ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kaufentscheidungshilfe Erstwagen

Kaufentscheidungshilfe Erstwagen

Themenstarteram 7. März 2011 um 12:40

Hallo zusammen,

ich bin der Marvin 17 Jahre alt, habe seit 11 Monaten den Führerschein und darf mir zu meinem 18ten Geburtstag ein Auto bis 100.000€ aussuchen. Zur Zeit muss ich immer noch mit dem BMW 650 (kotz) von meiner Schwester rumgurken.

Da ich leidenschaftlich gerne italiensche Fahrzeuge mag hab ich jetzt zwar 2 Favoriten, kann mich aber nicht entscheiden.

Also entweder soll es ein Ferrari 430 oder ein Lamborghini Gallardo werden.

Leider habe ich hier kein passendes Unterforum für die Marken gefunden und hoffe deshalb mal das ich hier richtig bin und mir paar Lambo oder Ferrari Fahrer helfen können.

Also rein optisch und vom Sound würde ich den 430 bevorzugen, aber im Bezug auf die Langlebigkeit wollte ich gerne wissen ob der Lambo vielleicht das bessere Auto ist weil da viel Audi drin steckt?

Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr auch gute Tuner für die beiden Marken kennt, wo man dann später noch etwas mehr Leistung rausholen kann.

Danke im voraus für eure Antworten

LG

Geeeko

Beste Antwort im Thema
67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 7. März 2011 um 13:33

Ganz toller Beitrag *applaus* und nun husch zurück in dein Körbchen.

am 7. März 2011 um 17:36

Arme Leute fahren Ferrari. Leute mit Geschmack fahren Pagani, aber bei dem Hartz 4 Budget ist das wohl nicht drin. :D

Themenstarteram 7. März 2011 um 17:42

Leute bitte lernt mal lesen. ich habe hier eine ernsthafte Frage gestellt und hätte gerne ein paar Informationen.

Wenn ihr nichts dazu zu sagen habt könnte ihr eure Unterschichtenkommentare auch gleich stecken lassen, Danke.

am 7. März 2011 um 17:46

Verdiene erst mal selber Geld, Papas Geld ausgegeben macht keinen besseren Menschen.

Themenstarteram 7. März 2011 um 17:51

So ein abstruser Blödsinn.

1. Verdiene ich bereits eigenes Geld

2. Erkläre mir mal den Zusammenhang zwischen besseren Menschen und Papas Geld ausgeben?

3. Ist es so schwer eine Frage vernünftig zu beantworten, oder wenn man keine Antwort weiß einfach mal die Fresse zu halten?

nun ja, du meldest dich in einem forum an und benimmst dich wie die axt im wald, siehe dein kommentar im verkehr- und sicherheitsforum...

Themenstarteram 7. März 2011 um 17:54

Das ich Verständnis für meine Mitmenschen habe, nennst du wie die Axt im Wald???

Und wieder einer der das Thema verfehlt hat :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Geeeko

einfach mal die Fresse zu halten?

Ist das die übliche Ausdrucksweise unter Geldadel's Kiddies?

Lustiger Troll bistde....

am 7. März 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Geeeko

2. Erkläre mir mal den Zusammenhang zwischen besseren Menschen und Papas Geld ausgeben?

Ich bezog mich auf dem Kommentar der Unterschicht. Es soll doch tatsächlich Leute geben die denken nur weil Sie Geld hätten wären diese etwas besseres. Aber ich helfe bildungsfernen Schichten gerne (jedenfalls lässt die Ausdrucksweise darauf schließen).

am 7. März 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Geeeko

Leute bitte lernt mal lesen. ich habe hier eine ernsthafte Frage gestellt und hätte gerne ein paar Informationen.

Wenn ihr nichts dazu zu sagen habt könnte ihr eure Unterschichtenkommentare auch gleich stecken lassen, Danke.

Warum stellst du deine Frage auch in einem Unterschichtenforum? Geh doch zu deinesgleichen, da wird dir sicherlich geholfen ...

oder war alles nur spass?

;-)

@Geeeko - ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich weder den einen noch den anderen Wagen besitze, aber den einzigen Vorteil den ich darin sehe das Lambo zu Audi gehört, ist der das du deinen Wagen auch direkt bei Audi reparieren lassen kannst während du den Ferrari nicht einfach bei Fiat abgeben kannst. Das Lamborghini qualitativ einen Vorteil gegenüber Ferrari hat wage ich allerdings zu bezweifeln, bei dem Mist den Audi die letzten Jahre verbockt hat.

Von daher würde ich sagen hol dir den F430.

Desweiteren gebe ich dir den Tipp dich direkt in einem Ferrari oder Lamborghini Forum anzumelden, wie du schon richtig erkannt hast gibt es hier jede Menge Leute aus der Unterschicht, die nichts besseres zu tun haben als ihre eigene Minderwertigkeit mit blöden Sprüchen zu überspielen und sich zu profilieren.

Für diese Leute stellt dein "Luxus-Problem" einfach eine Provokation dar, die sie in ihrer Mittelmäßigkeit nicht ertragen können.

 

@ Geeeko: Schöne Geschichte, leider glaubt Dir hier wohl niemand.

Und mal ehrlich: Diejenigen, die sich ersnsthaft zwischen einen Lamborghini Gallardo und einen F430 entscheiden mussten haben gleich im zweiten Satz immer nach dem Verbrauch gefragt ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Und mal ehrlich: Diejenigen, die sich ersnsthaft zwischen einen Lamborghini Gallardo und einen F430 entscheiden mussten haben gleich im zweiten Satz immer nach dem Verbrauch gefragt ;)

rofl - das nenn ich mal Zitat des Tages. als ob es jemanden der sich einen solchen Wagen leisten kann in teressieren würde ob er nun 16 oder 22 Liter verbraucht. Das interssiert ja nichtmal mich und ich habe nur Audi, TVR & Lotus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kaufentscheidungshilfe Erstwagen