Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Kaufhilfe Saab 9-3 1.9 TiD

Kaufhilfe Saab 9-3 1.9 TiD

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 10:29

Hallo liebe Forummitglieder,

mein alter Opel Omega tut es leider nicht mehr und so muss ich mich nach was neuem umsehen.

Nun ist mir vor Tagen ein Saab 9-3 mit folgenden Daten aufgefallen.

Model: 9-3 1.9 TiD Vector

Ez: 2004

150 PS

99.000 km

Preis: 7000 Euro

Kenne mich leider mit Saabs überhaupt nicht aus.

Habe nun einige Fragen:

-Gibt es bei dem Model bekannt Mängel (Motorproblem, Rost, Elektronik)?

-Auf was ist bei Gebrauchtwagenkauf besonders zu achten?

-Stehen bei der KM-Leistung größere Servicearbeiten an (z.B. Zahnriemenwechsel)?

-Ist in dem Fahrzeug wirklich ein eine Fiatmaschine verbaut (bin kein Fiatfan)?

-Will mit dem Fahrzeug noch min. 100000km fahren, ist es eurer Meinung nach möglich?

-Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus, sind diese einfach zu bekommen?

-Habe in der nähe keine Saabwerkstatt wo könnte man sonst Servicearbeiten durchführen lassen?

-Sind Servicearbeiten preislich mit den der deutschen Hersteller z.B Opel vergleichbar, oder sind diese teurer?

-Wie sind die Unterhaltungskosten verglichen mit Opel/VW?

Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet.

Vielen Dank!

Gruß

inport111

 

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2011 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von diman3

 

P.S. besonders sorgfältig scheinen manche bei Saab auch nicht zu arbeiten. Weil die Luftung komisch roch, habe ich in Eigenregie den Innenraumfilter gewechselt. So wie der aussah könnte ich wetten, der ist bei keiner der bisher 5 Inspektionen getauscht worden. Aber da man an den ja auch nur so bescheiden ran kommt, kann ich es dem Mechaniker noch nicht mal übel nehmen.

9-3er Ohne Leder mit nichts kostet auch Appel und Ei.

Na ja jeder empfindet ein Auto auf seine eigene weise.