Kaufpreis V8
Tach auch,
mir ist ein v8 angeboten worden:
Bj. 89
Tüv neu
erst 102.000 km
guter Zustand
Wer kann mir sagen, was diese Autos noch Wert sind?
Danke,
Kaeppus
16 Antworten
Also ich halte 3.000 Euro für dieses Fahrzeug für relativ günstig,
sei Dir aber bewusst der Zahnriemen muss neu, jetzt. Wenn der Wagen noch keinen Frontschaden hatte ist im Motorraum auch ein Aufkleber auf dem der Weg des Zahnriemens zu sehen ist. Wenn Du den selbst wechseln möchtest. Viel Spass und Geduld aber so lernt man sein Auto kennen.
Im allgemeinen muss ich sagen ein V8 mit knapp 100 Tkm ist schon eine echte seltenheit und sollte auch so behandelt werden. Langfristig wird der Wagen eine Wertsteigerung haben. Der Bestand hat in den letzten Jahren drastisch abgenommen und die Mehrheit aller V8 hat weit über 200 Tkm auf der Uhr.
Also für 3.000 kannst den Wagen getrost mitnehmen. Mein V8 hat über 240 Tkm auf der Uhr und ich würde wenn ich ihn überhaupt verkaufen wollte wenigstens 3.500 Euro nehmen. Nicht grad günstig aber dafür kenne ich das Auto, der Zahnriemen ist OK das Getriebe schaltet wie es sein soll, der Motor ist dich und die Elektronik läuft dazu absoluter Originalzustand mit elektrisch einstellbaren Einzelsitzen hinten.
Was mir auch beim derzeitigen V8 Angebot aufgefallen ist es werden zum grössten Teil nur V8 exklusiv angeboten. Ich schaue mich zu Zeit um und suche einen V8 oder Audi 200 in Basisversion mit Velour oder Sportsitzen ohne elektrische Sitzverstellung und das ganze wenn möglich in Uni Lackierung. Sowas scheint es so gut wie garnicht zu geben.
wenn du ih kaufst mach auf jeden fall gleich den zahnriemenwechsel. der wurde beim 3,6l von 120tkm uzu 90tkm wechselintervall nach unten gestuft. und sowiso müsste er spätestens nach 6 jahren gemacht werden.
viel spass beim schraubenlösen.
am besten wendest du dich an das forum, die kennen sich richtig gut aus, und es gibt ne menge interressante sachen zu lesen.
www.Audiv8.com
mfg. armin s.