichen und die antwort war klar für mich, der 1.8Tquattro.wie schon gesagt in geschwindigkeiten von 0 bis 190kmh ist er am giftigsten.dazu sind auch wartungskosten günstiger.aber wenns jemandem aufs cruisen ankommt und auf der autobahn gemütlich schnell fahren zu wollen,dann würd ich zum 2.8 tendieren.

viel spass bei der audi suche

Also du bist 2.8, 2.6, 2.4 , S4 und 1.8T!

Und du hast dich für den 1.8T entschieden???

Weil er am giftigsten ist? Warum heißt der dann nicht S4?

 

Ich weis nicht warum alle was gegen den alten V6 2.8 12V haben.

Hier ein paar links von autoscout24 mit dem Motor.

Bezüglich Laufleistung.

1. Link

2. Link

3. Link

4. Link

5. Link

6. Link

7. Link

Ich muss ihn ja verteidigen. Ich hab so einen Motor. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kauftip: 1,8T oder V6