ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufhilfe: Yamaha Majesty 125

Kaufhilfe: Yamaha Majesty 125

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:55

Hallo!

Mein Nachbar will sich fürn Sommer nen neuen-gebrauchten Roller zulegen... Jetzt hat er folgendes Angebot bekommen:

Yamaha YP125R Majesty, irgendwie schwarz oder so

2800km

EZ: 2000

TÜV: 12/2007

Hinterreifen neu

Preis: VB800€

So, nun die Frage: Wie ist der Roller so? Haben bei Google schonmal nach Bildern gesucht aber da gibts wohl mehrere Modelle von, welches ist dieser denn? Vielleicht jemand ein Foto? Kann man den kaufen ohne, dass gleich was kaputt geht oder ist der Roller für´n Müll???

Ist der Preis angemessen?

Sorry für die vielen Fragen aber ich kenne den Roller überhaupt nicht und wollten uns den evtl. am WE mal anschauen, wollt mich aber erstmal informieren da das Ding doch etwas weiter weg steht!!!

Danke schonmal und Gruß,

Flo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. März 2006 um 9:36

Wenn der Kilometerstand stimmt, und der Gesamtzustand des Rollers gut ist, dann ist der Preis als günstig zu bezeichnen.

Am Majesty 125 (baugleich ist übrigens der MBK Skyliner 125) wurde nur einmal eine Modellpflege vorgenommen.

Die betraf das Cockpit - ansonsten wird der seit Beginn der Bauzeit technisch unverändert angeboten.

Die Qualität des Fahrzeuges ist gut, die Verarbeitung auf hohem Niveau und die verbauten Komponenten sind sehr hochwertig und langlebig.

Fahrwerk ist sehr gut, handlich und dennoch stabil, ein echter Kurvenrenner der Skyliner.

Besonders zu erwähnen ist der Verbrauch, 2,5 Liter bei Langsamfahrt, nie mehr als 3,3 Liter Normalbenzin auf 100 km - auch nicht bei Dauervollgas.

Einzig das kurze Ölwechselintervall, alle 3000 km (bedingt durch den fehlenden Ölfilter) ist etwas lästig.

Dank der geringen Füllmenge von 1,4 Liter Öl jedoch finanziell zu verkraften.

Typische Schwachstellen hat der Skyliner/Majesty eigentlich nicht - bis auf das funzelige Licht.

Der Tausch auf 45/45 Watt-Birnen (Sockel BA 20d), erhältlich z.B. bei goetz-motorsport(.de) hilft etwas, richtig gut ist aber immer noch anders.

Wenn du noch was Spezielles wissen willst, dann poste es hier.

am 17. März 2006 um 9:43

guckst du

link1

Themenstarteram 17. März 2006 um 9:44

Hmm das Licht ist funzelig... :) Naja gu wenn man das "abschalten" kann geht das ja...

Wie ist das da mit dem Licht eigentlich, geht das schon mit der Zündung an oder erst wenn der Motor läuft? Ich weiß, unsinnige Frage aber sowas interessiert mich (meinen Nachbar eher nicht)...

Gut, sonst hört sich das ja wohl gut an... Zum Gesamtzustand lässt sich wohl sagen, dass er auf der linken!? Seite 2 kleinere Kratzer hat da wohl mal was dagegen gefallen ist.... Wie der Rest ist werden wir wohl morgen sehen.... Meinst Du es lohnt sich da hin zu gurken ja (ca. 100km)?

Gut Ölwechselintervall denke ich währe kein problem, den kann ich ja für ihn machen!!!

Wegen der Modellpflege: Also wir haben bei google mal YP125R eingegeben und dann Bildersuche und da gabs irgendwie welche mit unterschiedlichen Fronten... hmm... keine Ahnung. Aber naja, wird sich zeigen...

Also Du meinst: Preis okay, hinfahren, ansehen!

Danke schonmal,

mfg Flo

Themenstarteram 17. März 2006 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von hans9107

guckst du

link1

Hui, der Bericht hört sich ja, bis auf Uhr und Tages KM-Zähler, eigentlich durchweg positiv an...

Wie schnell fährt das Teil eigentlich in Wirklichkeit lt. Tacho?

Danke nochmal Euch Beiden!

MfG Flo

am 17. März 2006 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von angers86c

Wie ist das da mit dem Licht eigentlich, geht das schon mit der Zündung an oder erst wenn der Motor läuft?

