Kaufentscheidungshilfe Erstwagen
Hallo zusammen,
ich bin der Marvin 17 Jahre alt, habe seit 11 Monaten den Führerschein und darf mir zu meinem 18ten Geburtstag ein Auto bis 100.000€ aussuchen. Zur Zeit muss ich immer noch mit dem BMW 650 (kotz) von meiner Schwester rumgurken.
Da ich leidenschaftlich gerne italiensche Fahrzeuge mag hab ich jetzt zwar 2 Favoriten, kann mich aber nicht entscheiden.
Also entweder soll es ein Ferrari 430 oder ein Lamborghini Gallardo werden.
Leider habe ich hier kein passendes Unterforum für die Marken gefunden und hoffe deshalb mal das ich hier richtig bin und mir paar Lambo oder Ferrari Fahrer helfen können.
Also rein optisch und vom Sound würde ich den 430 bevorzugen, aber im Bezug auf die Langlebigkeit wollte ich gerne wissen ob der Lambo vielleicht das bessere Auto ist weil da viel Audi drin steckt?
Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr auch gute Tuner für die beiden Marken kennt, wo man dann später noch etwas mehr Leistung rausholen kann.
Danke im voraus für eure Antworten
LG
Geeeko
Beste Antwort im Thema
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainKoks
rofl - das nenn ich mal Zitat des Tages. als ob es jemanden der sich einen solchen Wagen leisten kann in teressieren würde ob er nun 16 oder 22 Liter verbraucht. Das interssiert ja nichtmal mich und ich habe nur Audi, TVR & Lotus.Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Und mal ehrlich: Diejenigen, die sich ersnsthaft zwischen einen Lamborghini Gallardo und einen F430 entscheiden mussten haben gleich im zweiten Satz immer nach dem Verbrauch gefragt 😉
ich glaube du hast die Ironie Tags überlesen ...
Ein Smiley reicht eben nicht für Leute die nur Audi TVR und Lotus fahren 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Geeeko
Hallo zusammen,ich bin der Marvin 17 Jahre alt, habe seit 11 Monaten den Führerschein und darf mir zu meinem 18ten Geburtstag ein Auto bis 100.000€ aussuchen. Zur Zeit muss ich immer noch mit dem BMW 650 (kotz) von meiner Schwester rumgurken.
Da ich leidenschaftlich gerne italiensche Fahrzeuge mag hab ich jetzt zwar 2 Favoriten, kann mich aber nicht entscheiden.
Also entweder soll es ein Ferrari 430 oder ein Lamborghini Gallardo werden.
Leider habe ich hier kein passendes Unterforum für die Marken gefunden und hoffe deshalb mal das ich hier richtig bin und mir paar Lambo oder Ferrari Fahrer helfen können.Also rein optisch und vom Sound würde ich den 430 bevorzugen, aber im Bezug auf die Langlebigkeit wollte ich gerne wissen ob der Lambo vielleicht das bessere Auto ist weil da viel Audi drin steckt?
Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr auch gute Tuner für die beiden Marken kennt, wo man dann später noch etwas mehr Leistung rausholen kann.
Danke im voraus für eure Antworten
LG
Geeeko
Der430er is ne ziemlich lahme krücke mein Gärtner ist damit auch nicht zufrieden. Ich selbst besizte drei Bugatti Veyron, an jeweils einer Villa in Saint Tropez, Ischgül und Miami ( Florida) von wo ich auch gerade schreibe.
Ich hatte auch schon 5 Lamborghini, und werde morgen mal mit dem Adventator ne runde drehen, wie kalt is es in Deutschland zur Zeit eigentlich?
Ach,und wenn du in Deutschland so was öffentlich schreibt musst du damit rechnen das Neider dir das ausreden wollen, du bist Jung und geil und dir gehört die Welt, lasse dich nicht von anderen runtebuttern das sind alles Sozialneider in ihren Ford Focus kisten.😁
Schreibe so was doch nicht in ein Finanzierungstread sondern in ein Barzahlungstread rein😉 Siehst du du musst also noch eine Menge lernen in deinem Leben, und wenn du wissen möchtest wie ich aus einer Million 20 gemacht habe PM an mich für 50 Mille sag ich es dir.
Ich hab da auch was für die Reichen und Dekadenten unter uns
http://www.youtube.com/watch?v=tPuQCesmK0M
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich selbst besizte drei Bugatti Veyron,
Was seid ihr für Luschen? Ferrari, Lambo, Bugatti Veyron? Der einzig wahre Bugatti ist der
viermotorige Présidentiel- der rockt richtig!
Zitat:
@ Geeeko: Schöne Geschichte, leider glaubt Dir hier wohl niemand.
