Kaufhilfe XC90 AWD ohne Funktion
Hallo,
ich suche einen XC90 für meine Freundin und unsere zwei kleinen Töchter.
Habe einen in der nähe gefunden 2004 / 163 Ps 230000 km. Preis wäre sehr gut.
Auf der Hebebühne eines bekannten des verkäufers habe ich festgestellt das der Allrad nicht funktioniert.
Motor und Getriebe wirken sehr gut. Keine Geräusche und Schaltet sauber.
Was kann es mit dem Allrad auf sich haben?
Haldex Pumpe?
Hülse?
Winkelgetriebe?
Auto ist untenrum Trocken keinerlei Ölverlust. Keine Fehlermeldungen. Nach unserem "Allradtest" auf der Bühne hatten wir einen Fehler ABS sensor der Mechaniker meinte der Allrad geht nicht weil der ABS Sensor kaputt ist. Kann das sein? Fehler ging nach kurzer Fahrt wieder weg.
Bremsen rundum würde ich neu machen
Aber Welcher Arbeitsaufwand ist es die Oben genannten drei auszubauen und neu zu machen bzw. Zu reparieren?
Danke vorab für Ratschläge
Gruß
39 Antworten
Alles gut, wir werden ja alle älter (klingt besser als nur alt 🙂 )
Was man so rausliest ist das einige die hier Fragen, wohl auch einem gewissen (zeitlichen, finanziellen, etc. ) Druck haben und dann ein Auto mal eben schnell reparieren wollen oder mal eben schnell eine Bestätigiung für ihre Kaufentscheidung haben wollen - und das alles über die "Glaskugel" die hier im Forum irgendwo rumliegen muss. Ach nee bei Volvo ist es ja nen Würfel (ist nur was für die Insider 🙂 )
Wenn mann sich dann noch im Ton vergreift, dann ist der Thread eigentlich für die Tonne weil man vom Thema abdriftet.
Und wenn ich mir noch einen Witz erlauben darf, den ich mir gerade nicht verkneifen kann:
"Pickerl (§57a)" ist doch Österreich, oder nicht?
Jetzt gibt Dir einen Ruck und entschuldige Dich indem Du mal schnell nach Österreich fährst und mal nach dem AWD schaust.
Euch allen einen schönen Restsonntag! Ganz besonders dem Alseits-Bereit-Hilfe-Didi!
Oh mano!!!
Hättest du das nicht früher schreiben können?
Gerade ist meine Frau mit dem Auto weg…
…aber wenn ich die Bahn nehmen würde…
…dann käme ich sogar bevor der TE hier die Frage gestellt hat, dort an… oder?
Der wird Augen machen… 😉
😁😁
Dir auch noch schönes RestWE!
Gruß Didi
Nee mit der (zumindest deutschen) Bahn wird das doch nix.
Besser du nimmst den Zurück in die Zukunft - DeLorean, dann kannst Du das AWD Problem gleich selbst reparieren bevor er merkt das da überhaupt ein Problem war. Und wir haben hier auch keinen solch sinnlosen Threads mehr.
Du musst sozusagen "mit der Zeit" gehen, damit wären doch alle Probleme gelöst. 🙂
Oh man, ich glaube ich hatte heute zu viel Kaffee - sorry Leute.