Kaufhilfe Audi S5 V8
Hallo,
ich ziehe es in Erwägung mir einen gebrauchten S5 zu kaufen. Nun habe ich bei mobile etwas rumgestöbert und folgendes ist mir aufgefallen.
Habe einen S5 gesehen welcher keine Bedienknöpfe am Schalthebel hatte. Drehknopf usw. eine MMI ist jedoch verbaut !
Bin nun etwas durcheinander. Alle anderen S5 jedoch haben diese Bedienelemente.
Würde mich sehr freuen wenn ich mich aufklären könntet. Im Internet habe ich keine Treffer gefunden.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ist ja genau wie im Porsche-Forum, da kommt auch jede Woche einer der meint seine letzten Kröten für einen abgerockten Cayenne (auch meistens so 20-30 tausend Euro) hinzulegen und dann für immer ausgesorgt zu haben was seine automobilen Anforderungen betrifft aber übersieht halt das es einen Grund hat warum der Wagen so billig ist, nämlich entweder kurz vorm auseinanderfallen oder hässlich wie die Nacht bei der Ausstattung 🙂
Ich denk mal das Ufuk hier reichlich tipps bekommen hat und hoffe mal das die Emotionen sich bei der Besichtigung des Wagens in Grenzen halten und er nicht einen spontankauf tätigt 🙂
37 Antworten
Naja teilweise hast du recht auch wenn deine Aussagen sehr übertrieben sind 😁 wenn man 30 tausend spart weil man statt 50 nur 20 tausend bezahlt muss man das nicht doppelt oder dreifach investieren 😁 aber die 10 tausend die er hier sparen würde gehen sicher für garantie bzw. ersatzteile drauf
Habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich suche eigentlich einen schwarzen A5 mit S-Line, 3.0 V6 unter 100k km direkt bei Audi. Der S5 ist mir eher durch Zufall aufgefallen und da kam der Gedanke: "Warum nicht gleich den S5, wenn du eh versuchst einen A5 zu finden, der wie ein S5 aussieht?". S5 direkt bei Audi fängt bei ca. 32k€ an und nach den Beiträgen hier im Forum zu beurteilen wird die Kupplung von der Garantie nicht abgedeckt. In so einem Fall würde ich mich richtig ärgern.
Du hast aber gute Argumente bezüglich des Erstbesitzers von den günstigen S5, oder er konnte nicht besonders gut parken. Deshalb möchte ich es mir auch morgen vor Ort in Ruhe anschauen. Innenbilder interessieren mich auch, weil es einfach nur von weißem Leder die Rede ist. Vor allem weiß ich auch nicht, ob es eventuell ein Raucherfahrzeug ist.
Edit: Ihr schreibt schneller, als ich antworten kann. 🙂 Ja, letztendlich denke ich, dass es viel zu gut ist um wahr zu sein. Anschauen kann ich mir den vielleicht trotzdem, weil ich in Berlin bin, aber werde den nach den Meinungen hier nicht kaufen und lieber auf einen passenden A5 warten. (22k€ sind auch nicht wenig Geld um direkt in den Sand zu setzen und den A5 Traum zerplatzen zu lassen.)
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Naja teilweise hast du recht auch wenn deine Aussagen sehr übertrieben sind 😁 wenn man 30 tausend spart weil man statt 50 nur 20 tausend bezahlt muss man das nicht doppelt oder dreifach investieren 😁 aber die 10 tausend die er hier sparen würde gehen sicher für garantie bzw. ersatzteile drauf
Doppelt und dreifach ist sicher übertrieben. Das habe ich aus dem Bach heraus geschrieben, aber 10.000€ kommen bestimmt hin. Schon alleine eine defekte Kupplung schlägt mit ca. 4000€ zu Buche. Das ist kein Pappenstiel. Meiner Meinung nach ist unter 35.000-40.000€ kein vernünftiger S5 zu haben.
Wer einen S5 kauft, der sollte sich über das keine Gedanken machen. Wenn schon, dann sollte man es besser lassen. Meisten kommt es eben anders als man denkt bzw. unverhofft kommt oft...
Ist ja genau wie im Porsche-Forum, da kommt auch jede Woche einer der meint seine letzten Kröten für einen abgerockten Cayenne (auch meistens so 20-30 tausend Euro) hinzulegen und dann für immer ausgesorgt zu haben was seine automobilen Anforderungen betrifft aber übersieht halt das es einen Grund hat warum der Wagen so billig ist, nämlich entweder kurz vorm auseinanderfallen oder hässlich wie die Nacht bei der Ausstattung 🙂
Ich denk mal das Ufuk hier reichlich tipps bekommen hat und hoffe mal das die Emotionen sich bei der Besichtigung des Wagens in Grenzen halten und er nicht einen spontankauf tätigt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ufukbay
Habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich suche eigentlich einen schwarzen A5 mit S-Line, 3.0 V6 unter 100k km direkt bei Audi. Der S5 ist mir eher durch Zufall aufgefallen und da kam der Gedanke: "Warum nicht gleich den S5, wenn du eh versuchst einen A5 zu finden, der wie ein S5 aussieht?". S5 direkt bei Audi fängt bei ca. 32k€ an und nach den Beiträgen hier im Forum zu beurteilen wird die Kupplung von der Garantie nicht abgedeckt. In so einem Fall würde ich mich richtig ärgern.Du hast aber gute Argumente bezüglich des Erstbesitzers von den günstigen S5, oder er konnte nicht besonders gut parken. Deshalb möchte ich es mir auch morgen vor Ort in Ruhe anschauen. Innenbilder interessieren mich auch, weil es einfach nur von weißem Leder die Rede ist. Vor allem weiß ich auch nicht, ob es eventuell ein Raucherfahrzeug ist.
