Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufentscheidung: Vorteile vom A4 2.0tfs B7 und Features?

Kaufentscheidung: Vorteile vom A4 2.0tfs B7 und Features?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. September 2012 um 0:43

Hi,

seit kurzem habe ich meinen BMW 320i e46 verkauft weil ich etwas schnelleres, neueres will.

Stehe jetzt vor der entscheidung mir nen A4 2.0tfsi B7 zuzulegen, mit dem großen Navi, S-line, leder, facelift.

habe schon viele autos um die 200ps durchgeschaut und von den daten her erscheint mir der 2.0tfsi eigentlich am attraktivsten.

Ich wuerde gern wissen was der audi so an technischen features oder spielereien bietet, z.b. das Navi. Ich bin ein Technikfreak :D daher schaue ich immer ganz genau auf solche sachen :D

Sind euch sonst irgendwelche typischen a4 b7 macken bekannt, Motor ca. lebensdauer? oder ist der Wagen so wie ich schon öffter gelesehn habe wirklich im großen und ganzen ein Rund um sorglos Packet? Weil will das Auto dann schon so mind. 5-7 Jahre fahren.

Danke schonmal für eure Antworten

MfG Alex :)

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der TFSI und auch der B7 ist grundsolide und ausgereift.

Der Nachfolgemotor auf EA888 Basis ist etwas kritischer gebaut.

Klar es gibt kleine Zipperlein wie zum Teil erhöhter Ölverbrauch oder der Becherstößel Welcher die Hochdruckpumpe antreibt. Dies lässt sich aber gut mit gutem Öl in den Griff zu bekommen.

Fahren lässt sich der TFSI auch sehr sehr gut und ausgewogen. Schaltfaul geht genauso gut wie "die sau fliegen lassen".

Also von mir nen ganz klares JA zu der Kombination.

Themenstarteram 4. September 2012 um 9:17

danke für die antwort, bin aber immernoch am überlegen ob ich mir vllt doch eine 2008er c klasse 200k nehmen soll, klar hat die c klasse 16 ps weniger, ist aber schon ein neueres modell und da ich schon ne 2007er E-klasse 280er habe weis ich das benz sich bei der quallität sich nix nehmen lässt.

bin jetzt 22 und habe nähmlich vor bald von zuhause auszu ziehen und da brauch ich einfach ein auto das mir wenig probleme macht, dass man aber trotzdem noch n bischen sportlich auch mal fahren kann und nicht so stark ins geld geht wie die E klasse die nun auch verkauft wird oder meine eltern nehmen das auto.

Zitat:

Ich wuerde gern wissen was der audi so an technischen features oder spielereien bietet, z.b. das Navi. Ich bin ein Technikfreak :D daher schaue ich immer ganz genau auf solche sachen :D

Als Technikfreak kann ich nur sagen: Die Bedienung des B7 ist noch grausig (stammt aus 2000...), Navi, FIS und Lenkradbedienung sind kaum integriert, z.B. kann man am Lenkrad das Telefonbuch/die Radiosender durchscrollen aber nicht die Verbrauchs/Temperatur/usw.-Werte - dafür muss man an den Wischerhebel greifen, am Lenkrad kann man aber keine Ziele im Navi eingeben. Der Tempomat hat so viele Features wie der im Golf4 (der Passat - den es 2007 zeitgleich zu unserem A4 gab - kann z.B. in 10km/h Schritten +/- und zeigt das eingestellte Tempo im FIS an).

Bei mir kommen ab und an mal welche zum Codieren vorbei und das was im Nachfolger und im A6/Q? mit dem fetten Display in der Mittelkonsole geht macht deutlich mehr Spass... (Aber der Nachfolger hätte uns 2007 - haben einen der letzten B7 bekommen - mit mindestens gleicher Ausstattung über 5000€ mehr gekostet, also bin ich ganz zufrieden ;-)

...Alex

Themenstarteram 4. September 2012 um 11:04

Hm okay also ich interessiere mich vorallem für den hier und der hat dieses neue navi verbaut. Hab schon einbischen sms kontakt mit dem verkäufer gehabt, da dieser zurzeit im urlaub ist.

