Kaufpreis A4 Avant 1999
Hi,ich bin auf dem Weg Audi A4 Avant Besitzer zu werden und wollt ma Fragen was ihr zu dem Preis sagt,hab an Ausstattung:Glanzpaket,Leder Blau,Bj. 06.1999,Blau-Perleffekt,Audi-Scheckheft-nachweisbar,157000km,1.8T,Sommer Alu 16" S-line,Winter auf Stahl mit Michelin-neuwertig,Radio Synphony,TüV 03/2010,neue Lenkung,neuer Klimakompressor,VA neu,Ölkühler neu,Bremsen neuwertig,Spiegel abblendbar,Sitzheizung,Keine größere Kratzer und Dellen---Preis 5.400€????Was meint ihr....???
19 Antworten
Der Preis ist wirklich gut, trotz der etwas hohen Laufleistung! Leder, Scheckheft, Kombi und 99er Baujahr klingen doch gut. Mit FOTO ist aber die Preiseinschätzung ein wenig besser 😉
157 k is doch keine Laufleistung ! würd ich kaufen !
Ich werd mal noch Bilder bringen,vom Lack her ist er nicht schlecht,Stoßstange vorn neu lackiert wegen Steinschlägen.Das einzige was mir nich so gefällt ist das es ein Raucher war(der Vorbesitzer,smile) und der hat beim aus dem Fenster aschen die A-Säulenverkleidung,die Türdichtung und den Himmel versaut,sind en paar kleine Brandstellen,aber vielleicht krieg ich ja nen anderen Himmel.Der hat übrigens Kopfairbag,passt da auch der von von denen ohne Kopfairbag???Pumpe für ZV und Airbag beifahrerseite sind auch neu reingekommen in den letzten 12 Monaten.Der Vorbesitzer hat in den letzten 18 Monaten ca. 2500 Euronen incl. Servivearbeiten reingesteckt!Wie lange hält eingentlich so ein Turbo im schnitt und die Kupplung???Is nähmlich noch nichts gemacht dran.Ich sag mal bei normaler Fahrweise,kein Bleifuß.
Hi,
bei Turbo und Kupplung kommt es wirklich extrem auf den Umgang damit an.
200tkm oder auch mehr sind bei nem Langstreckenfahrzeug für ne Kupplung kein Problem.
Der Turbo kann Theoretisch so lange halten wie der Motor. Neben regelmäßigem Ölwechsel ist warmfahren und vor allem das kaltfahren wichtig.
Den Motor also nach starker Belastung net gleich abstellen. Ein Trubo kann so heiß werden das er anfängt zu glühen. Wenn man ihn in dem zustand abstellt kommt es zu einem Hitzestau. Das im Lager stehende Öl kann verbrennen und es entstehen Verkrustungen. Also dem Turbo nach starker Belastung ein paar Km ruhiges Tempo gönnen.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
ist es nicht bissl zu teuer? Haben für nen freund vor 2 Wochen ein A4 Avant farbe schwarz Bj.98 TDI 110ps klimatronich 1.Hand 160.000 SH-gepflgt. mit SR auf alu und WR gekauft.und im august 2008 hat der diverse verschleissteile machen lassen für ca.1000€ Preis 3750€ was meint ihr dazu?
Hallo,
ich finde den Preis soweit eigentlich angemessen, wenn der allgemeine Zustand des Fahrezeugs auch i.O. ist. Allerdings würden mich die ganzen getauschten Bauteile etwas wundern !?! Man könnte fast meinen der Vorbesitzer hat die Nase voll von den dauernden Reparaturen und will ihn los haben, bevor das nächste Teil kaputt geht 😉
@DjAlper
Der Preis ist auch ok, aber immerhin ist der andere schon das FL-Modell und hat scheinbar einiges mehr an Ausstattung zu bieten. Der 1.8T ist auch ein gefragtes Modell.
Generell sind hier genannte Preise aber immer relativ, denn meiner Meinung nach ist der Gesamtzustand, bzw. die vorhergehende Pflege des Wagens ein starkes Preiskriterium. Wenn die ganze Karre verdreckt und gammelig ist, weil sich nie jemand darum gekümmert hat, dann kämes ein Auto für mich auch nicht in Frage, wenn es 1000€ billiger ist..
Gruß Jürgen
vielleicht kann man die zwei nicht vergleichen. naja jeder muss doch selber wissen. wenn der käufer zufrieden ist und es unbedingt haben will kann man eh nichts mehr sagen.
@Maime77
wünsche die viel spaß mit dem wagen falls du es kaufst. wirst sicherlich nicht bereuen.
Mit Audi kann man nichts falsches machen 😉
Hi,hab ihn gekauft!!!Ein Bekannter ist Serviceleiter bei Audi,der hat ihn mal gecheckt und KEINE Mängel gefunden!!!VA ohne Klappernde Lenker,Radlager,Antriebsmanschetten usw. also alles was so verschleißt ist ohne Beschädigungen ;-))).Bin auch mal ne Runde gedreht vorher-läuft einfach TOP,Keine Klappergeräusche,zieht nicht weg beim Fahren und bremsen,bin voll begeistert.Kriegt noch ne Aufbereitung innen und außen.Zu dem Diesel wollt ich sagen das sich dieser für mich nicht lohnen würde,fahre nur ca. 12.000km/Jahr.Hätte auch einen 2.5TDI kriegen können zum selben Preis,selbe Ausstattung aber ohne Leder,dafür TipTronic und Xenon.Ich hab da mal nach der Kfz-Steuer gefragt-413€!!!Der 1.8T kostet 121€!!!Der Diesel ist ja auch im Unterhalt Teurer denke ich mal,ist auch ein V6?Wenn ich die Bilder hab stell ich sie mal ein.Ich bräuchte nur noch so einen Innenhimmel und ne A-Säulenverkleidung links sowie ne linke vordere Türdichtung wegen des Zigarettenschadens.Ansonsten ist der wirklich optisch TOP.Danke schon mal für eure Antorten...
