Kaufpreis V8

Audi 80 B3/89

Tach auch,

mir ist ein v8 angeboten worden:

Bj. 89
Tüv neu
erst 102.000 km
guter Zustand

Wer kann mir sagen, was diese Autos noch Wert sind?

Danke,
Kaeppus

16 Antworten

ja einiges oder auch nichts

ohne aussagen was bereits gemacht wurde und wann und was nicht

Zitat:

Original geschrieben von kaeppus


Tach auch,

mir ist ein v8 angeboten worden:

Bj. 89
Tüv neu
erst 102.000 km
guter Zustand

Wer kann mir sagen, was diese Autos noch Wert sind?

Danke,
Kaeppus

Was willste mit dem? In die Garage stellen und streicheln

oder täglicher Gebrauch?

Wenn er nichts gravierendes hat(te),Unfälle,Tuning
ist er unbezahlbar im wahrsten sinne de Wortes,schweineteuer
im Unterhalt,Schluckt wie nen Loch,Ersatzteile sind teilweise teurer als wie ein aktuelles Oberklassefahrzeug!

102 tKm sind irgendwie bißchen wenig für das Alter.

-Wer hat den dir angeboten Händler oder Freund/Bekannter?
-Preis?
-Reparatur Rechnungen,Service Nachweise
bzw.Scheckheft vorhanden & gepflegt?
-Wieviele Vorbesitzer?
-Welche Ausstattungsversion? Grund-,Exclusiv-oder Lang?

Ein neue Quattro Konstruktion bei dem,kann dir schonmal
Ruckzuck die Hosen runterziehen!
Ich hab mal gelesen und gehört, das der V8 seinerzeit
Ersatzteilkosten gehabt hat, die gepfeffert waren!
Und aufgrund der sehr wenig produzierten Stückzahlen
heute auch noch sehr Teuer ist.
Ein Top gepflegtes Exemplar sollte meiner Meinung nach
12.000 -14.000 € kosten,nach oben keine grenzen!
So einen kaufen sich nur kenner,Sammler und/oder Liebhaber.
Der hat durchaus Potenzial an Wertzuwachs
(wie gesagt,nur TOPGEPFLEGT!!!).
Aber jemanden der ein Alltagsoberklassewagen sucht,würde
ich davon abraten.

Wenn er 2500€ kosten soll würde ich mir mal gedanken machen😁

Viel Glück

Hier ein Beispiel für wo sich die Spreu vom Weizen trennt.........:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lywqrufqeqfm

oder sowas:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1khiw22khkd

Suchs dir aus😁

"......Ersatzteile sind teilweise teurer als wie ein aktuelles Oberklassefahrzeug!"

Den satz muß ich korrigieren:🙂

Ich meinte natürlich,Ersatzteile sind teilweise teurer als wie die
Ersatzteilkosten von einem aktuellem Oberklassefahrzeug
bzw.vergleichbare Oberklassefahrzeuge aus der selben Epoche!

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Also das ein V8 über 12.000 wert sein soll, kann ich nicht glauben. Mann kann auch 100.000 € verlangen. Wert ist er nur das, was der andere bereit ist zu geben. Aber ein sehr schönes Auto mit einem extrem niedriegen Kilometerstand (wenns denn stimmt). Stell mal ein paar Bilder online, würde mich freuen.

Ein gut erhaltender V8 mit gemachten Zahnriehmenwechsel und noch guten UFOs (Bremsen) würde ich zwischen 3.500 - 6.000 Euro einordnen. Ein Handschalter ist seltener und wird zu höheren Preisen gehandelt, als eine Automatikversion. Der 4.2 liegt über dem 3.6, u.s.w. Richtig interessant wird es, wenn man einen gut erhaltenen Classic-Line bekommt.

@kaeppus : was will den der verkäufer haben?

Zitat:

Original geschrieben von DJ-AudiRS


@kaeppus : was will den der verkäufer haben?

Ich glaube den wollte er erst verraten,wenn er hier ein paar

meinungen gelesen hat........