Was haltet ihr davon??

A4 2.0Tfsi 07

Und zwischen dem schwanke ich auch:

C 200k 08

für 18,9k von privt muß man schon ganz schön was an der Waffel haben

den 8K gibt es als Avant mit dem 160PS 1,8T schon für knapp über 20k

 

du scheinst ja ne Limo zu bevorzugen

 

Bsp

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von lexon121

Hm okay also ich interessiere mich vorallem für den hier und der hat dieses neue navi verbaut. 

Du hast den jetzt aber nicht wegen des Navis ausgesucht, oder?

Kann dem Beispiel von Hille2001 nur beipflichten, der 8K ist technisch viel aktueller... (wenn Dir das wirklich wichtig ist).

...Alex

Themenstarteram 4. September 2012 um 12:41

Ne, wegen dem navi hab ich den a4 natürlich nicht ausgesucht.

Wichtig sind mit einfach diese sachen:

großes navi, komplettes s line Packet innen u aussen, s line ledersitze teil/ vollleder, s line sportlenkrad mit mf, am besten facelift.

Und der dieser a4 hat halt genau das drinn :)

na dann verhilf dem Käufer zu seinem Glück einen Dummen zu finden :D

ne mal im ernst ich würde an den B7 keinen Gedanken mehr verschwenden bei dem Budget

 

S-Line nice to have aber nötig ist es sicher nicht

war damals auch geil auf S-line jetzt würde Ambition reichen

 

Themenstarteram 30. September 2012 um 13:43

Hi,

Also habe seit letzter woche mir nun einen a4 2.0tfsi avant für 15000 gekauft, nur bin ich mir jetzt doch nicht mehr ganz sicher ob ich wirklich das gekauft habe was mir der verkäufer da gesagt hat.

Also er hat mir gesagt das der Audi ein S line packet hat. Das Auto hat auch die s line logos am Grill und jeweils an den hinteren türen. Nur jetzt habe ich die fahrgestellnr. vom Auto auf der Audi seite eingegeben um zu schauen was das Auto genau an Ausstattung hat, habe jetzt aber garnix von S-line gelesen.

Da steht zwar zb unter anderem Sportsitze, Sportfahrwerk mit 20mm tiefergelegtem Fahrwerk aber nix von S-line zu sehen.

Komisch kommts mir auch bei den Sitzen und dem Lenkrad vor, denn die Sport Teilledersitze müssten bei sline doch eine sline prägung im leder haben oder?

Genauso das Lenkrad, habe nämlich ein 4Speichen Lenkrad und nicht das 3Speichen Lenkrad mit s line logo.

Blöderweise hab ich beim kauf garnicht auf das alles geachtet. Was könnt ihr dazu sagen? Ist das jetzt n echter Sline oder wurden die drei S line logos einfach nachträglich drangeklebt.

von der seite auch noch n bild, sry hab grad keine anderen bilder vom auto alleine :D

also sline front ist das nicht!

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

da sieht man den Unterschied. Mach bitte mal Innenraumbilder dann können wir weitersehen.

Themenstarteram 30. September 2012 um 14:44

hab grad keins ausser dem da :)

Die sitze sind wie gesagt Sportsitze teilleder Alcantara/ Leder in grau aber halt ohne der Sline prägung im Leder

auch kein s-line schaltknauf. Kann leider nicht erkennen ob der Aschenbecher und die Schaltumrahmung auch das silber dekor hat oder nicht.