Da ist noch ein Lichtschalter vorhanden, wenn das Licht eingeschaltet ist, brennt es bei eingeschalteter Zündung.

 

Zitat:

Original geschrieben von angers86c

 

Meinst Du es lohnt sich da hin zu gurken ja (ca. 100km)?

Wie gesagt, der Preis ist sehr günstig -schau mal in Ebay, wie die Skyliner/Majesty´s dort vergleichbar gehandelt werden - zu erheblich höheren Preisen.

Wenn man Interesse an dem Fahrzeug hat, lohnen sich die 100 km sicherlich.

Zitat:

Original geschrieben von angers86c

 

Wegen der Modellpflege: Also wir haben bei google mal YP125R eingegeben und dann Bildersuche und da gabs irgendwie welche mit unterschiedlichen Fronten... hmm...

Verlass dich nicht auf Google, der Skyliner sieht immer gleich aus, auch heute noch so, wie vor fast 10 Jahren als er erschienen ist - Anhang klicken!

Zitat:

Original geschrieben von angers86c

 

Also Du meinst: Preis okay, hinfahren, ansehen!

Jep

Zitat:

Original geschrieben von angers86c

Hui, der Bericht hört sich ja, bis auf Uhr und Tages KM-Zähler, eigentlich durchweg positiv an...

Genau das meinte ich mit der Modellpflege im Cockpit.

Bei Baujahr 2000 ist beides im Cockpit vorhanden!

Zitat:

Original geschrieben von angers86c

 

Wie schnell fährt das Teil eigentlich in Wirklichkeit lt. Tacho?

Echte ca. 105 km/h, Tacho zeigt dann ca. 10 km/h mehr an.

Themenstarteram 17. März 2006 um 10:00

Gut, hört sich doch super an...

Hab bei google mal nach dem Skyliner geschaut und hattest Recht da gibts nur den einen von... voll das große Ding... :) Könnte mir auch gefallen... ;)

Gut, dann werden wir dort morgen mal rüber und uns das Teil mal anschauen und vielleicht gleich mitnehmen... :)

Alles klar, ich meld mich evtl. mit Fotos wieder wenn wir ihn evtl. hier haben!!!!

Gruß, Flo

PS: Und danke nochmal für die Hilfe!!!

Anhang hat irgendwie nicht geklappt, neuer Versuch:

auf dem bild ist der modellgepflegte. vorher war kein Handschutz an der scheibe und der Krümmer auch nicht aus edelstahl...

hier der majesty I

zum vergleich majesty II

Themenstarteram 17. März 2006 um 16:57

Also der Roller ist EZ 30.08.2000. Dann wird es ja dann das gepflegte Modell sein, oder sehe ich das falsch!?

Gruß, Flo

leider siehst dus falsch :(

Themenstarteram 17. März 2006 um 18:29

Oh schade...

Aber twelferider sagte doch, dass ab BJ 2000 das Modell-Gepflegte Modell ist!? *verwirrtbin*

MfG Flo

Hans 9107 hat wohl Recht.

Ich habe mich da unglücklich ausgedrückt, sorry.

Die Modellpflege erfolgte zwar im Jahre 2000, galt aber für Fahrzeuge ab Modelljahr 2001.

Wenn das Objekt der Begierde 08/2000 zugelassen wurde, so war es mit ziemlicher Sicherheit ein Modell davor.

Macht aber im Prinzip nichts aus.

Es waren wirklich keine gravierenden Dinge, die da geändert wurden - insbesondere in technischer Hinsicht hat sich gar nichts verändert.

Ach nochwas: Man kann den Majesty/Skyliner durch einen Wechsel der Variorollen noch eine ganze Ecke spritziger machen, auch der Durchzug verbessert sich - wenn Interesse an Details oder sonstigem besteht, einfach hier posten.

Themenstarteram 18. März 2006 um 8:16

Oh okay... naja ist ja auch egal.... ;)

Hmm spritziger machen hört sich doch gut an... ändert sich da dann auch was an der v/max? Nicht, dass der Abzug dann gut ist aber der Roller nur noch 80 läuft oder so :)

An Tipps um den Roller etwas zu kitzel sind wir sehr interessiert!

Welche Größe haben denn die Gewichte und welches Gewicht sollten wir nehmen?

Danke schonmal und Gruß,

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufhilfe: Yamaha Majesty 125