ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufhilfe für Smart Roadstar

Kaufhilfe für Smart Roadstar

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:37

Hallo Gemeinde,

ich bin 18 Jahre alt und fahre derzeit ein Audi Cabrio,

leider muss ich jetzt jeden Montag von Deggendorf nach München und Freitag von München wieder nach Deggendorf fahren, und deswegen muss ein sparsameres auto her.

Nach langem Suchen bin ich jetzt auf den Smart Roadstar Brabus gekommen, da ich unbedingt Cabrio fahren will und aber auch ein bischen sportlicher unterwegs sein.

So und jetzt kommen meine Fragen,

wie schaut es mit der Qualität aus? (Benötigt man häufig ersatzteile etc.)

Kommen die 102Ps Automatik gut zur Geltung?

Wie sieht es mit dem ungefähren Spritverbrauch aus?

Was sind eure PRIVATEN Meinungen zu diesem Auto?

Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus für eure Hile

z.B. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

sehe ich das richtig: Du willst dir einen total überteuerten Smart Roadster kaufen der alle 10tkm zum Ölwechsel muß,auf der Autobahn sicher 8l Super Plus verbraucht und willst damit sparen??

Das ist doch ein scherz!?

Der Smart Roadster ist ein Hammermäßiges Fun Gerät für die Landstraße, für die Autobahn und vor allem zur sparsamen Fortbewegung gibt es aber wirklich bessere Fahrzeuge!

Falls du dich trotzdem genauer über den Smart Roadster Informieren willst empfehle ich die das:

Smart-Roadster-Board.de

Gruß Tobias

am 14. Juli 2008 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Das ist doch ein scherz!?

Von Beruf Sohn sag ich mal. Wer sich mit 18 ein Auto für über 20k leisten kann, dem ist es wohl auch egal was die Karre schluckt.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von pelmich

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Das ist doch ein scherz!?

Von Beruf Sohn sag ich mal. Wer sich mit 18 ein Auto für über 20k leisten kann, dem ist es wohl auch egal was die Karre schluckt.

Ich hoffe doch mal sehr,dass das jetzt wohl keine Beleidigung gewesen sein sollte. Das war eine ganz normale frage von mir, und 2tens zahle ich mir jedes auto von meiner eigenen tasche und erarbeite mir auch mein Geld.

Falls du das mit 18 nicht hattest, dann kann ich leider nichts dafür

Hi,

du mußt zugeben es ist relativ selten das man mit 18 ein sehr gutes Einkommen hat. Und die meisten die es haben wurde das durch ihren familiären Hintergrund ermöglicht. Aber egal,es sei dir gegönnt,darum geht es ja auch gar nicht.

 

Allerdings ist deine Fragestellung eher unstimmig. Einerseits willst du Geld sparen,andererseits verlinkst du hier die Anzeige einen völlig überteuerten Wagens. Der noch dazu für deinen Einsatzzweg,Langstrecken günstig zu absolvieren,völlig ungeeignet ist!

Selbst wenn die laufenden kosten des Smart Roadster günstiger sind als die deines Audi,was bringt dir die geringe Einsparung wenn du einen exorbitanten Wertverlust hast weil du einen überteuerten Wagen kaufst?

Wenn es denn ein Smart Roadster werden soll,kann ich ja durchaus verstehen macht ja schon Spaß:rolleyes:,würde ich mich eher nach einen 82PS Modell in der Preisklasse bis max 10t€ umsehen. Da gibt es sehr gute Angebote mit wenig Km und da fällt der Wertverlust deutlich niedriger aus.

Du solltest dir aber erst einmal ausrechnen wieviel Jahrekilometer bei dir in Zukunft ungefähr zusammen kommen. Danach kannst du besser abschätzen was für ein Fahrzeug für dich günstig kommt.

Wenn es deutlich über 20tkm würde ich vielleicht mal in Richtung Golf Cabrio mit Dieselmotor suchen.

Gruß Tobias

am 14. Juli 2008 um 7:48

War keine Beleidigung. Aber wie Turbotobi schon schrieb: Du kannst hier doch nicht einen 20.000,- Euro teuren Roadster posten und auf der anderen Seite Sprit sparen wollen. Der Roadster-Brabus ist nun beim besten Willen kein Spritsparauto, sondern ein reines Spaßmobil und somit für das tägliche Fahren zur Arbeit eher ungeeignet.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 9:00

ich sage mal im vorraus schon mal herzlichen dank.

Mein Einkommen ist auch nur schon etwas höher da ich vor 3wochen ausgelernt habe. Und deswegen jetzt auch in München arbeite.

Also meine Jahreskilometer belaufen sich auf ca 15tkm. Ich dachte nur da er überall, egal ob bei Spritmonitor.de oder bei Mobile.de mit ca 5-6Liter angegeben wird das er doch (auf alle Fälle im gegensatz zum Audi Cabrio 5Zylinder) verdammt sparsam ist, ein sparsames aber auch schönes Auto ist.

Das mit dem Wertverlust ist mir gar nicht so bekannt, aber danke für eure Aussage.