@Flanders:
Natürlich kostet es immer nur soviel,was der Markt bereit ist
herzugeben.........aber ich denke dass der V8
durchaus das Zeug hat um in dieser Preisklasse
mitzuspielen! Und wenn ich angebote sehe die sich wie du sagst
zwischen 3.500-6000€ bewegen sollten, je nach Zustand.
ist ganz individuell zu betrachten.
Will ich nen V8 mit 300 tKm verrottetem Leder,schlechte Wartung ect.
und habe viel Zeit und Geld um diesen wieder in Schuss zu bringen
ist 3.500-6000€ ein durchaus realistischer Wert.
Topgepflegte haben Ihren Preis.

ich weiss das bewegt sich etwas vom Thema weg aber wäre es möglich einen V8 Motor in nen Audi 80 2.6E Limo einzubauen? mir is da grad ne idee gekommen xD

erstmal danke für die Antworten!

Es geht hier weniger um die Spritkosten, oder Ersatzteilkosten, dem bin ich mit bewußt.

Da die V8 eine, (meiner Meinung nach), große Preisdiffernz haben, möchte ich mal eure Meinung wissen.

Der Wagen ist normal ausgestattet (Leder, Klima...), hat die 3.6er Maschine, und Automatik. Er ist völlig unverbastelt (normale Gullideckel Alu`s), blau, und hat graus Sitze.

Der Zahnriemen wurde noch nie gemacht, die Bremsen sind neu. Der Tüv wurde ohne Mängel absolviert.

Er war ewig lange abgemeldet, wurde nur mit 5-Tages Nummer ab ud dann bewegt. Nachweise über die km habe ich nicht wirklich, nur Tüv-Berichte, Kaufvertrag vom 1. Besitzer..., aber die letzten 15 Jahre ohne Scheckheft.

Noch was???

Wieviel er kosten soll,willst du uns irgendwie nicht
verraten?

sicher, der Eigentümer möchte 3.000 Teuro.

naja zahnriemen bei nem v6 is ja schon ecklig aber bei nem v8? ^^ naja des is auf jedenfall was was jetz kommt, evtl flüssigkeitstausch und dann wirst du wahrscheinlich probs kriegen den zuzulassen + ersatzteilkosten. stell mel wenn du kannst nen bild rein aber wenn der so aussieht wie der für 999€ würd ich sagen finger weg, ausserdem zylinderkopfdichtung? des is ecklig und wenn dus nicht selber machenkannst extrem teuer. überlegs dir gut. was fährste im moment?

Zitat:

Original geschrieben von kaeppus


sicher, der Eigentümer möchte 3.000 Teuro.

Das preis finde ich ok. Ein vergleich kannst du z.B. bei mobile.de machen.

Zitat:

Original geschrieben von Meso62



Zitat:

Original geschrieben von DJ-AudiRS


@kaeppus : was will den der verkäufer haben?
Ich glaube den wollte er erst verraten,wenn er hier ein paar
meinungen gelesen hat........

@Flanders:
Natürlich kostet es immer nur soviel,was der Markt bereit ist
herzugeben.........aber ich denke dass der V8
durchaus das Zeug hat um in dieser Preisklasse
mitzuspielen! Und wenn ich angebote sehe die sich wie du sagst
zwischen 3.500-6000€ bewegen sollten, je nach Zustand.
ist ganz individuell zu betrachten.
Will ich nen V8 mit 300 tKm verrottetem Leder,schlechte Wartung ect.
und habe viel Zeit und Geld um diesen wieder in Schuss zu bringen
ist 3.500-6000€ ein durchaus realistischer Wert.
Topgepflegte haben Ihren Preis.

Also wenn du 6.oo0 Euro für ein V8 im schlechten Zustand ausgibtst, bist du selbst schuld. Das Problem beim V8 ist, dass dieser nur 22.000 mal gebaut wurde. Davon gibt es vielleicht noch ein zehntel. Den Richtigen zu finden, dauert halt. Ich hatte selbst von 2004-2008 einen V8 und ich bilde mir schon ein, dass ich die Marktlage einschätzen kann.

*edit* Die norddeutsche Rarität steht schon ewig im Internet. So leicht findet sich für den Preis anscheinend kein Käufer. 🙄

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