Hier mal die möglichen B7 S-Line Kombinationen:

1)

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

dynamischere Fahrwerksabstimmung gegenüber Sportfahrwerk der Audi AG (verminderte Bodenfreiheit)

2)

S line Sportpaket

Sportfahrwerk, Aluminium-Gussräder wahlweise im

16-Speichen-, 9-Speichen-Stern-, 5-Speichen-Stern- oder

5-Parallelspeichen-Design in der Größe 7,5 J x 17 mit Reifen

235/45 R 17, S line Schriftzug auf Kühlergrill und auf den

hinteren Seitenschutzleisten, Sportsitze vorn in Stoff Strato

inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze, S line Sportlederlenkrad

mit S line Emblem und Schalthebelknauf in Leder

gelocht, Handbremsgriff in Leder. Nicht kombinierbar mit dem S line Sportpaket plus

gegen Aufpreis Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17 im 9-Speichen-Design Audi exclusive (quattro GmbH)

gegen Aufpreis Aluminium-Gussräder 8 J x 18 Audi exclusive mit Reifen 235/40 R 18 im 9-Speichen-Design

oder im 5-Arm-Design (quattro GmbH)

3)

S line Sportpaket plus

Exterieur: S line Sportfahrwerk der quattro GmbH und

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, 4-fach,

Größe 7,5 J x 17 mit Bereifung 235/45 R 17, S line Schriftzug

auf dem Kühlergrill und auf den hinteren Seitenschutzleisten;

die Exklusivfarben der quattro GmbH, Avussilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt, sind zum Aufpreis der normalen Metallic-/Perleffekt-Lackierungen bestellbar

Interieur: Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, Sportsitze

vorn inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze, Sitzseitenwangen

und Kopfstützen in Leder Schwarz, Sitzmittelbahn

und Türverkleidungseinsätze in Stoff Speed Schwarz,

S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze, Innenausstattung

mit Teppichboden, Armaturentafel und Dachhimmel

in Schwarz, S line Sportlederlenkrad mit S line

Emblem und Schalthebelknauf in Leder gelocht, Handbremsgriff

in Leder, Dekoreinlagen in Aluminium matt

gebürstet (optional Klavierlack Schwarz oder Birkemaserholz Grau gegen Aufpreis),

Fahrerinformationssystem.

Nicht kombinierbar mit dem S line Sportpaket

Gegen Aufpreis Aluminium-Gussräder 8 J x 18 Audi exclusive mit Reifen 235/40 R 18 im 9-Speichen-Design 431,03 oder im 5-Arm-Design (quattro GmbH)

Schalthebelknauf in Aluminium

(nur in Verbindung mit dem S line Sportpaket plus und Schaltgetriebe bestellbar)

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad

im 3-Speichen-Design, Leder gelocht (nur in Verbindung mit S line Sportpaketen, einer Audi Radioanlage oder Navigationssystem plus bestellbar)

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad

im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, Leder gelocht (nur bei Automatik-Modellen in Verbindung mit S line Sportpaketen, einer Audi Radioanlage oder Navigationssystem plus bestellbar)

4)

S line Exterieurpaket

Stoßfänger vorn in sportlich markantem Design, Kühlergrill in S line Optik, S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten, Türabschlussleisten in sportlichem Design, Einstiegsleisten mit S line Schriftzug,

S line Heckspoiler in die Gepäckraumklappe integriert (Limousine), S line Dachkantenspoiler (Avant),

in Wagenfarbe lackierter Diffusoreinsatz

Quelle: A4-freunde

Themenstarteram 30. September 2012 um 15:06

also die schaltumrahmung ist schon in silber, also chrom optik würde ich meinen.

oh mano der vorbesitzer war ein kriminal Polizist. Kann doch nicht sein das so einer mich beschissen hat.

Das ist das normale Sportpaket mit den Aluminium gebürstet / Netzoptik leisten im Innenraum. Aber wie gesagt, mehr Bilder und man kann das sicher sagen. Einfach mal Bilder von hinten und von innen machen.

Tut mir leid für dich, aber dieses S-line Schildchen kleben sich ja inzwischen so viele an die Karre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufentscheidung: Vorteile vom A4 2.0tfs B7 und Features?