Kaufentscheidung XC90
Hallo.
Ich komme aus der Schweiz und stehe kurz vor dem Kauf eines XC90.
Damit ich den Zubehör noch genauer entscheiden kann, wäre ich um einige Mitteilungen dankbar.
Es wird ein XC90 - 2.5T - 5 Plätzer sein. Mit folgender Ausrüstung:
- Ausstattungslinie Summum
- Black Sapphire
- Automat
- Parksensoren hinten
Meine Fragen:
1. Lohnt sich der Mehrpreis (Fahrkomfort) für die 18" Felgen? Wie sieht es mit den Reifen aus?
2. Lohnt sich der Mehrpreis für Bi-Xenon-Scheinwerfer? Ist die Ausleuchtung auch entsprechend besser?
3. Gibt es Erfahrungen mit der Tönung der hinteren Scheiben? Ist die Sicht auch Nachts i.O.?
4. Lohnt sich der Mehrpreis zwischen Audiosystem High Performance und Premium Sound?
5. Wie steht es mit der Verschmutzung des Fahrzeuges seitlich von den Vorderrädern? Benötigt es dort die Schmutzfänger?
6. Welche CH - Tuner (Motor) können empfohlen werden?
7. Gibt es weitere wichtige Zubehörteile, an welche ich beim Kauf denken sollte?
Besten Dank für die Rückmeldungen.
15 Antworten
@amalfi
was die schweizer tuner angeht:
heico tuning bei baldegger (volvosg.ch) oder wen ich bisher auch sehr empfehlen kann (bisher sehr kompetente auskünfte per mail etc.) ist http://www.carportthurgau.ch ... herr engeler.
ist in der nähe von st.gallen bzw. der zweite ist in weinfelden.. vielleicht ist das für dich ja Nahe.
habe mir im übrigen von ca. 10 tunern offerten machen lassen (also chip tuning) die unterschiede in sachen garantie/preise/kompetenz sind enorm.