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hallo,ich finde den Preis soweit eigentlich angemessen, wenn der allgemeine Zustand des Fahrezeugs auch i.O. ist. Allerdings würden mich die ganzen getauschten Bauteile etwas wundern !?! Man könnte fast meinen der Vorbesitzer hat die Nase voll von den dauernden Reparaturen und will ihn los haben, bevor das nächste Teil kaputt geht 😉
@DjAlper
Der Preis ist auch ok, aber immerhin ist der andere schon das FL-Modell und hat scheinbar einiges mehr an Ausstattung zu bieten. Der 1.8T ist auch ein gefragtes Modell.Generell sind hier genannte Preise aber immer relativ, denn meiner Meinung nach ist der Gesamtzustand, bzw. die vorhergehende Pflege des Wagens ein starkes Preiskriterium. Wenn die ganze Karre verdreckt und gammelig ist, weil sich nie jemand darum gekümmert hat, dann kämes ein Auto für mich auch nicht in Frage, wenn es 1000€ billiger ist..
Gruß Jürgen
Der äußere Zustand ist gut,keine Kratzer und Dellen,bis auf ein paar Waschanlagenspuren.Innen leider etwas verraucht(bin Nichtraucher) aber kriegt noch ne ordentliche Reinignung mit Himmel schruppen usw..Die Schalter und Bedienteile haben so gut wie keine Abutzungserscheinungen,alle Beleuchtungen funkionieren Top.Farbe ist LZ5K- kennt jemand die genaue Bezeichnung,ist ein Dunkel Blau Perleffekt soweit ich sagen kann.Der Kotflügel vorn links ist mal getauscht worden,ansonsten alle Teile orginal,also es wurde nichts geschweißt oder so,ist ja auch wichtig wegen Rost und so.Gruß Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maime77
Farbe ist LZ5K- kennt jemand die genaue Bezeichnung,ist ein Dunkel Blau Perleffekt soweit ich sagen kann.
Hallo,
die Farbe heißt santorinblau perleffect, ist die selbe Farbe wie unser B5 hat - ich finde es ein tolles Blau, das in der Sonne (wenn´s frisch geputzt ist) richtig schön glänzt.
Glückwunsch übrigens zu deinem Kauf. Ich denke du wirst dann sicher zufrieden sein und eine Aufbereitung innen/außen ist schonmal kein schlechter Anfang.
Gruß Jürgen
Hi,danke für die vielen Meinungen,hab hier mal noch ein paar Bilder meines Schmuckstücks :-)))
sind leider etwas klein,krieg es aber nicht größer hin.
http://sc.groups.msn.com/tn/90/F1/AudiA4Avant/1/b.jpg
http://sc.groups.msn.com/tn/90/F1/AudiA4Avant/1/c.jpg
http://sc.groups.msn.com/tn/90/F1/AudiA4Avant/1/d.jpg
http://sc.groups.msn.com/tn/90/F1/AudiA4Avant/1/e.jpg
http://sc.groups.msn.com/tn/90/F1/AudiA4Avant/1/f.jpg
Zitat:
Ich bräuchte nur noch so einen Innenhimmel und ne A-Säulenverkleidung links sowie ne linke vordere Türdichtung wegen des Zigarettenschadens.Ansonsten ist der wirklich optisch TOP.Danke schon mal für eure Antorten...
A-Säulenverkleidung neu ist beim Freundlichen nicht so teuer (22 €).
Ich bekam mal ein Paar ersetzt da mit der Autoglaser beim Tausch der Windschutzscheibe beide zerschnitten hat.
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
A-Säulenverkleidung neu ist beim Freundlichen nicht so teuer (22 €).Zitat:
Ich bräuchte nur noch so einen Innenhimmel und ne A-Säulenverkleidung links sowie ne linke vordere Türdichtung wegen des Zigarettenschadens.Ansonsten ist der wirklich optisch TOP.Danke schon mal für eure Antorten...Ich bekam mal ein Paar ersetzt da mit der Autoglaser beim Tausch der Windschutzscheibe beide zerschnitten hat.
werde mich mal kundig machen,aber ein Himmel wird da ganz schön zu Buche schlagen,naja,rennt ja nicht weg
Gruß Maik
Zitat:
werde mich mal kundig machen,aber ein Himmel wird da ganz schön zu Buche schlagen,naja,rennt ja nicht wegZitat:
Original geschrieben von brainticket999
A-Säulenverkleidung neu ist beim Freundlichen nicht so teuer (22 €).
Ich bekam mal ein Paar ersetzt da mit der Autoglaser beim Tausch der Windschutzscheibe beide zerschnitten hat.
Gruß Maik
ganzer Himmel wird viel zu teuer. Da würde ich ausbessern bzw. bei Smart Repair in Autrag geben.