Kaufhilfe Audi 80 B4
Hallo liebe Ringefans,
aufgrund der vorangegangen und echt hilfreichen Beratung habe ich Interesse an einem ganz konkreten Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../183879786.html?...
Bitte entschuldigt die fehlende vernünftige Verlinkung.
Abgesehen von der Macke in der Stoßstange vorne und der Tatsache, dass Tüv/AU bisher (ohe kaufe ich natürlich gar nichts) fehlen, gefällt mir der Wagen ganz gut.Ich finde, dass die Beschreibung zumindest authentisch wirkt......., erst einmal..
Was haltet Ihr davon?
Ich hoffe auf kurzfristige Hilfe und bedanke mich vorab,
Jan ;-)
32 Antworten
Hey,
ihr kennt ja das Angebot; gibts neben dem (nicht mehr aktuellen Scheckheft) ne Möglichkeit, dass der Verkäufer die Km-Leistung nachweisen kann?
Jan
Wird z.B. beim Zahnriemenwechsel die Kilometerleistung vermerkt?
Ähnliche Themen
Beim A3 wird ein Aufkleber im Motorraum angebracht. Beim B4 kann ich mich leider nicht mehr erinnern, müsste aber auch so sein. Wenn die Rechnungen noch vorhanden sind, sollte der Kilometerstand auch vermerkt sein.
die aufkleber werden bei jedem auto angebracht,kannst auch schauen nach öl,kühlwasser,klimaservice,bremsflüssigkeit,HU-berichten etc.
werkstattrechnungen,protokolle & so sind mit datum & km-ständen aber schon recht zuverlässig
ps.: ich denk mal nicht,dass die ganzen 19jahre belegbar sein werden,frag auch ruhig mal,warum der wagen sowenig gelaufen is
Hey, ist es also weiterhin anzuraten, dass ich zurückrufe und nen Termin ausmache.Das sähe dann so aus, dass ich den Deckel aufmache, nach Schleim schaue, gucke ob die ganze Elektrik läuft, die Rechnungen durchsehe,Öl ausläuft.....etc., und darüber hinaus neuer Tüv, kann man da noch viel falsch machen? Gut, Querlenker etc, checkt ja eh der Tüv, oder? Bin leider alleine und kann niemanden hinzuziehen, da ich weit von meinem Freundes-und Bekanntenkreis weg ziehen musste......
Danke für Eure Hilfe.
öldeckel kannste abmachen & schauen,ob auf der innenseite oder im schwallblech unterm ventildeckel ölschlamm is
kann auf ne defekte kopfdichtung schliessen,allerdings aber auch einfach nur darauf,dass er in den letzten km nur kurzstrecke lief ?!
dazu solltest dir evtl. noch das kühlwasser anschauen,zwecks stand & zustand 😉
wenns fehlt,zustand eher ledrig is,is was faul,allerdings kann das auch bei kürzlich aufgefüllten wasser so sein ?!
aber wie schon gesagt,ich glaube nicht,dass du ganz ohne mängel weg kommst,is wie in der hornbachwerbung,irgendwas is immer 😁
typische sachen wie kopfdichtung,getriebe,vorderradaufhängung,auspuffanlagen solltest schon im blick haben
sind alles keine richtigen schwachstellen,kann aber nach gut 20jahren schon mal anstehen
aber der tüv bringt dir schon mal ruhe vor nächsten terminen & auch der preis is jetzt schon so,dass de noch bisserl was an reparaturen zurück legen kannst
behalt das erstmal bei besichtigung für dich,dass der audi dir gut gefällt,versuch auch möglichst eher auf mängel zu achten & dann die guten sachen
ps.: eine möglichkeit wäre vielleicht,dass du den wagen vorm kauf selbst beim tüv für nen gebrauchtwagencheck oder HU vorstellst,so bekommst eher ne unabhängige meinung 😉
Hallo zusammen,
ich wäre dankbar für eine persönliche Meinung zu folgendem Fahrzeug,wenn auch ein 90er:
http://suchen.mobile.de/.../185032278.html
Viele Grüße
Jan
gruss jan,
ich finde ihn teuer,kaufen würde ich ihn wohl trotzdem 😁
gut finde ich die innenauststattung,wobei dieses velour schon recht strapazierfähig is
aber sitzwangen sehen ja auch noch gut aus
sportsitze sind auf jeden fall schon mal gut,auch der stoff is schick,genauso sieht mein 90er innen auch aus 🙂
zweimal guterhaltene alus sind auch super,wenns auch nur 14zoller sind,stehen sie dem wagen auch recht gut
der lack sieht auf den bildern halt schon recht verranzt,motorraum auch net so wirklich sauber,es steht zwar topzustand da & auch was von scheckheft,den technischen zustand solltest schon genau überprüfen
wenn er technisch sonst noch gut im futter steht,is es trotzdem noch nen recht hoher preis,aber soviel auswahl hast an den autos auch nicht mehr & der wagen is schon einer der besseren kandidaten 🙂
Hey Emil,
beim Technikcheck würde ich nach deiner zuletzt erstellten Liste vorgehen, gepaart mit Elektrikcheck und der Gebrauchtwagen-Checkliste von mobile, guter Plan?
Vielen Dank für deine Antwort, das freut mich! :-)
Will nur nicht unvernünftig sein.
Und Rot verbleicht nunmal schnell.Weisste wohl selber.... :-)
Viele Grüße,
Jan
genau,das klingt nach nem guten plan 🙂
ich denk,dass de mit dem alter schon paar abstriche machen musst,zuverlässig waren die autos auch schon,haben aber auch eben schon die beste zeit hinter sich
die geringe laufleistung sollte aber schonmal ne gute vorraussetzung für paar jahre mit motor & antrieb sein
ansonsten braucht so nen auto neben der fahrerei schon bisschen aufmersamkeit,aber meiner meinung nach lohnt es sich schon
so nen audi 90 is schon fast eher klein bisschen liebhaberei als nur mittel zum zweck
schau ihn dir an,vielleicht geht auch noch was am preis,auf jeden fall wünsch ich dir was für besichtigung & auch viel spass bei der probefahrt
kannst auf jeden fall mal was hören,was so rausgekommen is
gruss thomas
Aber sicher Thomas,
habe schon Interesse daran eher ein Liebhaberfahrzeug zu bekommen.Wäre auch erst ab März gezwungen den Wagen (das erste und letzte Mal) ggf. durchs Streusalz zu fahren.Im Frühjahr gibts dann nen schönen 80er, dann aber eher mit kleinerer Maschine.Die Prioritäten haben sich etwas verschoben.Wenn,wird der 90er bei gutem Wetter bewegt, aus reinem Spaß.Aber dennoch halbwegs regelmäßig.Kein Bock auf Standschäden.Und ein neues Auto habe ich ja auch noch, gibts sogar alle 3 jahre neu.Der ist dann streusalzkonformer (Arbeitsauto). ;-)
Grüße;
Jan :-)
Hallo,
ich würde nach Mängeln (auch wenns nur bischen Schmutz ist) suchen um somit den Preis zu drücken. wenn er bis 1750 runtergeht sofort mitnehmen.
Die Farbe kann man sicher nochmal etwas aufbereiten mit etwas Geduld und guter Politur.
LG Eric