Kaufhilfe getönte Scheiben bei Evoque weiss MY2016
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit... Viele Infos habe ich hier schon gefunden die mich bei meiner Konfiguration unterstützt haben... Vielen Dank schon mal dafür 😎
Kurz zu mir. Ich heiße Walter komme vom Bodensee (D) und möchte mir nun einen weissen Evoque bestellen. Bis auf die getönten Scheiben (dunkle Scheiben ab B-Säule) ist auch alles soweit klar.
Der optische Effekt und die Kosten sind mir bewusst und in diesem Fall für mich (erstmal) nicht relevant.
Wir haben einen 6 jährigen Sohn der natürlich hinten sitzt. Bei der Probefahrt hatten wir ein Modell ohne getönte Scheiben. Das war für uns OK. Im Autohaus (im Freien) stand einer der die dunklen Scheiben drin hatte. Da haben wir uns mal rein gesetzt und gesehen das die Tönung doch schon sehr stark ausfällt.
Nun zu meiner Frage an diejenigen die dunkle Scheiben drin haben.
Wie ist die Sicht bei Nacht wenn man raus schauen möchte? z.B. mein Sohn beim Fahren oder ich beim Aus/Einparken? Bei meinem jetzigen Fzg habe ich nur eine leichte Tönung (VW) da geht es eigentlich noch einigermaßen... aber bei der dunklen Tönung des Evoque?? 😕 Habt Ihr Euch bewusst für die Tönung entschieden? Warum?
Nun noch eine Frage an die die keine dunklen Scheiben genommen haben.
Hatten Ihr schon mal das Gefühl, Ihr hättet die Tönung nehmen sollen? Bzw. habt Ihr Euch bewusst gegen die Tönung entschieden? Warum?
Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen... 🙂
Beste Antwort im Thema
Hi,
das muss jeder für sich entscheiden. Das ist nun mal Geschmacksache (wenn man mal von den Vorteilen absieht).
Ich (35 Jahre) würde KEIN Auto mehr ohne getönte Scheiben hinten kaufen. Erstens für die Kinder (Sonnenschutz) und zweitens wegen der Optik (gerade bei dem Evoque!).
Nachts habe ich weder in meinem Disco Sport, noch dem Audi A4 davor irgendwelche Nachteile bemerken können. Ich finde von innen nach aussen betrachtet, fällt die Tönung kaum auf. Man erkennt sie nur von aussen wirklich.
Grüße,
Hauser
P.s. Ein weiterer Vorteil ist, dass man von aussen schlecht ins Auto gucken kann, wenn der Inneraum ebenfalls schwarz ist. Da sieht man dann auch mal Dunkle Wertgegenstände nicht auf Anhieb! 🙂
21 Antworten
Wenn man unter einen Sonnenschirm sitzt ist die Temperatur auch niedriger ... Klick
Gruss
Steuerkatze
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Erfahrungen.
Ich habe meinen Evoque jetzt bestellt. Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer und nach nochmaliger Begutachtung der getönten Scheiben habe ich ihn letztendlich ohne Tönung bestellt. Die Originaltönung ist mir doch zu dunkel. Ich werde mir dann später die Scheiben mit einer helleren Folie folieren lassen...
Grüße Walter
Dann Glückwunsch zur Bestellung - eine hoffentlich nicht so lange Wartezeit und es wird schon die richtige Entscheidung für dich sein.
Hallo Evoque'ler,
habe nach meiner Wandlung des 1'sten heute meinen neuen Evoque bestellt! Und gleich vorweg für alle, die niemals bei gleicher Automarke geblieben werden: für mich gab es zum Evoque keinerlei Alternative. Das Problem bei meinem ersten Fahrzeug konnte nach mehrmaligen Versuchen durch meinen Händler (der wirklich freundlich ist!!!!) nicht gelöst werden. Im rahmen des Facelifts war es für mich eine relativ leichte Entscheidung, die Rückabwicklung anzustoßen. Ergebnis: 13 Monate und 25.000 km für 4.000€. Eine für mich akzeptable Bilanz.
Mein "Alter": Pure Technik 150PS
Mein "Neuer": Dynamic SE 180PS + dunkel getönte Scheiben ab B-Säule, 9-Gang-Automatik, Sitzheizung vorne und hinten, 12-fach verstellbare Sitze (Fahrer und Beifahrer), Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe, Soundsystem 380 Watt, DAB plus, Festplattennavigationssystem, AHK abnehmbar.
Ich denke, ich habe an alles gedacht was mir persönlich wichtig ist. Das Winterpaket wäre noch evtl. interessant gewesen, aber irgendwann muss gut sein.
Passt, oder?
Beste Grüße
Romalima