Edit: Ihr schreibt schneller, als ich antworten kann. 🙂 Ja, letztendlich denke ich, dass es viel zu gut ist um wahr zu sein. Anschauen kann ich mir den vielleicht trotzdem, weil ich in Berlin bin, aber werde den nach den Meinungen hier nicht kaufen und lieber auf einen passenden A5 warten. (22k€ sind auch nicht wenig Geld um direkt in den Sand zu setzen und den A5 Traum zerplatzen zu lassen.)
Der Händler hat fast nur so Kilometerkracher auf dem Hof, ist "Weltbürger", der jetzt in Deutschland in Autos macht, verkauft fast jedes Auto "im Kundenauftrag", hat im Impressum keine USt-ID, ist allenfalls ein e.K. und hat in einem Satz mit 8 Worten 4 Rechtschreibfehler und 1 Satzfehler.
Lass das besser mit dem Ansehen bleiben...
Zitat:
Der Händler hat fast nur so Kilometerkracher auf dem Hof, ist "Weltbürger", der jetzt in Deutschland in Autos macht, verkauft fast jedes Auto "im Kundenauftrag", hat im Impressum keine USt-ID, ist allenfalls ein e.K. und hat in einem Satz mit 8 Worten 4 Rechtschreibfehler und 1 Satzfehler.
Das ist in Berlin aber normal 😁 Werd mal etwas weltoffener 😉
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei allen und brauche definitiv nicht mehr dahinzufahren. WB_S5 hat echt wichtige Infos herausgesucht, die ich nicht gesehen hatte. Was das mit Berlin trifft, ist leider wirklich so.. und das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich direkt von Audi kaufen will - auch wenn es mich ein paar Tausend Euro mehr kostet. Für mein Budget von ca. 30k€ ist es realistischer einen sauberen und vernünftigen A5 Coupé zu finden. Ich muss einfach abwarten und Tee trinken bis einer mit der passenden Ausstattung verfügbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Das ist in Berlin aber normal 😁 Werd mal etwas weltoffener 😉Zitat:
Bin ich, äh war ich, hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht und nur vorsichtiger geworden. Kann ja sein, dass das in Berlin so ist. Kann auch sein, das Händler und Auto gut sind...aber meine "Szene" wäre das nach meinen Erfahrungen eher nicht, wenn ich mir einen S5 zulegen wollte...bin jetzt nur noch "vorsichtig weltoffen".
Aber vielleicht berichtet uns ufukbay von seiner heutigen Begegnung...?
Heute wird es leider nix mehr werden, aber vielleicht am Donnerstag. Dann würde ich aber eigentlich spaßeshalber hinfahren. 🙂
Und ich sag's immer wieder:
2008er S5 tiptronic, 132.000 KM
Defekte: 0
Ausfälle: 0
APMWA*: 0
Ölverbrauch 1 Liter/15.000
Isch liebe dieses Auto.
VG
Squad
*außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Und ich sag's immer wieder:
2008er S5 tiptronic, 132.000 KMDefekte: 0
Ausfälle: 0
APMWA*: 0Ölverbrauch 1 Liter/15.000
Isch liebe dieses Auto.
VG
Squad*außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt
hattest du nicht vor kurzem noch ein problem mit dem motor?
zu meinem
2 Jahre @ 14800km
null boxenstopps -abgesehen von neuen Bremsen auf Garantie 😉
und der macht nach wie vor Spass ;
letzten endes bin ich froh noch den V8 zu haben (aber darüber braucht man hier nicht streiten was besser ist 😉 )
War nur ne lockere Schraube am Puff. Mit Ratscheneinsatz in 5 Minuten gelöst.
Ich freu mich echt jeden Tag, wenn ich den Schlüssel sanft reindrück.
VG
Squad
ich liebe mein knopp *G*
Zitat:
Original geschrieben von ufukbay
Heute wird es leider nix mehr werden, aber vielleicht am Donnerstag. Dann würde ich aber eigentlich spaßeshalber hinfahren. 🙂
Ok, wenn Du also "vielleicht" hinfährst, berichte doch mal...wenn das Teil ne saubere Historie hat, 1. Hand ist und beim Audi Händler Deines Vertrauens besteht...hmmm, why not...
Nur soviel zu den laufenden Kosten eines S5...
http://www.autokostencheck.de/.../3367504
Hier findest Du einen Vergleich zwischen A5 3.0 TDI, S5 Cabrio 3.0 und S5 4,2
...wenn das alles so realistisch ist...also alles ohne Gewähr
Dafür können alle hier Dir folgende Gewähr geben: V8 ist Sex für die Ohren und den rechten Fuß - jeden Tag!
Also viel Erfolg...ich bin gespannt auf Deinen Kontaktbericht...
Es steht aber nicht beim Audi Dealer des Vertrauens sondern beim Fähnchen-Händler mit gebrochenem Deutsch 🙂
Angucken kann man den trotzdem, hab mal geschaut, mir ist der Händler zu weit weg sonst wäre ich mal hingefahren aber der ist ja im hintersten Hohenschönhausen das ausser vom Namen her nichts mit Schön zutun hat 😁