Kaufhilfe Insignia BJ 2010 200.000 Km

Opel Insignia A (G09)

Hallo bräuchte mal euere Hilfe,
ich möchte mir einen Insignia Sportstourer Bj.2010 2L Diesel 160 PS mit ca. 200tkm kaufen.
Er hat Vollausstattung und Automatik für 8000 € ist das OK ?
Worauf muss ich achten ?
Gruß Chaos

Beste Antwort im Thema

Naja, Vollausstattung?
- keine Sitzheizung
- kein Xenon AFL+
- keine 2-Zonen Klimaautomatik (nur 1 Zonen)
- kein Flexride
- kein Voll-Leder / somit keine Sitzbelüftung
- keine Fensterheber hinten
- keine AGR Sitze
- kein Panorama-Dach
- keine elektrische Heckklappe
- keine Frontkamera, Spurassistent etc.

Also eigentlich ne ziemlich miese Ausstattung. Wenns passt, okay, aber gerade das TOLLE am Insignia (AFL+, AGR-Sitze) ist nicht dabei...

38 weitere Antworten
38 Antworten

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/194411198

was haltet ihr davon ?

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/188855303
oder dieser

entscheide selbst.
eine versicherung gegen fehlkauf ist motor-talk auch nicht.

Sorry wollte nur euere Meinung wissen weil ich von diesem Auto keine Ahnung habe.
hatte gehofft das ich hier Hilfe bekomme in diesem Form.
Danke trotzdem :-(

Ähnliche Themen

Hallo,

unter Verhandlung dass der Zahnriemen gemacht wird (falls dieser noch nicht gewechselt wurde) würde ich von den drei Insignia´s zu diesem tendieren. Hier hast du Xenon und Flexride Premium Fahrwerk. Das erkennst du daran ob du Sport/Tour Taste in der Mittelkonsole hast. Das sind die verschiedenen Fahrmodi. Fahrwerk 1 u. 2 habe ich noch nie gehört. Entweder standard oder Flexride. Beim Sport ist ab Werk eine 10mm Tieferlegung vorhanden. Die restliche Ausstattung klingt auch nicht schlecht, Anhängerkupplung, 230V Steckdose usw.

Viele Grüße

RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von chaostyp

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/194411198

was haltet ihr davon ?

Zitat:

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/194243919
sorry falscher link gewesen

Hallo.

Auf jeden Fall hat der rote keine "Alu"-Felgen sonder die s.g. 17" Design-Räder (Stahl mit Kappe).

Ja habe ich auch schon gesehen danke trotzdem

Die haben doch alle Drei die gleicehn Räder? Sieht auf den Bildern zumindest so aus.

Andere Frage: Ist das jetzt ein "Mußkauf" oder kannst Du noch warten? Nach den Problemthemen hier im Forum würde ich persönlich kein Auto vor BJ 2012 kaufen. Dann sind einfach die Kinderkrankheiten größtenteils ausgetrieben.

Gruß
SM

Leidet darf ich meinen Astra G Caravan 2.2 Diesel ab nächsten Monat hier nicht mehr fahren.
Umweltzone und keine gelbe Plakette mehr erlaubt :-(

Hi,

Nimm den blauen wenn es einer sein soll.
Mehr Ausstattung und weniger km.
Weil der rote hat dann doch einen haufen km mehr und wenig Ausstattung.
Muss es ein Insignia sein? Ein Astra hat auch Vorteile.

Würde auch kein Wagen kaufen mit soviel km wenn ich täglich 100km fahren muss. Aber nur meine Meinung.
Weil man weiß nie ob was kaputt geht. Turbo etc.

Mfg

Der Astra ist ein schönes Auto.
Aber ich habe in meinem Astra G caravan schon Probleme mit meinen kids,wegen dem Platz auf der hinteren Sitzbank und viel größer ist der neue auch nicht oder ?

Hallo

sooo viel mehr hat aber der Insignia auch nicht. Zumindest im Vergleich zum Vectra/Signum. Obwohl das eine Krankheit allen neueren Auto's ist. Kollegen meckern alle , egal ob VW, FORD oder AUDI .

Schaue mir heute noch den blauen an.
wenn der auch nichts ist muss ich mir wohl einen Wolfsburger T5 holen oder so da habe ich wohl keine andere Wahl 🙁

Zitat:

Schaue mir heute noch den blauen an.
wenn der auch nichts ist muss ich mir wohl einen Wolfsburger T5 holen oder so da habe ich wohl keine andere Wahl 🙁

Wobei bei diesem Fahrzeug das T definitiv (auch) für teuer steht.

Zuverlässiger ist der auch nicht.

Ok Platz hat man im Überfluss.

Ohne diese zweifelhaften Umweltzonen, wo jeder Oldtimer durchpesten darf, hättest Du das Problem ja überhaupt nicht.
Darüber sollte man mal einen markenübergreifenden Thread machen.
Nur meine Meinung und btt.

Zitat:

Der Astra ist ein schönes Auto.
Aber ich habe in meinem Astra G caravan schon Probleme mit meinen kids,wegen dem Platz auf der hinteren Sitzbank und viel größer ist der neue auch nicht oder ?

In einem parallel geführten Thread hat einem vom ADAC Kofferraummaße verglichen. Dort stand das der Kofferraum vom Astra sogar besser zu nutzen wäre. Kommt halt immer vom persönlichen Bedarf ab.

Dann nimm mal deine Kids mit und probier aus. 🙂
Was ist dir wichtiger? Platz oder ein modernes Auto?

Mfg

Deine Antwort