ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufinteressent will Fahrgestellnummer

Kaufinteressent will Fahrgestellnummer

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé, Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 19:00

Hallo....

 

ich habe mein traumhaft schönes C-Coupe bei mobile.de zum Verkauf eingestellt.

 

Nun bekomme ich eine Anfrage: er sei bei Mercedes beschäftigt und hätte gern die Fahrgestellnummer um zu überprüfen welche Arbeiten in der Garantie/Kulanzzeit an dem Fahrzeug gemacht worden sind.....

 

Was haltet ihr davon....kann man die Fahrgestellnummer einfach so rausgeben...oder was steckt dahinter?

 

Danke...für eure Antworten.

 

Veyron

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir ein Auto kaufen will, egal ob von Privat oder vom Händler, und mir die VIN nicht geben will, dann ist der Kauf für mich gestorben! Schliesslich will ich (bevor ich evtl. hunderte Kilometer fahre um mir das Fahrzeug anzusehen) mit der VIN mir bei meinem lokalen Mercedes Händler ein Bild des Fahrzeugs machen, ob alles i.O. ist bzgl. Reparaturen (was wurde schon getauscht oder repariert usw.) und Checkheft (alles bei MB gemacht, falls mal evtl. Kulanzansprüche kommen).

Wer nix am Kilometerstand o.ä. gedreht hat, brauch nix zu befürchten.

Das mit dem Nachschlüssel oder der Daimlerdatenbank ist doch arg an den Haaren herbei gezogen, denn als MB-Mitarbeiter setzt er damit schliesslich seinen Job aufs Spiel (erstmal muss er an die Datenbank rankommen, und falls doch hab ich immer noch ne Rechnung in Papierform zu Hause und auch bei meinem MB-Händler liegen mit der ich meine Assysts nachweissen kann!). Und als nicht-MB-Mitarbeiter hat er keinerlei Möglichkeiten, etwas in der Richtung zu unternehmen!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 31. Mai 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Mensch Junge, das kannst Du doch mit gezielter Frage selbst herausfinden, sogar am Telefon.

du kannst, oder willst den zusammenhang anscheinend nicht verstehen. ich vermute eher letzteres.

 

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Noch einmal zu meiner Frage an POLO: Warum werden dann nicht die Nummern auf div. Internetplattformen und von Autohändlern schon vorne weg angegeben? Sind die alle Doof?

weil 99% aller leute ohne kraftfahrzeugtypisches hintergrundwissen rein garnichts mit dieser nummer anfangen koennen. die meisten leute wissen nicht mal, dass sich unter der selben modellbezeichnung teilweise andere technik in einem fahrzeug befinden kann.

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Manchmal Frage ich mich schon, wie wir früher ohne Internet überhaupt Autos kauften konnten…

speziell die fahrzeugidentnummer war frueher mehr oder weniger schall und rauch, da es keine elektronischen servicenachweise gab anhand derer man informationen als potentieller kaeufer haette effektiv aufbereiten koennen.

 

gruesse vom doc

... wieder einmal ein Beitrag der Goldkettchen-Fraktion :D?

Ich hab mittlerweile sogar schon ein paar Angebote bei mobile.de gesehen, bei denen die VIN drin stand!

Ja

Ein 10 Jahre alter thread wird mit einem „ja“ wiederbelebt

Zitat:

@Schattenparker31393 schrieb am 29. Mai 2011 um 21:17:59 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Gib ihm nichts durch, wenn er wirklich Kaufinteresse hat, soll er sich die Karre anschauen.

...das sehe ich auch so....vielleicht braucht er die Fahrgestellnummer...um einen Nachschlüssel anfertigen zu lassen...:(

Genau, von einem quasi Oldtimer, zumal ein Nachschlüssel legal nur mit Eigentumsnachweis erstellt wird.

Inzwischen bewegen wir mit dem 203er ja keine Kronjuwelen....:D......

Oh Gott, Artikel stamm von 2011...... da scheint Langweile aufgekommen zu sein :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufinteressent will Fahrgestellnummer