Und mal ehrlich: Diejenigen, die sich ersnsthaft zwischen einen Lamborghini Gallardo und einen F430 entscheiden mussten haben gleich im zweiten Satz immer nach dem Verbrauch gefragt 😉
Nun ja,eine frühere Bekanntschaft stellte sich seinerzeit durchaus die Frage nach den Unterhaltskosten obwohl er von den Eltern eine größere Summe für den Autokauf bekam.😁 Problem war für ihn das er das Auto komplett von seinem Geld unterhalten mußte und das als relativ knapp gehaltenem Studenten.
Wurde dann ein stinknormaler,wenn auch mit fast allen Extras die man bekommen konnte, Golf mit 90PS. Aber als Student im ersten Semester auch nicht wirklich übel.
War Lektion 1,Autokosten bestehen nicht nur aus dem Kaufpreis.
Mittlerweile hat er zwar einen 5er BMW,aber meistens sieht man ihn mit dem Golf seiner Frau. Den BMW nutzt er praktisch nur beruflich oder wenn die Familie komplett unterwegs ist.
Zitat:
Original geschrieben von Geeeko
Leute bitte lernt mal lesen. ich habe hier eine ernsthafte Frage gestellt und hätte gerne ein paar Informationen.
Na dann ... *indieHändespuckundHaaregekonntnachhintengelegt* ... da wir hier ja im 'Finanzierungsforum' sind, bist DU ja schon mal richtig. Dein Budget sind 100k €. Der Lambo liegt bei 160k, der F 430 gebraucht (30 Monate alt) in etwa der gleichen Preisregion (neu bekommt man ihn nicht mehr).
Ich würde mich für den Lambo entscheiden, weil neu und über Autohaus beziehbar.
Dir fehlen also 60k. Damit bei Dir in jungen Jahren nicht schon die Schuldenfalle zuklappt, solltest Du ihn drei Jahre leasen mit 12tkm pa. Vorschlag:
- Anzahlung 41k €
- monatliche Leasingrate 1.199€
- Restwert bei Leasingrücknahme ~ 80k
Versicherung HP + VK bei 0€ SB + Sprit für 36.000 km = ~ 15.800€
--> Gesammtkosten 100.000€
Also geht doch ... drei Jahre Lambofahren für 100k all Inclusive.
Viel Spaß!
Zitat:
Der430er is ne ziemlich lahme krücke mein Gärtner ist damit auch nicht zufrieden. Ich selbst besizte drei Bugatti Veyron, an jeweils einer Villa in Saint Tropez, Ischgül und Miami ( Florida) von wo ich auch gerade schreibe.Ich hatte auch schon 5 Lamborghini, und werde morgen mal mit dem Adventator ne runde drehen, wie kalt is es in Deutschland zur Zeit eigentlich?
Ja klar gegen den Bugatti ist jede Karre eine lahme Krücke, bin da erst einmal als Beifahrer mitgefahren, die Beschleunigung ist wirklich übelst. Andererseits kannst du den Wagen fast nirgends ausfahren und wenn du doch mal die Gelegenheit hast, ist er schnell überhitzt.
Wir haben gerade milde 60,8°F, der Frühling scheint endlich Einzug zu halten.
In Saint Tropez, südlich vom Zentrum haben wir auch ein kleines Anwesen in der Vieux chemin de Sainte Anne. Vielleicht sieht man sich da mal – wenn du Zeit hast würde ich gerne auch mal eine Runde in deinem Adventator drehen.
Zitat:
Ach,und wenn du in Deutschland so was öffentlich schreibt musst du damit rechnen das Neider dir das ausreden wollen, du bist Jung und geil und dir gehört die Welt, lasse dich nicht von anderen runtebuttern das sind alles Sozialneider in ihren Ford Focus kisten.😁
Ja ich weiß, aber ich find es trotzdem schlimm das die Menschen so gepolt sind, jeder Mensch hat sein Leben selber in der Hand und hat die Möglichkeit zu studieren um dann mehr Geld zu verdienen als normale Angestellte. Wem Partys, Alkohol, Drogen und Frauen wichtiger sind als eine vernünftige Bildung, der muss sich hinterher auch nicht beschweren das andere die sich im Griff hatten, ein besseres oder sagen wir luxuriöseres Leben führen können. Hinterher kann man sich schließlich immer noch zukoksen und Partygirls vögeln bis der Arzt kommt.
Zitat:
Schreibe so was doch nicht in ein Finanzierungstread sondern in ein Barzahlungstread rein😉 Siehst du du musst also noch eine Menge lernen in deinem Leben, und wenn du wissen möchtest wie ich aus einer Million 20 gemacht habe PM an mich für 50 Mille sag ich es dir.
Klar muss ich noch eine Menge lernen, das merke ich im Business jeden Tag, aber ich werde ja auch gerade mal 18 und habe Spaß am lernen.
Aus einer Million 19k% Gewinn zu machen klingt erstmal nach einem unseriösen, spekulativen Geschäft, sind die 20 Mios denn operativer Gewinn oder reiner Erlös und vor allem in welchem Zeitraum werden sie erwirtschaftet? – 50 Mille schießen weder ich, noch mein Vater blind vor, da musst du erstmal mit detaillierteren Infos kommen, sofern deine Cash Cow legal ist, besteht aber grundsätzlich ein Interesse.