Es von meiner Seite her auch ein anderes Auto sein, nur sollte es schon um die 170km/h schnell gehen, da ich nicht auf München krichen will. Und aber auch in Steuer und Versicherung billig sein sollte

Zitat:

Original geschrieben von Damischer

...Das mit dem Wertverlust ist mir gar nicht so bekannt, aber danke für eure Aussage.

Es von meiner Seite her auch ein anderes Auto sein, nur sollte es schon um die 170km/h schnell gehen, da ich nicht auf München krichen will. Und aber auch in Steuer und Versicherung billig sein sollte

Audi A2 TDI mit 75 oder 90PS. Nur gibts den A2 halt nicht als Cabrio. Aber macht Cabrio bei 170km/h noch Spaß? da wird man ja taub! ;)

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 9:10

Hallo,

meine Oma hat den A2 TDI, verdammt sparsames Auto, und hat auch sehr guten Druchzug. Jedoch sind die Ersatzteile bei Audi wie ja bekannt ist verdammt teuer.

Also wenn ich mit meinem Audi auf München fahr da fahr ich auch mit 200 Cabrio.

Für mich ist das Cabrio fahren eine Leidenschaft.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 9:16

Und vorallem einen A2 mit Automatik und mit einer anständigen Kilometerlaufleistung zu finden ist auch nicht gerade das einfachste. :-(

Achso, Automatik muß es auch sein. Gut, mit Automatik gibts eh nur den A2 mit dem 1,2 TDI (3l-Auto, das sparsamste Fahrzeug lt. Spritmonitor). Aber der fährt widerrum ned ganz so schnell und ist nicht auf Sportlichkeit ausgelegt.

 

Für mich wäre der Smart Roadster ein (nicht ganz vollwertiger) Ersatz fürs Motorrad. Die Serviceintervalle sind ja auch ähnlich:D. Optisch gefällt er mir auch recht gut.

Weitere Roadster kämen für mich und evtl auch für dich auch in Frage, wie Mazda MX 5 oder BMW Z3 (der gefällt mir von den Zettis am bestens). Da sind die Serviceintervalle auch eher automäßig;) (nicht schlagen, liebe Smarttreiber).

 

Was und vor allem wieviel schluckt denn dein Audi derzeit im Schnitt so?

Schon mal überlegt, den Audi zu behalten und auf Autogas umzurüsten? So als Alternativdankanstoß? Denn wenn du sonst zufrieden mit deinem Audi bist, behalt ihn, da weißt was du hast.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:32

Ich bin sehr zufrieden mit meinem audi. Mein Cabrio kann bis zu 15Liter schlucken. (Ist auch ein Automatik) Mit dem Gedanken auf Gas umzurüsten hab ich auch schon gespielt, nur bekomm ich in meinen "Kofferraum" nur einen sehr kleinen Tank rein und dann hab ich überhauptkeinen Kofferraum mehr.

Ich sag mal so die Serviceintervalle würde ich mir sowieso selber machen. Da dies auch mein job ist. Meinen Audi hätte ich sowieso nicht hergegeben, dieser Wäre dann ein reines Sommer-Wochenend Fahrzeug geworden.

Ich sag mal so, wenn er ein bischen langsamer geht, ist nicht schlimm, und wenn er etwas unsportlicher ist, ist das auch nicht schlimm.

und für den Roadstar wollte ich auch nur max 14t€ ausgeben.

gruß

Hermann

Hi,

ich würde dir als wichtigste Maßnahme mal ne Probefahrt mit einem Smart Roadster empfehlen.

Danach gibt es eh nur 2 Optionen. Entweder du willst keinen mehr oder es ist dir völlig egal was es kostet und du brauchst unbedingt einen:D Wie hat es Smart damals formuliert: Sportlichkeit wird am Puls gemessen.

Und obwohl ich auch Auto´s mit deutlich mehr PS gefahren bin einen solchen Pulsschlag wie beim Roadster hatte ich noch nie:D

15tkm sind ja wirklich nicht viel das ist ne durchschnittliche Laufleistung da ist der Kostenunterschied zwischen dem Roadster und einem günstigeren Fahrzeug nicht sooooo groß.

Wenn du Montags nach München rein und Freitags raus fährst wirst du eh net dazu kommen schneller zu fahren als 100:rolleyes:

Gruß Tobias

 

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:54

lol. doch das schaffe ich schon Montag um 3 uhr morgens nach münchen und freitags um 0:00uhr wieder nach hause. da ist die autobahn wie nur für mich gebaut. lol

also dann werd ich jetzt mal einen roadstar suchen und mal probefahren.

Sehr herzlichen dank für eure Hilfe

Wenn du nicht allzu groß bist (das ist jetzt total ernst gemeint) könntest du dich ja mal nach einem Daihatsu Copen umsehen.

Japanische Präzisionsarbeit, handgefertigt auf einer eigenen Produktionsstraße und doch nicht unbezahlbar. Sparsamer Motor, gute Fahrleistungen (10 Liter bei Dauervollgas, Tacho > 180 - damit musst du aber auch beim Smart Roadster rechnen - < 5 Liter bei sehr zurückhaltender Fahrweise), Großserientechnik.

Nur so als Idee...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufhilfe für Smart Roadstar