Kaufentscheidung was würdet ihr zahlen
Hallo
bin am Überlegen von einem Bekannten sein A4 Avant abzukaufen
es ist ein 1,9l tdi
bj .11/98
farbe Grün metalic
Vollausstattung inkl. leder schwarz und navi
neuteile
Turbo vor ca 40tkm
Bremsen rundum neu
Querlenker neu
Zahnriemen Neu
Motor teilweise neu abgedichtet
Macht ingesamt einen sehr sauberen und geflegten ein Druck
ist bis jetzt scheckheftgeflegt.
Aber der Hammer 320000km auf der Uhr !!!!!
Aber kein Ölverbrauch Motor ist Trocken
Diesel verbrauch im Durchschnitt 6,2l laut anzeige
Hat einen Chip verbaut der auch eingetragen ist .
Was würdet ihr denn für den ausgeben
16 Antworten
Ich würde auch wenn der Wagen noch so gut in Schuss ist und bei guter Pflege auch 100Tkm oder mehr hält höchstens 2000€ zahlen.
Biste schonmal probe gefahren? Dann kannste nen guten Eindruck vom Zusatnd des Wagens bekommen. Ob er sich noch einigermaßen straff anfühlt und ob nix klappert oder so. Also auch wenn er schon ein paar Kilometer auf der Uhr hat ist er sicherlich noch mehr wert als 2000€. Die Ausstattung ist ja auch nicht ohne. Kannst ihn ja auch mal auf Herz und Nieren checken lassen bei der Dekra oder so. Kostet auch nich die Welt...ich glaub 50€ oder so.
Meine Einschätzung wäre jetzt trotz des KM Standes 3000€
Puhhh... Würd ich aber auch meinen. Für 2000 Euro bekommt hier hier nicht mal ein 94'er Erstlingsbaujahr. Vielleicht noch einen 92'er / 93'er Audi 80.
Für einen 98'er A4 mit Vollausstattung zahlt ihr hier selbst bei den Kilometern schon um einiges mehr. Hab mal grob die Runde geschaut, und drei Beispielfahrzeuge gefunden.
Händler = 5900 Euro
Ebay = 4500 Euro
Autoscout24 = 4000 Euro
Zeitung Privat = 5000 Euro
Regionale Unterschiede sind mir schon klar. Aber in dem Umfang? Wäre schon krass.
Ja so 3000 seh ich auch als realistisch an.
Auch deshalb weil die Farbe grün sehr unbeliebt ist.( wenn man die Auto´s nur anhand der Farbe aber ansonsten gleiche KM, BJ etc, vergleicht)
Ähnliche Themen
Hallo
danke für eure antworten
also Tüv ist neu ohne Mängel.
Der mensch der ihn verkauft ist kfz mechaniker und kenne ihn auch schon länger und weis das das auch alles gemacht ist .
haben will er dafür 4000€
habe auch schon nach vergleichen gesucht und auch welche gefunden gleicher Preis gleichen km aber null ausstattung .
und er sagte ja selber das er ihn auch für 6000 verkaufen könnte
Ich würde sagen, wenn der Zustand wirklich so gut wie beschrieben ist, und auch die Vollausstattung - dann ist es durchaus ein annehmbarer Preis.
Wie ich schon sagte, für 2000 bis 3000 Euro bekommst Du sowas hier bei uns nicht...
LG
Wenn der Motor erst 40.000 drauf hat aber schon wieder neu, wenn auch nur teilweise, abgedichtet wurde würde mir das zu denken geben 😉
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Auch deshalb weil die Farbe grün sehr unbeliebt ist.( wenn man die Auto´s nur anhand der Farbe aber ansonsten gleiche KM, BJ etc, vergleicht)
Wieso das denn ? Ich hab auch einen un mir gefällt er...
gut kommt auch sicher drauf an welches grün ich hab dunkel-grün Metallic un das sieht geil aus
3000 bis 3500 € würde ich mal so anpeilen, wie gesagt, rest muss das Auge machen, wenn er ihn für 6000€ verkaufen kann, soll er es machen, den der den dafür kauft will ich sehen...;-)
ich finde, dass hier manche Preisvorstellungen ziemlich utopisch sind.
Ich habe im letzten Jahr meinen B4 1,9 TDI Avant mit 300.000 km, leichtem Frontschaden, grün, ABS defekt, Sitzpolster gerissen und fälligem TÜV und ohne jegliche Extras (bis auf Klimaanlage und EFH vorne und hinten, aber sogar ohne Drehzahlmesser) für 2.100 € bei autoscout24 angeboten und 1,5 Stunden später wurde er für 2.250 € abgeholt.
Das war der Hammer...
Und dann soll das Auto, von dem hier gesprochen wird, so wenig bringen??? Hey leuts, bleibt mal realistisch !!!
Zitat:
Ich habe im letzten Jahr meinen B4 1,9 TDI Avant mit 300.000 km, leichtem Frontschaden, grün, ABS defekt, Sitzpolster gerissen und fälligem TÜV und ohne jegliche Extras (bis auf Klimaanlage und EFH vorne und hinten, aber sogar ohne Drehzahlmesser) für 2.100 € bei autoscout24 angeboten und 1,5 Stunden später wurde er für 2.250 € abgeholt.
Genau deshalb sage ich auch 4000 Euro mindestens. Und wenn der Threadersteller den Preis nicht zahlen will, irgendjemand aus dem Ostblock will den und der bezahlt den Preis, vor allem weil das Fahrzeug auch noch eine gute Ausstattung hat und sehr viele Teile erneuert wurden.
MFG
da kann ich mich nur dem s4teufel anschliessen. selbst 4000 euro sind meiner meinung nach sehr unrealistisch. hast du den verkäufer schon gefragt was er sich so preislich vorstellt?