Unsere Geschäfte sind nämlich durchweg seriös, wir kaufen finanziell angeschlagene Mittelständler auf, sanieren die Firmen durch Personalrestrukturierungen und verkaufen die Firmen, wenn sie wieder tragbar sind weiter oder lassen sie mit anderen Mittelständlern fusionieren, um damit bei Ausschreibungen Wettbewerbsvorteile in der jeweiligen Branche zu haben.
Die Gewinnspanne ist zwar wesentlich kleiner als deine (obwohl das momentan spekulativ ist, da du in keiner Weise Andeutungen zur Effizienz gemacht hast), aber lukrativ ist das Geschäft dennoch und vor allem ist es legal und seriös!
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
War Lektion 1,Autokosten bestehen nicht nur aus dem Kaufpreis.
Sorry, aber den Unterschied von Fix- und variablen Kosten lernt man doch schon in der Grundschule und nicht erst wenn man volljährig ist. Ist wirklich traurig wenn volljährige so ein Basiswissen nicht haben. Kann er denn wenigstens seinen Namen tanzen???
Zitat:
Na dann ... *indieHändespuckundHaaregekonntnachhintengelegt* ... da wir hier ja im 'Finanzierungsforum' sind, bist DU ja schon mal richtig. Dein Budget sind 100k €. Der Lambo liegt bei 160k, der F 430 gebraucht (30 Monate alt) in etwa der gleichen Preisregion (neu bekommt man ihn nicht mehr).
Auch hier mal wieder Thema verfehlt, ein „Schmierlappen Verkäufer“ ist das letzte was ich brauche….
Leider gibt es ja hier im Forum weder ein Sub Forum für Ferrari, noch für Lamborghini, noch ein Subforum für Vergleiche/Beratung; von daher erschien mir die Subgruppierung der Finanzierung als nahe gelegen. Wenn eine andere Subkategorie besser geeignet erscheint und dadurch qualitativ bessere Antworten erzielt werden, würde ich die Moderatoren um eine Verschiebung bitten.
Mir werden 100.000€ zur Verfügung gestellt, mein Vater hätte es wahrscheinlich lieber wenn ich mir einen 7er BMW oder 8er Audi zulege, aber mein Interesse liegt viel mehr in Sportwagen. Es war meinerseits nie die Rede von einem Neuwagen, auch wenn ihr mir aus Unwissenheit Dekadenz unterstellt, so wisst ihr jetzt das ich mich auch mit Gebrauchtwagen zufrieden gebe.
Hier sind zum Beispiel 2 Kandidaten welches ich näher ins Auge gefasst habe:
F430
Gallardo
Zitat:
Dir fehlen also 60k. Damit bei Dir in jungen Jahren nicht schon die Schuldenfalle zuklappt
Errare humanum est
Schuldenfalle ist nur was für Menschen die nicht mit Geld umgehen können und meistens schon mit Geld rechnen was sie noch gar nicht haben.
Wie schon mal erwähnt, ich verdiene bereits mein eigenes Geld, neben meinem frisch begonnen Studium der Jurisprudenz, arbeite ich halbtags als Berater, das bringt zwar nicht wirklich viel Geld, aber nach Abzug meiner Fixkosten bleiben noch 3.000€ mtl. über, welche für Benzin, Versicherung, Steuer und Pflege sicherlich reichen sollten, ohne mir Sorgen über die steigenden Spritpreise machen zu müssen.
LG
Geeeko
Wenn du doch so strotzt vor Bildung warum fragst du denn uns "Dumme" wegen einem 100.000 euro Auto ? 🙄
Des weiteren lerne doch erstmal:
a) was richtige Probleme im Leben sind.
b) Auto fahren.
Als letzten Tipp gebe ich dir mit - geh doch einfach zu den Geissens, die wohnen in deiner Nachbarschaft und der Robert kann dich da sicher besser beraten 😁
Neid entsteht nunmal durch Erfolg. Ich habe auch höchste Achtung vor Leute die sich selber alles erarbeiten. Wenn aber jemand dank Papas Hilfe einfach nur eine deutlich bessere Ausgangssituation hat, muss er einfach den Spot ertragen. Bei normalen Eltern aus der Mittelschicht wäre nämlich normalerweise kein 100k Wagen drin.
P.S. Personalrestrukturierungen klingt nett, Entlassungen wäre das Wort des Proletariats.
Ich frag mich gerade, an welcher Fakultät man sich mit 17 immatrikulieren lassen kann. Bei dem geschliffenen Wortschatz kommt wohl eher ein geexter Hauptschüler in Betracht, der in der Bahn in einer abgegriffenen WiWo was über VC gelesen hat.