ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kaufliste: Bitte um Meinung/Erfahrungen mit Produkten

Kaufliste: Bitte um Meinung/Erfahrungen mit Produkten

Themenstarteram 3. August 2016 um 20:14

Ein herzliches Hallo an alle hier,

bin hier im Unterforum neu und habe mir ein Set bestehend aus Pflegeprodukten zusammengestellt und wollte Euch Profis mal Fragen, ob die Produkte empfehlenswert sind, kostet alles nämlich Schweinegeld und möchte einen Fehlkauf vermeiden. Ich weiß auch, dass solche Threads täglich kommen und es mittlerweile sicherlich nervt, aber leider habe ich vor allem zu den Mikrofasertüchern wenig gefunden. Restliches Zeug wie...

Kunststoffreiniger

Insektenreiniger

Felgenreiniger

Politur mit Carnaubawachs

und 2 Grid Guard Eimer

...habe ich schon vor Jahren Mal gekauft - Vielleicht erinnert sich jemand an die Firma Polifac.

Hier jetzt aber zum Set:

3x Mikrofassertuch Politur

1x Scheibentuch, Trocknungstuch

3xAllzweckmikrofasertuch

2x Allzweckmikrofasertuch

1x Trocknungstuch

3 Mikrofaserhandschuhe je einmal:

Jeweils 2 (Mikrofaser)-Applikatoren:

Restlichen Produkte siehe Bild im Anhang. Ganz wichtig für mich: Auf dem Leder der Teilledersitze meines Ford Focus MK3 bilden sich am Fahrersitz schon nach nur einem Jahr Falten, kann ich diese mit dem Leder-Pflege-Set beseitigen bzw. vorbeugen oder gibt es da was Besseres?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Meinungen, Bakus2012.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Lederpflege ist mir unbekannt.

Das Colli ist sehr gut.

Die Handpolierschwämme reichen aus, mit einer Handpolierhilfe und den passenden Pads ist es natürlich wesentlich leichter. Die Erleichterung kostet aber auch mehr.

am 6. August 2016 um 21:20

Hmmmm.... Ich würde dir da widersprechen, was die Anzahl der Pads anbetrifft. Bei 1-2 Stück wird der TE schnell mit dem "toten" Lack, der sich auf dem Pad absetzt, polieren. Ich finde auch sehr schwierig, die Pads zwischendurch zu waschen, da er sie trocken zum Polieren braucht. Und sie brauchen ihre Zeit zum Trocknen.

Oder was denkst du? Vielleicht habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Man kann natürlich die Pads ausbürsten - das mache ich sehr gerne bei Wolle. Bei den Schaumstoffpads habe ich das Gefühl, dass die Oberfläche dadurch beschädigt wird.

Wieso 1-2? Ich habe doch schon ganz am Anfang 3-4 Handpolierschwämme geschrieben. Das macht 6-8 Polierflächen beidseitig genutzt.

Die letzte Antwort war nur das der TE nicht unbedingt eine Handpolierhilfe kaufen muss und die Schwämme ausreichen.

Mit ausbürsten hab ich keine Erfahrung, wenn das Pad, Schwamm voll ist kommt es in die Wassertonne mit einem guten Schuss APC und später in die Waschmaschine. Da warte ich bis die Waschladung zusammen mit den MFT ausreicht.

 

am 6. August 2016 um 21:38

Achso! Alles klar, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Entschuldigung, das nächste mal gucke ich genauer. :)

Alles im grünen Bereich :)

Themenstarteram 7. August 2016 um 9:44

Reihen bei dieser Handpolierhilfe die 2 Pads für jeweils PreCleaner, Wachs und Politur oder muss man noch zusätzliche Pad kaufen?

Der Dodo Juice PreCleaner greift den Lack aber nicht an, wenn man diesen mit der Polierhilfe verarbeitet, richtig?

Ja du brauchst mehr Polierpads.

Zum verarbeiten der Politur min. 4-5 da sind die Orangen zu zur starken Defektkorrektur zu weich, da werden die Gelben benötigt. Bei deinem Auto hast du geschrieben der Lack sei ohne Kratzer dann reichen die Orangen und bei der 2in1 wird eh nichts korrigiert sondern zugeschmiert.

Willst du jetzt eine andere Politur nehmen? Sonst macht der Precleaner keinen Sinn. Mit dem Precleaner kannst du dem Lack nicht schaden.

 

Themenstarteram 7. August 2016 um 10:54

Habe doch entschieden, das "volle Paket" zu ordern, sprich: Wax, Meguiars-Politur und PreCleaner.

Für den PreCleaner reichen die weißen Pads, richtig? Davon auch wieder 4-5? Die Pads sind nämlich ziemlich teuer mit 7€/Stück

Je mehr Pads desto besser das gilt auch für die MFT. 4 Pads würde ich vorschlagen. Meine PN hast du gelesen?

Themenstarteram 9. August 2016 um 15:42

Kurze Fage: Müssen die Applikatorpads aus Schaumstoff sowie die Polierschwämme vor der ersten Anwendung auch gewaschen werden?

Und womit tragt ihr das DodJuice Lime Prime auf? Polierschwamm oder Applikatorpad, beides scheint ja möglich zu sein?

Gruß Bakus

müssen nicht gewaschen werden...

Lime Prime verarbeite ich mit Polierschwamm

Total hat die Frage ja bereits beantwortet. Im Gegensatz dazu müssen die MFT unbedingt vor der Anwendung gewaschen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kaufliste: Bitte um Meinung/Erfahrungen mit Produkten